Ersatzbirnen Set für Renno Megane Phase II

Diskutiere Ersatzbirnen Set für Renno Megane Phase II im Forum Elektronik im Bereich Technik - Brauche für meine Urlaubsreise durch Österreich und Kroatien ein Ersatzglühbirnen Set für meinen Megane. H7 Birnen oder? Wo bekomme ich...
A

andiypsilon

Einsteiger
Beiträge
33
Brauche für meine Urlaubsreise durch Österreich und Kroatien ein Ersatzglühbirnen Set für meinen Megane.

H7 Birnen oder?

Wo bekomme ich sowas kostengünstig?
 
O

Oliver

Guest
Also beim Phase1 war es so:

Ohne Xenon:

Abblendlicht H7, Fernlicht H1, Nebler H11, Standlicht W5W

Mit Xenon:

Abblendlicht D2S, Fernlicht H7, Nebler H11, Standlicht W5W

Aber Du hast ja nen Ph.2 ohne Xenon, aber mit DE-Scheinwerfern für´s Abblendlicht, oder? Da kann das inzwischen schon wieder anders sein...


Nur mal generell gefragt, bräuchte man in diesen Ländern die Ersatzbirnen auch für´s Xenon? Weil ansich kann man das ja selbst sowieso nicht wechseln, ohne die Frontstoßstange zu demontieren und die Scheinwerfer auszubauen....
 
A

andiypsilon

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
Oliver schrieb:
Nur mal generell gefragt, bräuchte man in diesen Ländern die Ersatzbirnen auch für´s Xenon? Weil ansich kann man das ja selbst sowieso nicht wechseln, ohne die Frontstoßstange zu demontieren und die Scheinwerfer auszubauen....

Bei den Einreisebestimmungen in diese Länder ist KEINE unterscheidung zwischen konventionellen Scheinwerfern und Xenon gemacht , d.h. - selbst für Xenon muß man einen Ersatzbirnenkoffer mitnehmen...

ABER: hat denn jemand Preise für mich parat?
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo,

Ersatzfunzeln würde wahrscheinlich ich über ebay kaufen, ein Preisvergleich mit ATU und Conrad ist aber trotzdem empfehlenswert.

Gruß Andy
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Also dass man in Österreich Ersatzbirnen mithaben muss, ist mir neu. Ausserdem ist der Wechsel für Otto Normalverbraucher auch nicht immer möglich.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Die Xenon gehen ja nicht kaputt lt. Hersteller, sowas lege ich mir für einen Urlaub sicher nicht zu.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Georg schrieb:
Also dass man in Österreich Ersatzbirnen mithaben muss, ist mir neu.
Ja, die Vorschrift kenne ich auch nicht.



Georg schrieb:
Ausserdem ist der Wechsel für Otto Normalverbraucher auch nicht immer möglich.
ZB beim Modus muss man die komplette Stoßstange runternehmen, damit man an die Scheinwerferrückseite zum Tauschen der Lampen kommt.
Wie soll das unterwegs gehen?
 
O

Oliver

Guest
FendiMan schrieb:
Georg schrieb:
Ausserdem ist der Wechsel für Otto Normalverbraucher auch nicht immer möglich.
ZB beim Modus muss man die komplette Stoßstange runternehmen, damit man an die Scheinwerferrückseite zum Tauschen der Lampen kommt.
Wie soll das unterwegs gehen?

Ach echt? :roll: Hast Du schonmal versucht nen Xenonbrenner bei Deinem Meggi zu wechseln.... :lol:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Versucht noch nicht, es war noch keiner kaputt. ;)
Xenon sollten nur in der Werkstatt gewechselt werden.
Dafür werden die Lampen nicht so schnell kaputt.
Wobei der Lampentausch sicher auch selbst duchgeführt werden kann, natürlich mit entsprechender Zerlegearbeit.
 
Thema: Ersatzbirnen Set für Renno Megane Phase II

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
294
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
522
Jensemann1974
J
Oben