Megane 3 Erledigt: SD / USB / AUX Box für den Megane 3 BJ 2014

Diskutiere Erledigt: SD / USB / AUX Box für den Megane 3 BJ 2014 im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, meine SD / USB / AUX Box ist leider defekt, er nimmt keine SD Karten mehr. Die Teilenummer lautet 280234575R und ist nirgends zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tomcath, 12.09.2021
    Tomcath

Tomcath Türaufmacher

Hallo zusammen,

meine SD / USB / AUX Box ist leider defekt, er nimmt keine SD Karten mehr. Die Teilenummer lautet 280234575R und ist nirgends zu bekommen (nein, Ebay aus Litauen möchte ich nicht unbedingt versuchen). Hat jemand diese Box und bietet sie zum Verkauf an? Oder gibt es dafür eine Alternative? Bin langsam verzweifelt, da ich mir dafür erst die Live Services gegönnt habe.

Danke im Voraus.

2. #2 DerAutomatiker, 12.09.2021
    DerAutomatiker

DerAutomatiker Megane-Kenner

Liegt es denn sicher an der Box selbst? Hat die irgendwelche Elektronik oder gibt Sie nur die Kontakte an Radio/Navi weiter? Evtl. wenn keine Elektronik auch ein Kabelbruch oder Fehler im Radio/Navi?

3. #3 Tomcath, 12.09.2021
    Tomcath

Tomcath Türaufmacher

Liegt leider daran. Da sind Kontakte weggebrochen bei der SD Card Aufnahme. Der Vorbesitzer ist leider nicht sehr pfleglich mit dem Auto umgegangen. Die per Kabelbinder befestigten Scheinwerfer waren noch das geringste Problem ^^. Ist halt ein Problem, dass selbst Renault das Teil nicht mehr im Katalog hat.... Versuche schon immer, die Schrottplätze abzuklappern, aber bisher keinen Erfolg.

EDIT: Muss morgen arbeiten und bin erst Dienstag Nachmittag wieder zu Hause, dann kann ich da Fotos von reinstellen.

4. ebbe

ebbe Megane-Kenner

Moin Moin!

Vielleicht tut's auch ein auswechseln des SD Karten Slots wenn du die Box wirklich nirgends mehr kaufen kannst!

Jemand der TV und co repariert, könnte sowas austauschen! Ersatzteile gibt's bestimmt in der Bucht! Man sollte vorher fragen, ob die sowas können ( sollte aber jemand können, der heutzutage TV und co repariert!)

Gruß
    Ebbe

5. #5 Tomcath, 13.09.2021
    Tomcath

Tomcath Türaufmacher

Moin,

hmm, notfalls wäre das evtl. auch ne Option. Leider kann man ja nicht mit nem USB Stick tricksen ;). Hab die Karten da drauf gezogen, leider kommt die Meldung, dass ich diese nicht in meinem Gerät verwenden darf. Danke für den Tip.

LG Sven

6. #6 Jay1980, 13.09.2021
    Jay1980

Jay1980 Megane-Fahrer

Auf jeden Fall gibt es das Teil auch ohne die weiße Beschriftung.
    Afaik ist da auch die Teilenummer anders, technisch aber gleichwertig.
    Ich hab selbst eins ohne Beschriftung in Verwendung, nachgerüstet.

Aus Litauen ist bei den gängigen Preisen kein großes Thema.
    Hab selbst schon mehrfach dort gekauft, über Ebay etwa.
    Auch allegro Polen bisher gute Erfahrungen. Da wird man sicher auch fündig.

7. #7 Tomcath, 13.09.2021
    Tomcath

Tomcath Türaufmacher

Hi,

guter Tip. Allegro schau ich mir mal an, kannte ich bisher nicht. Aus Litauen, hmmm. Klappt das denn? Bin da immer auch bissel misstrauisch und will nicht Geld raus ballern und bekomme dann nichts oder irgendnen Schrott.

LG Sven

8. #8 feisalsbrother, 13.09.2021
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

wenn du über ebay und/oder mit PayPal bezahlst, bist du abgesichert, überweisen würde ich nicht.

Gruss Uli

9. #9 Jay1980, 13.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2021
    Jay1980

Jay1980 Megane-Fahrer

Sehe ich auch so.
    Und wenn ein Ebay Händler eine relevante Zahl an guten Bewertungen hat ist das kein Risiko.
    Bei allegro hab ich auch sicher schon mehr als 10 Mal gekauft und soweit ohne Probleme.
    Ich hab da vor allem sprachliche Schwierigkeiten und muss mit Übersetzer arbeiten.

