@Maikt
Ja ich meinte den original von Renault. Hab da gestern mal nachgefragt. Also laut Renault soll er ein Erschütterungssensor haben und den Neigungssensor kann man dazu kaufen. Würde ca 440€ und mit Einbau dann bei Renault 960€. Der on dortmund würde mir noch entgegen kommen und 10% Nachlass geben, finde es schon etwas teuer. Der Freundliche in Waltrop würde mir die Anlage für ca 100-150€ einbauen.
@Peter49
Also es ist wirklich so schlimm. Aber ich ziehe nicht aus nur wegen den.
Garagen gibst am Haus, ist aber von einer Gesellschaft die nichts mit meinem Mietern zutun haben. Da stehe ich seit 2 Jahren auf der Warteliste, weil ich auch wegen Motorrad eine will.
Das ich sein Auto angeblich zerkratzt habe ist nun eine andere Geschichte. Da kann er nichts beweisen und ich habe meine Arbeitskollegen, die bezeugen können das ich ganze Nacht auf der Arbeit war. Da hat er kein Hand und Fuß mir das anzuhängen.
Rechts von mir parken nur sie. Bei uns sind es private Stellplätze zur Wohnung. Jede Wohnung hat nur ein Stellplatz. Der Nachbar hat ein Mercedes und sein Sohn ein alten kleinem Peugeot 206 (schon abgenutzt und hier und da zerkratzt). Der Sohn parkt immer rechts neben mir und immer rückwärts nah an meinem Wagen. Damit er in ruhe auf der anderen Seite aussteigen kann. Sein Vater parkt da wo gerade frei ist oder auf den Besucher. Was auch eigentlich falsch ist.
Nun da ich ja ein neues Auto habe will ich den Alarm dafür, sobald er da dran kommt oder jemand vom Beifahrer aussteigt und die dann dran kommt, das der Alarm losgeht . Wie soll er das dann noch verleugnen. Da Wohnzimmer Fenster direkt zum Parkplatz guck und ich das sehen würde und ausser ihm parkt da kein anderer, kann er das dann nicht mehr abstreiten. Also auf frischer Tat ertappt.
Das ist zumindest die Überlegung bei der ganzen Sache.