ERLEDIGT Suche Gutachten 8,5 x 18 (4-Loch) egal welche Felge

Diskutiere ERLEDIGT Suche Gutachten 8,5 x 18 (4-Loch) egal welche Felge im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, komme gerade vom Tüv und wollte die Tomason TN1 8,5 x 18 eintragen lassen. Leider ohne Erfolg...
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
383
Re: Suche Gutachten 8,5 x 18 (4-Loch) egal welche Felge

Hi Franky,

vielen Dank für Deine Suche, aber leider habe ich genauso ein Dauerfestigkeitsgutachten genau für meine Felge:

http://www.tomason.de/downloads/fse-05-0357-a00-v05.pdf

....und das reichte meinem Tüv-Prüfer nicht aus, weil da nichts konkret vom MCC mit 120kw steht.

Schade!!

Beste Grüße

der Checker 8)
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
383
Es ist endlich vollbracht.

Heute war ich noch einmal bei dem gleichen Tüv und was soll ich sagen, Felgen, Reifen und Spurverbreiterung sind eingetragen!!!! :freu: :freu: :freu: :freu:

Folgende Unterlagen wurden letztendlich benötigt:

- Dauerfestigkeitsgutachten Tomason
- Gutachten 18 Zoll vom Opel Astra für TN1
- Gutachten 17 Zoll vom Megane II für TN1
- Mustereintragung der TN1 auf dem Megane eines Members
- Vergleichsgutachten einer identischen Felge mit 8,5x18 Zoll (ET war dabei egal) und diese habe ich verwendet: http://www.felge.de/felgen/gutachten/12tg0942-04w14.pdf

Vielen Dank nochmals an alle die hilfreich mit Rat und Tat zur Seite standen!!!!

Ich bin echt happy!!! :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Beste Grüße

der Checker 8)
 
djneer

djneer

Megane-Kenner
Beiträge
219
na dann ma herzlichen glückwunsch!!! Ich würde jetzt noch sagen das du dafür nen paar neue bilder reinstellst oder???

gruß
 
B

benjib

Megane-Kenner
Beiträge
154
Hi Cecker,
neue Bilder wären echt eine gut Idee von meinen Vorredner. Also von mir auch ein herzlichen Glückwunsch.

Gruß Benjib :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
383
............und schon haben damit das nächste Problem.... :motz: :motz: :motz: :motz:

Zur Zeit gibt es keine anderen Bilder....., dazu muß erstmal das Wetter besser werden, damit es sich auch lohnt. Außerdem waren wir am Sonntag an der Nordsee, und auf dem Rückweg haben wir dann auch noch einmal die Höchstgeschwindigkeit getestet (Tacho 235 km/h). Entsprechend sieht auch die Front aus, ich sage nur Insekten....... :cry: :cry: :cry: :cry:

Also besseres Wetter, dann auch bessere Bilder!!! :jump: :jump: :jump: :jump:

Beste Grüße

der Checker 8)

P.S.: Übrigens kostete die Eintragung der Felgen und der Spurverbreiterung in Summe nur 68,40 €.
 
Thema: ERLEDIGT Suche Gutachten 8,5 x 18 (4-Loch) egal welche Felge
Oben