Megane 3 Ersatzrad TCe 220 Grandtour

Diskutiere Ersatzrad TCe 220 Grandtour im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Ich habe vor kurzem nen 2015er Megane TCe 220 Grandtour gekauft. Üblicherweise sind bei dem mindestens 18 Zöller Pflicht. Jetzt war ich etwas...

1. #1 RainerZufall, 12.03.2017
    RainerZufall

RainerZufall Türaufmacher

Ich habe vor kurzem nen 2015er Megane TCe 220 Grandtour gekauft. Üblicherweise sind bei dem mindestens 18 Zöller Pflicht. Jetzt war ich etwas überrascht als ich mir das vollwertige Ersatzrad angeschaut habe. Da liegt ein 16 Zoller Stahlrad hinten drin.

Ist das normal? Ich dachte eigentlich immer, dass die 18er sein müssen, weil es sonst mit der Bremsanlage (Vorderachse) zu eng wird. Wobei da bei 18 Zoll doch noch einiges an Platz ist.

2. #2 Chris_CC, 12.03.2017
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Geile Nummer, da man nichts Kleineres als 17 Zoll fahren darf. :lol:

3. DerCat

DerCat Megane-Kenner

Stimmt schon mit dem Rad. Es stellt so was wie ein Notrad dar. Vorne wird es nicht passen. Bei Plattfuß vorne muss man das Reserverad hinten anschrauben und das Rad von hinten für vorne nehmen.

RainerZufall gefällt das.
  4. #4 Sperni2, 12.03.2017
    Sperni2

Sperni2 Megane-Profi

Liegt da wirklich ein 16er drin? Ich glaub bei mir ist ein 17er drin, werde morgen mal nachschauen.

5. #5 feisalsbrother, 13.03.2017
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

DerCat hat Recht.

6. #6 RainerZufall, 16.03.2017
    RainerZufall

@DerCat - Thx. Aber Outsch. Klingt ja echt anstrengend.

@Chris-CC - woher haste denn das mit den 17 Zoll? Offiziell darf man ja scheinbar eigentlich gar nur 18 Zoll fahren?

Und GT220 - was ist bei Deiner Recherche raus gekommen?

7. #7 Chris_CC, 17.03.2017
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Beziehe mich auf Hörensagen von einer bisher zuverlässigen Person in Sachen Renaultinformationen, in meinen Papieren steht auch 18" drin. ;) Schaut eh besser aus. Aber selbst am RS fahren einige auf der NOS 17er-Felgen. Ob das dann eingetragen oder einfach auf eigenes "Risiko" nur auf der NOS, kann ich allerdings nicht sagen. Passen muss es, wenn selbst über die größere Bremsanlage die Felge passt.

8. #8 Keve1991, 18.03.2017
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Eingetragen sind nur 18 Zoll, aber es stimmt das auch 17er draufpassen.

Mein ehemaliger GT220 hatte auch das 16 Zoll Notrad, da war aber sogar ein Aufkleber drauf das dies nur hinten passt.

9. A_Andy

A_Andy Megane-Kenner

Hallo,
    Beim 190er und 220er gab es die Varianten mit Reifenfüllset oder 16zoll Notrad.
    Laut Papieren sind beide Modelle nur mit 18zoll freigegeben, da es sich hierbei aber um ein Notrad handelt darf es auch nur an der Hinterachse montiert werden. Es darf aber dann nur mit geringer Geschwindigkeit und eine kurze Strecke zurückgelgt werden. 16zoll liegen drin, da Stahlfelgen meines Wissens nach für norm Pkw nur bis 16zoll hergestellt werden. Ausnahme bilden SUV und kleinbusse. Also Normal.
    Grüße

RainerZufall gefällt das.
  10. #10 RainerZufall, 20.03.2017
    RainerZufall

Danke für die Infos - also heißt es im schlimmsten Fall ein 18 Zoller nach vorn bauen - und dann das 16er Notrad nach hinten. Naja, so häufig passiert das ja Gott sei Dank nicht.

PS: Aber ja - ich habe bei 3er BMW's bereits auch 17 Zoll Stahl Räder gesehen.

Und ganz so ungewöhnlich scheint das gar nicht zu sein, wenn man mal mit Tante google bingt, findet man zumindest einige Angebote.

11. #11 RainerZufall, 29.03.2017
    RainerZufall

Renault schießt beim neuen Scenic jetzt übrigens selbst den Vogel ab.

Das Basismodell "Life" kommt mit 20 Zoll Stahlfelgen!

Thema: Ersatzrad TCe 220 Grandtour
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzrad renault megane 3/gt

Die Seite wird geladen...

Ersatzrad TCe 220 Grandtour - Ähnliche Themen

1. Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau

Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau: Hallo zusammen Ich suche ganz speziell einen Megane II Grandtour 2.0dci in extremeblau. Habe bei meinen einen Motor und Blechschaden. Möchte den...
  2. Tce 1.4 130 ruckelt

Tce 1.4 130 ruckelt: Hallo, seit ner Zeit spinnt mein Fahrzeug beim starten. Er springt normal an, läuft dann kurz normal im Leerlauf. Dann fängt er an zu ruckeln,...
  3. Megane 2 Gutachten für Remus Endschalldämper Grandtour

Gutachten für Remus Endschalldämper Grandtour: Hallo zusammen. Suche für den abgebildeten Endtopf der Firma Remus ein Gutachten. Auf dem Topf steht TYP 1111 e4 031515 Ja ich weiß gibt es bei...
  4. Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt

Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt: Moin, ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung...
  5. Megane 1 Instrumente ausgefallen - Mégane Grandtour Bj. 1999

Instrumente ausgefallen - Mégane Grandtour Bj. 1999: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Instrumententafel meines Renault Mégane Grandtour Bj. 1999. Vor einem Jahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden