Ersatz gesucht

Diskutiere Ersatz gesucht im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Für dieses System suche ich ein Carminat 2 Informee gebraucht oder ein Radio was zumindest die Lenkradfernbedienung unterstützt....wie das mit dem...
abtar

abtar

Einsteiger
Beiträge
27
Für dieses System suche ich ein Carminat 2 Informee gebraucht oder ein Radio was zumindest die Lenkradfernbedienung unterstützt....wie das mit dem Monitor aussieht weiss ich nicht da es ja ein monitor war wo navi und radio zusammen gezeigt wurde..oder ist er vergleichbar mit den kleinen megane monitoren?

Leider habe ich mit Googeln ausser Software nix gefunden? Oder suche ich vielleicht falsch?

Danke für eure Mithilfe im vorraus


[img_r]http://img5.werkenntwen.de/photo10/30c64df13710e5900955906d90eb1410/d/f/dfdnzrpaw5aspld8jvuio4hszfq.jpg[/img_r]
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Moin Abtar

Les dir mal diesen Thread durch!
Link

Hier wurde in letzter Zeit viel über dieses Thema diskutiert und hier kannst du auch lesen,welche radios du kaufen musst um den monitor weiter nutzen zu können.Aber es ist schon etwas kompliziert.

MFG Mirco
 
abtar

abtar

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Mhh in dem Link gehts ja eher um USB radios...sowas brauch ich ja gar net...was ich brauche ist ein ersatzgerät wenn möglich mit navi so wie es vorher war wo man auf dem großen display alles sehen konnte....

und da sind bei ebay leider keine geräte die meinem alten ähneln daher die frage ob dieses gerät oben paßen würde....

auf bei dem radio bin ich etwas am verzweifeln da ich ja nicht das normale kleine display habe wie die anderen meganes?

vorher war es ja so das der hauptbildschirm mit der karte belegt war und nur oben in der kopfzeile die radiodaten , temperaturen etc zu sehen waren...wie soll das dann bei nem fremden radio aussehen ohne navi???
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Verstehe ich das richtig, du willst ein Radio (Hersteller egal), dass du in deinem Auto an das original Display und die Lenkradfernbedingung anschließen kannst!?

So neben Musik in allerlei Formen und Formaten auch ein Navi enthalten.

Hab ich das so richtig verstanden?

Gruß Tobias
 
abtar

abtar

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Also ....

die erste Wahl wäre natürlich ein Ersatzgerät wie meines oder eines was mit den vorhandenen Monitor , Lenkradfernbedienung auch funktioniert siehe ebay link wo ich net weiss OB es bei mir mit dem monitor anschliessbar ist....

und wenn das alles nicht fruchtet oder nichts zu finden ist dann halt ein Radio+cd ohne navi was nur die Lenkradfernbedienung nutzt....aber dann müßte ders chöne große monitor unbenutzt in der abdeckung verstauben seufz....nun besser ausgedrückt?


Das problem ist ...wenn ich googel dann suche ich nach Renault Carminat...und das was ich dann meist angezeigt bekomme sind die CD's dafür...ich wüßte ja net mal nach was ich suchen muss um z.b. mein Gerät als ersatz irgendwo zu finden ...oder halt eines was passen würde:( =o
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Das beste wäre also nochmal ein Carminat, da deines defekt ist?
Ich würde an den Bildschirm nur ein Carminat passenden Typs anschließen, da alles andere recht aufwendig ist.
Alternative wäre halt, ein Radio mit eigenem Display (also ein beliebiges Zubehörradio) und Anschluss für die LFB einzubauen, den originalbildschirm rauszubauen und in den Rahmen mit etwas Bastelei ein tragbares Navi (am besten mit Anschluss für ne externe Antenne) einzupassen.
 
abtar

abtar

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Prima...und genau da kommt die Frage auf...WELCHES Carminat passt an den obrigen Bildschirm? :frown:
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Das muss man doch rausfinden können. Deins schaut ja noch recht munter aus, also besteht m.E. sogar die Möglichkeit dass es sich um eine typische Renault-Macke handelt und man es selbst hinbekommt.
Wenn du es nicht hinbekommst (immerhin schreibst du nicht zum Spaß hier) sollte es doch auch irgendwo draufstehen. Fahr zum Händler und er sagt es dir.
Oder eben die Bastellösung: http://www.elchwiki.org/wiki/TomTom-Festeinbau Hier zwar für einen Volvo, aber der Meggi ist vom Navi her recht ähnlich.
 
abtar

abtar

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Das alte Radio wurde bei nem Firmupdate unterbrochen seitdem ist das Ding Tot und nimmt net mal ne Cd an...man sagte mir es müsse neu geflasht werden...ein Laden dafür musste dann aber passen als er hörte das es sich um ein werksmässiges Philips handelt...bei Becker wäre das kein Problem gewesen (traurig sowas) also habe ich die Hoffnung auf Reparatur des alten wohl aufgegben...es sei denn hier wüßte noch jemand nen experten der sowas reparieren kann :shock:
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Das sieht ja wieder mal vertrauneswürdig aus: Megan ohne e und das Bild ist vom Megane 1. :roll:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hab vorgestern zufällig eins im ebay gesehen für 189 € glaub ich, aber ich finds einfach nicht mehr, hab da noch an dich gedacht da du ja eins suchst.

LG Driver
 
abtar

abtar

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Ich gebe die Hoffnung langsam auf ein Ersatz für mein kaputtes Navi Radio zu bekommen....ich kann Google schon net mehr sehn.


Nun habe ich ein so schönes Farbdisplay und kann es scheinbar nie wieder nutzen?

Dieses Sony welches die Lenkradfernbedienung von Renault direkt unterstüzt ist auch nirgends mehr aufzutreiben......hat jemand noch andere Ideen?

Ich poste mal die Anschlüsse meines alten Radios vielleicht entdeckt ein Experte ja doch noch ne Lösung :"":


http://images2.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09101322858006


http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=09101322860970








Vielleicht kann mir auch jemand sagen für was der Stecker ganz links gut ist der in der oberer Bild rechts unten rein kommt?
 
Thema: Ersatz gesucht

Ähnliche Themen

Oben