Erfahrungen mit Zimmermann Bremsscheiben?

Diskutiere Erfahrungen mit Zimmermann Bremsscheiben? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, Auf der Suche nach Bremssscheiben für die Vorderachse meines TCE180 Coupe. bin ich auf gelochte Zimmermann Bremsscheiben gestoßen. Von den...
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Beiträge
171
Ja die PremiumDisc besteht aus dem selben Material wie Black Dash oder TurboGroove ist halt nur unbehandelt !



Die F2000 ist halt ein Premiumprodukt von Tarox da muss man immer abwägen ! Man kann es auch übertreiben ;-)




Grüße

Daniel
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Was hälst du denn von diesen hier: EBC Brakes High Carbon Blade Bremsscheiben

Und gibt es die überhaupt für den Megane?
 
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Beiträge
171
Diese gibt es für viele Fahrzeuge noch nicht, die sind erst mitte des Jahres rausgekommen.


Ich warte auch nur drauf, dass sie für mein Auto passend rauskommen :yahoo:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.259
Es scheint wohl zurzeit nur die EBC Premium Disk zu geben für den Megane 3. Dieser Satz kostet knapp 158€ laut. Website.
Also wäre das vollkommen in meinem Preisrahmen.

Wenn ich bis nächste Woche Freitag keine andere Alternative finde, werde ich wohl diese bestellen.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
NQ-Fahrzeugtechnik schrieb:
Diese gibt es für viele Fahrzeuge noch nicht, die sind erst mitte des Jahres rausgekommen.


Ich warte auch nur drauf, dass sie für mein Auto passend rauskommen :yahoo:

Sag bescheid wenn es sie auch für den Megane gibt ;) bei mir dauert das noch bis ich welche brauch :)
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.259
Also die ATE PowerDisc gibt es definitiv nicht für den Meg3 TCE180.
Habe gerade Antwort von ATE bekommen. :ireful:

Naja allzudringend ist es bei mir auch nicht. Muss ich heilt erstmal nur die Hintere Bremsanlage tauschen.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Also fals es noch aktuell ist... hatte im Netz aus Interesse mal Angefragt:
-----------------
vielen Dank für Ihre Anfrage....

Leider sind die EBC High Carbon Blade Discs für Ihr Fahrzeug nicht erhältlich. Auch andere Alternative aus dem EBC Sortiment
(Ausnahme: Premium Disc) sind nicht noch nicht Verfügbar.

Wir können Ihnen jedoch in Tarox eine gute Alternative anbieten, welche in ca. 4 Wochen auf der Vorderachse mit ABE erhältlich wären.

Die ABE wäre für die Ausführungen F2000 + G88 verfügbar. Weitere Informationen zu den Bremsscheiben erhalten Sie unter folgendem Link:
------------------
Ich denke mal das die sicher auch über NQ-Fahrzeugtechnik hier im Forum zu bekommen wären.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.259
Okay. Danke für die Antwort. Ähnliches hat mir Daniel auch schon berichtet.
Ja aktuell ist es noch, die Zimmermann Scheiben sind nun offiziell abbestellt und das Geld dafür auch wieder bei mir. :yahoo:
Danke euch noch mal, dass ihr mich noch rechtzeitig und erfolgreich davon abgehalten habt. :top:


Meine Anfrage an Tarox (die ich selbst gestellt habe) ist auch schon raus.

Die F2000 ist allerdings etwas sehr über meinen Preisbudget. Von daher wird Sie wohl raus fallen, denke die G88 wird wohl noch ein Stück teurer sein.

Die EBC Premium Disc und die normale ATE sind momentan im Rennen. Diese sind aber leider keine optische Schmankerl. :grin:
Vorderachse ist momentan noch nicht so wichtig. Die hätte auch noch n halbes bis 1 Jahr zeit. Aber da ich die Bremsbeläge schon habe und die Hinterachse im November machen lassen will wäre das gut, wenn gleich alles gemacht wird.
 
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Beiträge
171
Da wirst du wie Basti auch bei Ralf Schmitz landen. AT-RS.de.


Ralf ist der großhändler für alles was Rang und Namen hat im Bremsensektor. Mit ihm haben wir schon so manches problem gelöst bekommen. Wie beispielsweise die 2-Teiligen F2000 für den RS !

Sitzt auch nur knappe 30km von uns Weg !


Grüße
Daniel
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.259
Also für mich hat sich das Thema zum Glück erledigt.
Die Zimmermann Scheiben sind ja bereits abbestellt gewesen. Diesen Fehler mache ich nie wieder! :agree:

Und nun warte ich bis die Tarox F2000 die ich bei NQ-Fahrzeugtechnik bestellt habe ankommen und diese dann mit den EBC RedStuff montiert werden.
Auf das Ergebnis, sowohl optisch als auch vom Bremsverhalten bin ich echt gespannt und denke damit
und mit den neuen Bosch Scheibenbremsen für die Hinterachse sollte ein Schwachpunkt bei meinem Megane bald Vergangenheit sein. :-)

mein Erfahrungsbericht wird folgen auch wenn es mit den Winterreifen noch nicht so Aussagekräftig sein wird. :top:

Dazu auch einen großen Dank an Daniel von NQ-Fahrzeugtechnik für die olle Beratung und der schnellen Beschaffung der Teile zu einen super Preis.
Echt Empfehlenswert! :grin:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Na dann bin ich ja mal gespannt auf deinen Bericht! Und natürlich auf Fotos :-)
 
S

sepppel20

Guest
Also ich hab se drauf die gelochten Zimmermänner keine probleme mit Brembo Belägen ::)
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.259
Wie viele Kilometer hast du die denn schon drauf?
Am Anfang meinen dazu vielen noch die sind gut/okay.
Aber nach 15000km gehen die ersten Probleme mit Rissbildung los. :grin:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Dome90 schrieb:
und mit den neuen Bosch Scheibenbremsen für die Hinterachse sollte ein Schwachpunkt bei meinem Megane bald Vergangenheit sein. :-)

kleine Frage Dome... bei den Bosch Scheiben für hinten, ist da auch eine neue Zentralmutter und diese Abdeckung / Nabenkappe für die
Mitte mit dabei?
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.259
das ist eine gute Frage. Dachte aber nicht. Zumindest war die Scheibe nur 1 Teil. Nichts dazu.
Habe die Teile so wie sie gekommen sind in die Werkstatt zum montieren gegeben.
 
Thema: Erfahrungen mit Zimmermann Bremsscheiben?
Oben