Erfahrungsbericht RS

Diskutiere Erfahrungsbericht RS im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo Leute, mein bestellter RS kommt Anfang Juni und um die Zeit zu überbrücken hat mir das AH einen Megane III TCe 130 gestellt. Bin am...
A

Anonymous

Guest
Naja ich bin von Hof aus über Bayreuth - Kulmbach - Würzburg - Frankfurt nach Brühl gefahren ... nachts Autobahn frei Spitze 216 im Durchschnitt 160 km/h

Kurz nach Frankfurt musste ich zum ersten Mal tanken :-(

Hat aber Spaß gemacht :-D
 
S

SpikeRS250

Guest
anaron schrieb:
@SpikeRS250
Wie schafft man es den RS mit 8,8l zu fahren...??? :notme:
Das liegt daran, dass ich sehr viel auf Landstraßen unterwegs bin und mich dort meistens mit unter 120km/h bewege. :sorry: Und da ich dort u.a. aus Rücksicht aufs Gehör öfters mal nicht im 3. sondern im 6. Gang fahre, verbraucht der RS da ned viel, egal ob man nun an jeder etwas engeren Kurve zurückschaltet und den Grip beim Beschleunigen genießt oder nicht...
anaron schrieb:
Ich rechne mittlerweile mit einem langfristigen Schnitt von 12-14l. Kurvige Landstraßen und freigegebene Autobahnen machen alle Bemühungen unter 11l zu kommen zu nichte... :blush:
Die weiteste reguläre Strecke die ich unserem RS relativ regelmäßig gönne ist mein Arbeitsweg mit 55km einfach, davon um die 45km Autobahn. Tja, aber nachdem die Münchner Ostumgehung eine reine Schlaglochpiste wegen Frostaufbrüchen ist, sind auf Hin- und Rückweg nur 120 (bzw. stellenweise 80) erlaubt... Wenns dann mal so in Richtung Süden zum Tanken geht, dann gehts mal ein paar Kilometer (~100) unbeschränkt, aber die fallen bei meinem Fahrprofil einfach zu wenig ins Gewicht. Für einen Schnitt zwischen 12 und 14 Liter müsste ich wohl woanders wohnen oder woanders arbeiten :grin:
Die 29,9 im Momentanverbrauch (den geb ich mir gern auf der BAB) seh ich schon öfters mal :grin:

MexxoM3RS schrieb:
Aber ich denke nicht, dass einen auf gerader Strecke soviele Autos abziehen werden. Zumindest nicht in der Beschleunigung^^
Ich behaupte zumindest mal, dass das einige mehr sind als auf verwinkelten Strecken... Da hast dann sogar Konkurrenz von Scirocco, R32, Focus RS und dem ganzen Gedöns mit gehobener Motorisierung wie BMW 135i, 335i, und so weiter... Und bei allen ist ähnlich, dass sie ohne spezielle Maßnahmen nicht so durch die Kurven gehen wie der Meg 3 RS :drive:
 
A

Anonymous

Guest
@spike

du hast nicht zufällig ein Foto von deinem RS? Hab ihn ja auch in blau bestellt, aber noch nie wirklich gesehen ... google. gibt nicht viel her und life seh ich nur die grauen ... :-(
 
Thema: Erfahrungsbericht RS
Oben