Edit: im übrigen würde ich noch ein paar weitere Teilenummern in den Raum werfen:
    280237775R
    280237452R
    280232166R
    280233290R

Sieh dich doch mal um, aber vergleiche unbedingt die Stecker an der Rückseite.
    Der schwarze Stecker mit der abgeschrägten Ecke ist im Grunde ein Mini USB und geht zum Navi.
    Der andere Stecker geht zum Radio und der scheint in der Bauform etwas abzuweichen je nach Teilenummer.

10. #10 Tomcath, 14.09.2021
    Tomcath

Tomcath Türaufmacher

So,

mal ein bissel umgeschaut. Danke für die vielen Tips. Allegro hat das Teil leider nicht. Das mit dem mini USB Stecker geht zur Platine auf dem USB und der SD Slot sitzt, der 2 Stecker ist die Platine, wo der AUX Anschluss draufsitzt. Auf jeden Fall weiss ich schonmal, wonach ich noch suchen kann. Wenn natürlich alle Stricke reissen, werd ich wohl das gesamte System umbauen lassen.

LG Sven

11. #11 Jay1980, 14.09.2021
    Jay1980

Jay1980 Megane-Fahrer

Denke da findet sich schon Ersatz mit etwas Geduld.
    Teilenummer 280237775R müsste im übrigen noch neu bei Renault erhältlich sein denke ich.
    Aber der Preis ist sicher dreistellig.

12. #12 Tomcath, 14.09.2021
    Tomcath

Tomcath Türaufmacher

Hab mal geschaut, also bei den offiziellen Teilehändlern ist auch die Nummer 280237775R nicht erhältlich ;). Bei Ebay 129 €. Muss ich wohl warten und Geld ansparen. Denke mal, mein Autohändler hätte das Teil auch noch geordert, nachdem er schon die restlichen Schwachstellen auf eigene Kosten behoben hat.

13. #13 Tomcath, 14.09.2021
    Tomcath

Tomcath Türaufmacher

Danke für die vielen Tips, hab dank Jay1980 einen sehr guten Tip bekommen auf einen Händler in den Niederlanden. Der ist nur 100 km entfernt und ich kann es abholen. Nochmal vielen Dank für all die Tips.

Liebe Grüße
    Sven

DerAutomatiker und Jay1980 gefällt das.
Thema:

Erledigt: SD / USB / AUX Box für den Megane 3 BJ 2014

Die Seite wird geladen...

Erledigt: SD / USB / AUX Box für den Megane 3 BJ 2014 - Ähnliche Themen

1. ABE für Eibach-Federn KBA 90808?? ERLEDIGT!

ABE für Eibach-Federn KBA 90808?? ERLEDIGT!: Hi @ll :) Bin neu hier, 29 Jahre und aus Kölle. Am Dienstag erhalte ich meinen 2004er Megane 2 Phase 1, 2L Dynamique vom Renault Händler und...
  2. Megane 3 ERLEDIGT - Renault Trennnetz / Fangnetz / Kofferraumnetz Megane 3 Grandtour

ERLEDIGT - Renault Trennnetz / Fangnetz / Kofferraumnetz Megane 3 Grandtour: Hallo zusammen, hat jemand das Kofferaumnetz für den Megane 3 Grandtour zu verkaufen? Gerne Angebote an mich schicken, vielen Dank und beste Grüße!
  3. Megane 1 Erledigt: Batterieabdeckung/Wasserkasten gesucht Megane 1 Cabrio 1998

Erledigt: Batterieabdeckung/Wasserkasten gesucht Megane 1 Cabrio 1998: Hallo zusammen, zur Vervollständigung meines Megane Cabrios ,EZ 05/1998, suche ich noch die auf den Bildern fehlende Abdeckung. Wenn jemand eine...
  4. Megane 3 [Erledigt] Suche Halter von Monaco GP Sondermodell zur Kontaktaufnahme via PN

[Erledigt] Suche Halter von Monaco GP Sondermodell zur Kontaktaufnahme via PN: Wäre super wenn sich jemand findet. Bitte einfach per PN melden.
  5. Megane 2 [Erledigt] Bremssattel Halter gesucht.

[Erledigt] Bremssattel Halter gesucht.: [strike]Grüße, Such ganz dringend einen Bremssattelhalter/BeifahrerSeite vorn. Mir sind heute leider die Führungsbolzen weg gebrochen, will auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.