Erfahrungen: TCE 90 im Dacia Sandero

Diskutiere Erfahrungen: TCE 90 im Dacia Sandero im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Moinsen, Suche ne neue Karre für den Alltag. Und die Wahl fiel recht schnell auf den Sandero Stepway Celebration. TCe 90 Start & Stop Easy-R...

1. #1 dc-viper, 15.04.2017
    dc-viper

dc-viper Megane-Kenner

Moinsen,

Suche ne neue Karre für den Alltag. Und die Wahl fiel recht schnell auf den Sandero Stepway Celebration.
    TCe 90 Start & Stop Easy-R automatisiertes Getriebe

Mit ein bisschen Ausstattung ist man schnell bei 15.000 €.

Nun gilt es rauszufinden, wie der TCE90 so rüber kommt. Und wie die Automatik arbeitet. Termin beim Händler steht.

Eurerseits schon Erfahrungen mit dem Autowagen? Dem Motor ?

2. #2 feisalsbrother, 15.04.2017
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

3. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Hatte den Sandero TCe 90 mal als Ersatzwagen (allerdings noch nicht das Facelift und ohne Automatik). Für das, was der Tageswagen neu gekostet hätte, finde ich ihn OK. Klassisches Alltagsauto, um von A nach B zu kommen.

Der TCe 90 ist aus meiner Sicht von der Abstimmung her besser / spaßiger als mein TCe 115. Die 90 PS haben so einen kleinen, aber spürbaren Tritt vom Turbo in den Rücken. So wie früher halt, in der guten alten Turbo-Zeit. ;-) Wie sich das mit der Automatik darstellt weiß ich aber nicht.

Was mir negativ in Erinnerung geblieben ist, ist der dünne Kranz des Lenkrades. Das wirkte mir einfach zu billig. Aber das kann ja beim Facelift behoben worden sein. Die Geräuschkulisse ist auch typisch 3-zylindrig. Das ist aber keine Sandero-Schwäche, das haben der Clio und der Captur und der Twingo genauso - kurz gesagt alle die den 0,9 Liter TCe Motor drinnen haben.

4. #4 Onkel_Charly, 16.04.2017
    Onkel_Charly

Onkel_Charly Megane-Kenner

Ich hatte auch mal das Vergnügen den TCE 90 in einem Clio und in einem Sandero als Leihwagen(hab ja öfter das Vergnügen...) zu fahren und mir persönlich haben die vom Fahren und von der Geräuschkulisse nicht gefallen.

Auch das Design vom Sandero innen wie außen gefällt mir persönlich nicht.

Thema: Erfahrungen: TCE 90 im Dacia Sandero
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dacia sandero stepway celebration erfahrung

,
  2. tce90 motor erfahrungen

,
  3. tce 90 motor von Dacia erfahrungen

,
  4. erfahrungen stepway celebration,
  5. tce 90 motor erfahrungen,
  6. dacia sandero stepway erfahrungen,
  7. dacia erfahrungen forum sandero,
  8. dacia sandero tce 90 erfahrungen,
  9. dacia tce 90 motor,
  10. dacia easy r forum,
  11. Easy r dacia forum,
  12. dacia sandero personlisch erfahrung,
  13. tce90 easy-r,
  14. dacia sandero stepway tce start & stop easy-r,
  15. dacia easy-r erfahrungen,
  16. dacia sandero stepway celebration start stop tce 90 erfahrungen,
  17. sandero facelift 2017,
  18. stepway tce 90 erfahrung mit chiptuning,
  19. sandero stepway celebration forum,
  20. dacia motor tce 90 forum,
  21. Dacia Sandero Stepway TCe 90 Celebration
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen: TCE 90 im Dacia Sandero - Ähnliche Themen

1. Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  2. Megane 3 Steuerkette 1,2 TCe

Steuerkette 1,2 TCe: Hallo! Nachdem sich ja in den letzten Wochen die Beiträge über Defekte an der Steuerkette des 1,2 TCe mehren hier meine Frage: Wer war schon...
  3. Megane 3 TCE 115 Steuerkette wechseln - Teileliste

TCE 115 Steuerkette wechseln - Teileliste: Hallo zusammen, mein Name ist Felix und ich fahre einen Megane 3 Grandtour TCE 115, BJ 2014 mit nun 39.000 km. Jedenfalls hat die Kiste jetzt die...
  4. Megane 3 Ölfilter beim TCe 130

Ölfilter beim TCe 130: Hallo, Der Titel sagt wohl alles, wo zum Geier liegt der Ölfilter beim TCe130, von oben sowie von unten kann ich keinen sehen, hab unten auch nur...
  5. Megane 3 Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!

Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich, wie es sich gehört, im richtigen Unterforum vorgestellt. Als neuen Zweitwagen haben wir uns in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden