Erfahrungsbericht GT/GT Line?

Diskutiere Erfahrungsbericht GT/GT Line? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo Leute, gibts es im Forum vielleicht schon jemanden der einen Megane mit GT / GT Line Ausstattung sein Eigentum nennt oder vielleicht bei...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Quatsch ist doch OK! Spaß machen soll es hier der Meinung bin ich doch auch! Geht mir ja auch so, nur soll es bei mir ein Coupe GT werden! Mir gefällt aber die Ausstattung noch nicht so ganz! In der Schweiz kann man mehr zuordern, wie automatische Parkbremse, elektrischer Sitz und vordere Einparkhilfe! :(
 
C

Christian2512

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo zusammen,

da ich meinen Megane Grandtour GT 160 dci FAP jetzt seit gestern fahren darf möchte ich hier mal ein erstes Fazit abgeben.

Positiv:

- Fahrgefühl ( er gleitet sich wie auf Schienen)
- Fahrwerk sehr straff aber durchaus langstreckentauglich
- Xenon und Kurvenlicht reguliert sehr schnell
- Sitze straff und guter Seitenhalt (vielleicht für dickere etwas eng)
- Navi und Radio klar und einfach zu bedienen
- Bluetooth funktioniert astrein mit N97 mini
- Motor durchzugsstark soweit ich das bislang testen durfte

Negativ:

- Panoramaglasdach nur ein normales Glasdach mit extra Fenster im Dach
- kein Automatikgetriebe (Gänge sind sehr kurz)


Fazit:

Ich würde das Auto immer wieder kaufen. Das Auto wird auch von BMW und Mercedes Fahrern bestaunt. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Christian2512 schrieb:
- Sitze straff und guter Seitenhalt (vielleicht für dickere etwas eng)

Als ich letztens beim AH den GT probegesessen habe hatte es mich auch überrascht wie eng bemessen die Sitze sind,
für mich ( 72kg, 178cm ) wie perfekt zugeschitten. Kann mir vorstellen dass "kräftiger" gebaute Fahrer mit der
Ergonomie des Semi-Sportsitzes anfangs Probleme bekommen könnten.

Gruß
Peter
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Hat eigentlich mal jemand den GT mit Mehrausstattung bestellen können? Z.b. Ledersitze mit Memoryfunktion, autom. Innenspiegel und Parkbremse und Einparksensoren vorne?

Ich interessiere mich ja sehr für den GT bin aber mit der Modellpolitik von Renault Dtl. nicht zufrieden! Mein AH meinte, dass es kein Problem wäre den so zu bestellen! Dem steh ich skeptisch gegenüber, denn nicht in Preisliste bedeutet für mich auch nicht bestellbar! Was habt Ihr da für eine Meinung davon?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

ich hab meinen 5T GT 160 PS dCi seit letzten Samstag und bin wirklich begeistert. Der Motor ist absolute Klasse, durchzugsstark und hängt gut am Gas. Lediglich das notwendige, frühe Hochschalten in der Einfahrzeit (schon bei 2500 U/min) nervt ein wenig. Am nächsten WE wird die aber auch vorüber sein und dann können diese Schaltorgien auch entfallen :fies:
Das Sportfahrwerk mit der RS Hinterachse und den steiferen Querstabilisatoren läßt in den Kurven kaum Seitenneigung zu. Allgemein ist das Fahrwerk recht straff aber nicht übertrieben hart. Es ist absolut langstreckentauglich (bin am WE 500 km Autobahn gefahren und wollte gar nicht mehr aussteigen, vorallem weil es durch die Klimaautomatik so schön kühl im Auto war). Die Sitze sind, obwohl sie sehr straff sind, sehr bequem und bieten sehr guten Seitenhalt.
Der Verbrauch hat sich nach den 900 km (500 km BAB, 250 km Überland, 150 km Stadt) laut BC schon bei 6,8 l eingepegelt und das obwohl ich trotz der 2500 U/min Schaltgrenze nicht gerade zimperlich Gas gegeben habe. Ich bin auf jeden Fall gespannt wo er sich nach ein paar tausend Kilometern einpegeln wird.

Das solls erstmal gewesen sein... bei Gelegenheit und nach weiteren 600 km am nächsten WE mehr... :drive:
 
Thema: Erfahrungsbericht GT/GT Line?
Oben