Erfahrungen mit zwei verbundenen Handies?

Diskutiere Erfahrungen mit zwei verbundenen Handies? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich wollte gerne fragen, wie Euere Erfahrungen mit mehreren, über BT gekoppelten, Telefonen sind? Habe bisher nur mein privates...

1. #1 Suchender, 21.03.2016
    Suchender

Suchender Türaufmacher

Hallo zusammen,

Ich wollte gerne fragen, wie Euere Erfahrungen mit mehreren, über BT gekoppelten, Telefonen sind? Habe bisher nur mein privates Handy gekoppelt, würde aber gerne noch mein Diensthandy hinzufügen. Nehmen wir an, beide sind angemeldet und eines ist aktiv. Wenn jetzt das andere klingelt, wird der Anruf dann automatisch ausgegeben?Klappt bei Euch das Wechseln zwischen mehreren Handies gut, oder ist das eher eine wackelige Geschichte?

Danke für Euere Erfahrungen!

2. #2 Tschehsn, 21.03.2016
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Man kann bis zu 4 (oder 5) Mobiltelefone mit dem Radio autorisieren. Diesen kann man in der Rangliste (also Priorität) hin und herschieben, wie man das braucht.
    Alles weitere steht ausführlich in der Betriebsanleitung.

3. #3 feisalsbrother, 21.03.2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi,

in unserem Geschäftswagen (Megane 3 GrandTour) haben wir 5 Handies angemeldet. Es kommt öfters vor, dass wir alle drin sitzen und die Geräte verbunden sind. Kommt ein Anruf rein, kann der übers Radio angenommen werden. Bei weiteren Anrufen, kann man makeln, d.h. einer in Warteschleife, der andere kann Freisprechen, usw.

Gruss Uli

4. #4 Suchender, 22.03.2016
    Suchender

Suchender Türaufmacher

Danke für Eure beiden Antworten!
    Also war ich mal ganz "mutig" und habe ein zweites Handy zusätzlich per BT gekoppelt. Allerdings: Selbst wenn ich es in der Geräteverwaltung auswähle, sehe ich nur das Telefonbuch des zuerst gekoppelten Handies. Das Häkchen bei "Telefonbuchdaten automatisch herunterladen" ist gesetzt. Weiß jemand, wie ich auf das Telefonbuch des zweiten Handies zugreifen kann?

Danke Euch!
    Gruß Lars

5. #5 Suchender, 04.04.2016
    Suchender

Suchender Türaufmacher

Ich möchte doch nochmal fragen, ob hier jemand Zugriff auf die Telefonbücher von 2 oder mehreren Handies hat?Niemand?

6. #6 feisalsbrother, 04.04.2016
    feisalsbrother

Was sagt denn die Bedienungsanleitung?
    Bei meinem Privat-Meggie greift das System immer auf das eingebuchte Handy/Telefon-Buch zu. Wird ein zweites Gerät verbunden, wird das erste getrennt und das Telefonbuch vom zweiten wird geladen.

7. #7 Sperni2, 04.04.2016
    Sperni2

Sperni2 Megane-Profi

So viel ich weiß, kann nur ein Handy aktiv sein. Du musst dann auswählen, welches Handy genutzt werden soll, dann wird das jeweilige Telefonbuch aktualisiert.
    Zwischen Telefonen wählen, wenn es klingelt geht glaub ich nicht.

8. #8 Suchender, 05.04.2016
    Suchender

Suchender Türaufmacher

Danke feisalsbrother und Sperni2.

Die Bedienungsanleitung gibt in dieser Hinsicht leider nichts her. Auch wenn man das zweite Handy auf Verbunden setzt, bleibt immer noch das Telefonbuch des ersten Geräts aufrufbar. Und zwar nur dieses. So ist es zumindest bei mir.

Wäre cool, falls jemand wüsste, wie man zum zweiten Telefonbuch wechselt.

Danke Euch!

9. #9 feisalsbrother, 05.04.2016
    feisalsbrother

Hi Lars,

du hast doch bestimmt noch Garantie drauf?
    "Nerve" doch mal deinen Verkäufer, vielleicht ist an deinem Radio was nicht in Ordnung.

Gruss Uli

Thema:

Erfahrungen mit zwei verbundenen Handies?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit zwei verbundenen Handies? - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit dem Schubumluftventil von Forge?

Erfahrung mit dem Schubumluftventil von Forge?: Hallo. Ich habe einen Megane 265 PS. Bereits den Wagner LLK verbaut und ein K&N Tauschfilter. Dazu einän Chip der bis zu 20% bringt. Hatte einen...
  2. Megane 3 Megane III Grandtour - Lautsprecher Problem (hinten) zwei Steckertypen verbaut

Megane III Grandtour - Lautsprecher Problem (hinten) zwei Steckertypen verbaut: Hallo liebes Forum, mein Name ist Lutz aus Hannover, 29 Jahre alt und bin seit kurzem Besitzer eines 2014er Grandtour Paris (Start&Stopp). Habe...
  3. Megane 3 K&N Meine Erfahrung

K&N Meine Erfahrung: Moin Leute, Ich habe jetzt seid einer Woche eine K&N Austausch Filter matte verbaut, und ich bin begeistert. Beim Beschleunigenen hört man...
  4. Megane 3 Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht.

Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht.: Leute, ich muss euch das einfach mal erzählen.... Wir Megane Fahrer genießen ja den absoluten Luxus, dass wir unsere kaputten Birnchen absolut...
  5. Megane 3 Erfahrungen mit Partikelfilterreinigung dpf-clean usw.

Erfahrungen mit Partikelfilterreinigung dpf-clean usw.: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Anbietern, die eine Partkelfilterreinigung anbieten (dpf-clean und Konsorten)? Danke und LG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden