Megane 3 Error 0193 Fuel rail pressure sensor high input

Diskutiere Error 0193 Fuel rail pressure sensor high input im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, in der Suche habe ich nichts gefunden, daher mache ich einen neuen Beitrag auf. Ich bekomme öfters die Meldung "ESP" und dann...
H

HT242

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen,
in der Suche habe ich nichts gefunden, daher mache ich einen neuen Beitrag auf.

Ich bekomme öfters die Meldung "ESP" und dann Motor kann beschädigt werden oder sowas.
In dem Moment ruckelt manchmal auch der Motor. Fehler verschwindet nach kurzer Zeit wieder.(ca 1-2 sek, manchmal auch 1 Minute)

Habe Fehler ausgelesen und bekomme folgende Fehler.
P0193
Raw code: 0193
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Steht aus
OBDII: Fuel rail pressure (FRP) sensor - high input

============2==============
P0190(17)
Raw code: 019017
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Warnanzeige angefordert
OBDII: Fuel rail pressure (FRP) sensor - circuit malfunction

============3==============
P1525(F3)
Raw code: 1525F3
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Air Bypass Valve System

Fehler kann ich nur auslesen wenn er gerade angezeigt wird. Er wird nicht im Fehlerspeicher abgelegt.

Zur Info, evtl hat es auch damit was zu tun.
Ich habe seit längerem manchmal, dass Injektor 2 einen Fehler zeigt. Den Fehler habe ich schon öfters gelöscht weil Auto sonst keine Probleme hat. Neuer Injektor liegt schon ein paar Tage rum, werde ich mal tauschen

Kann mir jemand sagen nach was ich schauen kann? Raildrucksensor tauschen oder ist es ein anderer Fehler? Oder kann es mein Problem Injektor auslösen? Injektorfehlermeldung kam aber in dem Zusammenhang noch nicht wieder
Will nicht unnötig Teile kaufen

Freu mich über eure Hilfe
Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Error 0193 Fuel rail pressure sensor high input
Oben