Megane 1 Erst summen, jetzt nur noch klickKlack

Diskutiere Erst summen, jetzt nur noch klickKlack im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Heute während der Fahrt bzw. unmittelbar nach dem Starten bemerkte ich das das Radio weder funktionierte noch sich anstellen ließ kurz darauf...
J

jensbhv

Türaufmacher
Beiträge
2
Heute während der Fahrt bzw. unmittelbar nach dem Starten bemerkte ich das das Radio weder funktionierte noch sich anstellen ließ kurz darauf hörte ich seltsames Summen oder Brummen aus dem Motorraum dann ist er nach ca.1Km Strecke einfach ausgegangen und seitdem springt er nicht mehr an, er gibt keinerlei Motorgeräusche von sich also wirklich nichts.
Sobald ich den Zündschlüssel drehe leuchten alle Kontrollleuchten und das wars, mehr passiert nicht, so als wenn man die Zündung nur auf Stufe 1 gedreht hat dann kommt noch ein "klickklack" und dann Stille. Kontrollleuchten leuchten teilweise weiter aber der Motor gibt keinen Mucks von sich.

Meine erste Vermutung war die Lichtmaschine aber nachdem ich mich hier durch so einige Themen gelesen habe bin ich am zweifeln dazu kommt noch das ich von Autos nicht so die Ahnung habe, also habe ich mir so gedacht:
"frag doch mal in einer Runde mit einigen Profi´s, vielleicht bist du dann ja etwas schlauer." Gedacht, Getan

Zum Schluß möchte ich mich noch eben schnell für eure zukünftige Hilfe bedanken und hoffe das das Problem bald gelöst ist und ich bald wieder mit dem Schätzchen unterwegs bin.
 
O

Owalt

Einsteiger
Beiträge
46
Hm, das hört sich für mich an als ob da irgend ein Kabel abgefackelt ist.
 
soehnlein

soehnlein

Megane-Kenner
Beiträge
112
Als erstes Mal versuchen ob er mit Überbrückung noch anspringt. Könnte aber auch ein Marderschaden sein - wenn einer irgend ein wichtiges Kabel angeknabbert hat. Wie gesagt - ich würde erst mal versuchen ob er mit Überbrückung noch anspringt.
 
O

Owalt

Einsteiger
Beiträge
46
Zum Prüfen ob nur Masse fehlt kann es funktionieren wenn du den Minus Pol der Batterie mit dem Motorblock verbindest.
Zb mit einem Überbrückungskabel.
Aber wirklich darauf achten nur den Minuspol zu Verbinden!
 
hansstramm

hansstramm

Megane-Kenner
Beiträge
196
Hört sich für mich u.a. nach nem Masse Problem an.

Wie viel Spannung hat deine Batterie?
Bitte mal die Werte hier posten.


Mfg
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Kabel am Anlasser "wackler"
Massekabel irgendwo ...
 
Thema: Erst summen, jetzt nur noch klickKlack
Oben