Erreichbarkeit des Forums

Diskutiere Erreichbarkeit des Forums im Help Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; Hallo! hier mal eine Frage an die Admins: Warum fällt das Forum eigentlich so häufig aus? Heute kam ich den ganzen Tag nicht rein... Ich bin...

1. #1 Tracidtraxxx, 30.09.2009
    Tracidtraxxx

Tracidtraxxx Megane-Fahrer

Hallo!

hier mal eine Frage an die Admins:

Warum fällt das Forum eigentlich so häufig aus? Heute kam ich den ganzen Tag nicht rein... Ich bin dann immer voll auf Entzug :aggro:

Mike

2. #2 Anonymous, 30.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

...da bist du nicht der einzige...
    keine ahnung woran das liegt. ich hab so ein forum auch mal erstellt, für nen anderen verein, da gab es noch nie probleme.
    vllt wirklich zuviele zugriffe oder so???

3. #3 Anonymous, 30.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

geht mir genau so und ich habe festgestellt es liegt nicht am Browser. Habe nun drei Varianten ausprobiert und mit allen ab und an Probleme.

4. #4 Anonymous, 30.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Das würde mich auch mal interessieren - aber zuviele Zugriffe an einem Werktag tagsüber ........????????? :diablo:

5. RAudi

RAudi Megane-Profi

Ja, voll der Entzug.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das so viele Zugriffe auf einmal da sind.
    Viel Ahnung hab ich nicht davon, aber da muß man was machen.

Gruß
    Andy

6. #6 Anonymous, 30.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

*unterschreib

7. #7 Anonymous, 30.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ach wie schön es geht wieder, hab euch echt vermisst. :friends:
    Ist schon seltsam das man ein Forum vermissen kann, aber da schein ich ja
    nicht alleine mit zu sein. :cray:

8. #8 wrbakatze, 30.09.2009
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Sorry dass ich das jetzt hier so direkt sage aber bei der Erreichbarkeit des Megane 3 Forums ist es die gleiche "Katastrophe" wie mit der Erreichbarkeit des Megane 2 Forums. Seit einigen Wochen hängen beide Boards ständig und es ist keine Besserung in Sicht. :nono: :negative:

wrbakatze

9. Falko

Falko Megane-Profi

Beide Foren laufen auf dem gleichen Server, ich bin gerade mit den Serveradmins am recherchieren warum sich der virtuelle Server so oft aufhängt. :blush:

10. #10 sTalKer, 01.10.2009
    sTalKer

sTalKer Megane-Fahrer

Bin in mehreren Foren aktiv und noch keines ist so oft Down gewesen, wie das hier... Die Forensoftware ist nicht die schlechteste, ich würde echt mal Eure Serverconfig / DB anschauen... es kommt ja auch oft der DB Zugriffsfehler beim Aufrufen der Seite. Wechselt doch mal bitte euren Hoster, damit tut Ihr Euch und Uns einen großen gefallen... Und bitte kein virtuellen Server machen, das is doch :negative: !

11. #11 wrbakatze, 01.10.2009
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Danke alles klar, den Rest hab ich im Megane 2 Forum schon gesagt. Falko kann nix dafür,!!! hängt wohl am Server!

wrbakatze

12. #12 Anonymous, 01.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Genau an der Stelle liegt der Hund begraben ;)

Ich betreibe selber ein Forum und einige Webseiten und obwohl mein Forum weniger Zugriffe hat, habe ich mich gegen einen virtuellen Server und für einen dedizierten Server entschieden. Das mag eine Kostenfrage sein, aber z.B. server4you (brrrr) bietet Linux-Rootserver schon für unter 40 Euro im Monat an.
    Dafür ist aber man dann aber unabhängig von anderen oder einer Maschine. Virtuelle Server werden ja auf normalen Servern gehostet und nicht immer liegt nur ein V-Server auf solch einer Kiste und im schlimmsten Fall beeinflusst ein V-Server einen anderen....

@Falko
    Bei Interesse kannst du dich ja mal bei mir melden, für das Geld des V-Server hostet ich dir deine beiden Foren auch *g*

Back to topic: Ich find es auch immer schade, wenn die Seite mal (wieder) nicht erreichbar ist und das häuft sich ja in letzter Zeit regelmäßig *schnief*

Gruß Mac

13. Falko

Falko Megane-Profi

So der Arbeitsspeicher wurde jetzt erstmal verdoppelt, mal sehen wie es sich entwickelt. Der Hoster des Managed vServers hat eigentlich einen recht guten und schnellen Support, und das für 13 Euro/Monat.

Ich solltet nicht vergessen das ich die Foren privat und mehr weniger als Hobby betreibe, in letzter Zeit auch manchmal weniger da ich durch meinen Job oft wenig Zeit habe.

Frage: Wer von euch ist bereit 40 Euro im Monat für einen eigenen Server für das Forum auszugeben ? Ich schätze mal keiner... :nee:

14. #14 Anonymous, 02.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Das wird schon wieder :grin:

vielen Dank für deine unentgeldliche Arbeit am Forum :ok: :ok: :ok: :ok:

15. #15 snakehunter34, 02.10.2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

erst mal ein DANKE an Falko für seine Arbeit um uns hier ein doch sehr gutes Forum bereit zu stellen ,
    so kleine Aussetzer gibt es überall und wird ja auch meist recht schnell behoben.

beim nächsten Treffen gibt es auf jeden Fall für Falko ne Runde :drink: :drink: :drink: :friends:

Thema:

Erreichbarkeit des Forums

Die Seite wird geladen...

Erreichbarkeit des Forums - Ähnliche Themen

1. Forumstreffen 2013

Forumstreffen 2013: Grüße Mal ne allgemeine Frage. Wer hätte denn Interesse an einem internen Forumstreffen? Datum und Ort sei erstmal dahin gestellt. Würde nur gerne...
  2. Farbe des Forums

Farbe des Forums: Hallo Mods und Falko, kann man was machen das man für das Forum ne Farbeauswahl hat, weil bei mir aufn Notebook ist es am Tag doch recht schlecht...
  3. Forumszelten im Westerwald 26-28.08.11

Forumszelten im Westerwald 26-28.08.11: Hallo an alle ! Würde gerne eine Forumszelten organisieren und wollte fragen ob interesse besteht.Als Termin würde ich den 26-28.08.11...
  4. Forumstreffen bei den Kreuztagen Hermsdorf ?!

Forumstreffen bei den Kreuztagen Hermsdorf ?!: Vom 17.-19.07. finden dieses Jahr wieder die Kreuztage am Hermsdorfer Kreuz statt, das größte Renaulttreffen Deutschlands. Meine Idee wäre jetzt...
  5. Forums-Weihnachtstreffen 08 in Köln am 14.12.

Forums-Weihnachtstreffen 08 in Köln am 14.12.: [IMG] Liebe Foris, in diesem Jahr laden wir euch alle zum Weihnachtsmarktbummel in Kölle ein. Am 14.12.2008 ab 14 Uhr beginnend mit dem...