Erfahrungen mit zwei verbundenen Handies?

Diskutiere Erfahrungen mit zwei verbundenen Handies? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, Ich wollte gerne fragen, wie Euere Erfahrungen mit mehreren, über BT gekoppelten, Telefonen sind? Habe bisher nur mein privates...
S

Suchender

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich wollte gerne fragen, wie Euere Erfahrungen mit mehreren, über BT gekoppelten, Telefonen sind? Habe bisher nur mein privates Handy gekoppelt, würde aber gerne noch mein Diensthandy hinzufügen. Nehmen wir an, beide sind angemeldet und eines ist aktiv. Wenn jetzt das andere klingelt, wird der Anruf dann automatisch ausgegeben?Klappt bei Euch das Wechseln zwischen mehreren Handies gut, oder ist das eher eine wackelige Geschichte?

Danke für Euere Erfahrungen!
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Man kann bis zu 4 (oder 5) Mobiltelefone mit dem Radio autorisieren. Diesen kann man in der Rangliste (also Priorität) hin und herschieben, wie man das braucht.
Alles weitere steht ausführlich in der Betriebsanleitung.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Hi,

in unserem Geschäftswagen (Megane 3 GrandTour) haben wir 5 Handies angemeldet. Es kommt öfters vor, dass wir alle drin sitzen und die Geräte verbunden sind. Kommt ein Anruf rein, kann der übers Radio angenommen werden. Bei weiteren Anrufen, kann man makeln, d.h. einer in Warteschleife, der andere kann Freisprechen, usw.

Gruss Uli
 
S

Suchender

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Danke für Eure beiden Antworten!
Also war ich mal ganz "mutig" und habe ein zweites Handy zusätzlich per BT gekoppelt. Allerdings: Selbst wenn ich es in der Geräteverwaltung auswähle, sehe ich nur das Telefonbuch des zuerst gekoppelten Handies. Das Häkchen bei "Telefonbuchdaten automatisch herunterladen" ist gesetzt. Weiß jemand, wie ich auf das Telefonbuch des zweiten Handies zugreifen kann?

Danke Euch!
Gruß Lars
 
S

Suchender

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Ich möchte doch nochmal fragen, ob hier jemand Zugriff auf die Telefonbücher von 2 oder mehreren Handies hat?Niemand?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Was sagt denn die Bedienungsanleitung?
Bei meinem Privat-Meggie greift das System immer auf das eingebuchte Handy/Telefon-Buch zu. Wird ein zweites Gerät verbunden, wird das erste getrennt und das Telefonbuch vom zweiten wird geladen.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
So viel ich weiß, kann nur ein Handy aktiv sein. Du musst dann auswählen, welches Handy genutzt werden soll, dann wird das jeweilige Telefonbuch aktualisiert.
Zwischen Telefonen wählen, wenn es klingelt geht glaub ich nicht.
 
S

Suchender

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Danke feisalsbrother und Sperni2.

Die Bedienungsanleitung gibt in dieser Hinsicht leider nichts her. Auch wenn man das zweite Handy auf Verbunden setzt, bleibt immer noch das Telefonbuch des ersten Geräts aufrufbar. Und zwar nur dieses. So ist es zumindest bei mir.

Wäre cool, falls jemand wüsste, wie man zum zweiten Telefonbuch wechselt.

Danke Euch!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Hi Lars,

du hast doch bestimmt noch Garantie drauf?
"Nerve" doch mal deinen Verkäufer, vielleicht ist an deinem Radio was nicht in Ordnung.

Gruss Uli
 
Thema: Erfahrungen mit zwei verbundenen Handies?
Oben