Erfahrungsbericht zu Chiptuning4all Tuningbox TCe130

Diskutiere Erfahrungsbericht zu Chiptuning4all Tuningbox TCe130 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Wollte nur mal meine Erfahrung mit einer Tuningbox mitteilen die ich jetzt fast einem Monat drin habe. Zum Verbrauch muss ich sagen, hat sich von...
X

Xerox

Megane-Kenner
Beiträge
83
Wollte nur mal meine Erfahrung mit einer Tuningbox mitteilen die ich jetzt fast einem Monat drin habe.

Zum Verbrauch muss ich sagen, hat sich von 9,2l auf 8,7l verbessert. :top: 70% Stadt 30% Land
Anzug vom gefühl her auch. Läuft einfach runder.

Und jetzt kommst, dass wird wieder einige aufregen: Die BOX kam 119€ :grin: bei Chiptuning4all.de

Trotzdem schnelle Lieferung, top Service und sie Funktioniert :yahoo:
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Danke für deine Info.

Werd mir gleich mal die Seite anschauen.
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
Interessant. 25 MehrPS für 119€. Das ist ja schon fast zu unglaubwürdig billig.

Und Tests/Erfahrungsberichte spuckt google auch keine weiteren aus.

Hat sonst schon jemand von den Dingern gehört?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Klingt wirklich gut. Was mich als "Fachmann" nun aber brennend interessiert. Wieviele Anschlüße hat die Box bzw. wo wird die Box dazwischen geklemmt?
 
X

Xerox

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Also es wird ein Kabel mitgeliefert was 4 Orginale Stecker hat 2 Männlich, 3 Polig und 4 Polig. Dann 2 Weiblich, 3Polig und 4 Polig.

Das Kabel endet wiederum in einem 15Pol Sub-D Stecker der an die Box gesteckt und verschraubt wird.
Die Stecker werden zwischen Orginal Stecker Motorsteuerung und Motor gesteckt.

Sieht aus wie 2 T Kabel die zu einem Stecker zusammengeführt werden.

Kann ich nicht anders beschreiben die Anleitung ist vom pdf Format zu Groß sonst hätte ich sie gepostet.

Und eine Box mit Kabelbindern.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

ich habe vor ca. 6 Monaten ebenfalls eine Chip Box der Firma Chiptunuing4all gekauft.

Diese Box funktioniert bis heute einwandfrei. Kein Turboloch mehr und viehl mehr Power als vorher.

Außerdem verbrauch mein Fahrzeug nun ca. 0,5 Liter weninger. Preis € 119,-- und super schnelle Lieferung. Sogar ein Twix war in der Verpackung, Klasse! images/icons/misc/hand02.gif

Obwohl ich kein Auto Freak bin hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten beim Einbau.

Den Chip kann ich Euch nur empfehlen.

Gruß

W. Heinzel
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Du hast dich extra für diese Antwort angemeldet?
 
A

Anonymous

Guest
Irgendwann meldet man sich ja an!

Meistens dann wenn einem ein Thema interessiert!!

lg
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
Renaultie schrieb:
Irgendwann meldet man sich ja an!

Meistens dann wenn einem ein Thema interessiert!!

lg

Was dein Vorposter eigentlich sagen wollte:

Herzlich Willkommen Herr Vertriebler von Chiptuning4all. Machen Sie ruhig noch weiter Werbung in unserem Forum. :laugh:
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
So,

ich habe das gute Stück heute auch einmal bestellt.

Bei 120 € plus 14-tägiger Rückgabegarantie kann man eigentlich nichts falsch machen.

Habe heute auch schon eine echt super Einbaueinleitung per PDF erhalten. Mal schauen, ob ich die hochgeladen bekomme.

Werde dann auch in der nächsten Woche meinen Senf dazu abgeben.

Beste Grüße

der Checker :hi:
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Würde mich auch sehr interessieren, vorallem weil man für den TCE 130 fast nirgendwo Alternativen findet... wieso eigentlich?!
 
H

Hoerby

Megane-Kenner
Beiträge
102
Xerox schrieb:
Zum Verbrauch muss ich sagen, hat sich von 9,2l auf 8,7l verbessert. :top: 70% Stadt 30% Land
Anzug vom gefühl her auch. Läuft einfach runder.

Wieviele Kilometer fährst du im Monat, um das so genau ermitteln zu können?
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Kommando zurück!!!

[strike]So,

die Box ist heute gekommen, eingebaut, getestet und gleich wieder ausgebaut..........

Hintergrund:

Nach dem Einbau der Verkabelung habe ich den gegefügten Nullstecker angeschlossen und gestartet. Sofort kamen in orange die Meldungen:

- Einspritzung prüfen
- Tempopilot prüfen

Für mich hieß das, Verkabelung eintüten, Tuningbox eintüten und zurückschicken.

Schade, denn selbst die Box sah von außen sehr hochwertig aus.

Beste Grüße

der Checker[/strike]
 
Thema: Erfahrungsbericht zu Chiptuning4all Tuningbox TCe130
Oben