Erste Bilder vom Megane Grandtour GT 220

Diskutiere Erste Bilder vom Megane Grandtour GT 220 im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - erste Bilder zum TCe220 facebook link https://www.facebook.com/media/set/?set ... 976&type=1 lecker :grin:
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Könnte ein GT220 mit Tageszulassung für 24,500.00€ haben, ist das ein guter Preis?
Ausstattung wie von Renault vorgegeben und in Schwarz!
Was meint Ihr?

// Ein EU Neuwagen (TCe190 Start&Stop) bekomme ich mit VOLLausstattung für 21t€. Und ob mir die 30PS mehr wirklich 3.5t€ mehr wert sind ... puh.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Gibste deinen "alten" in Zahlung? Die laufenden Kosten für "deinen Neuen" werden aber dann definitv höher sein, wenn dir das nix ausmacht würde ich auch zum 220er greifen. Gibts einen Link zu dem Auto?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Der GT220 ist mehr RS als der eigentliche GT.

Ich würd den GT220 nehmen :top: Aber du musst deinen finanzielle Belastung selber definieren....

:hi:
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Ist kein Onlineangebot.
Mein Fahrzeug kann ich dort verkaufen / in Zahlung geben.

Bin eben am grübeln ob ich das exklusive, limitierte Modell mit 30PS mehr wirklich 4t€ wert sind ...
Neuwagen wären beide!
FInanziell wäre das auch kein Problem, aber ob es sein muss!
Hmmpf
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Es ist auf jeden Fall dann ein seltenes Auto. Wenn es gepflegt wird und im Originalzustand bleibt wird wohl vergleichsweise wertstabil bleiben.
Wenn du dir die 4t nicht an butter und brot wegsparen musst würde ich auch zum 220 greifen.

Falls es wirklich nur ein "gedrosselter" RS Motor sein sollte sind vielleicht auch die 250PS drin bzw. Mit BPC2 auch 280?
In wie weit das dann noch fahrbar bleibt ist eine andere Frage.
Hat der GT220 auch die Differenzialsperre wie der RS?
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Wann kommen denn die ersten GT 220er nach Deutschland? Weiß das jemand?

wrbakatze
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Dome90 schrieb:
...Hat der GT220 auch die Differenzialsperre wie der RS?
Der RS hat keine Sperre.
Nur der Cup.
Warum sollte der GT also eine haben?
Denke er hat keine.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Naja weil der GT Kombi mit 220PS wohl die Gewichtsverteilung mehr Richtung hinten hat, was bei einem Frontantrieb denkbar schlecht ist und die Differenzialsperre mehr von der Kraft auf den Boden bringt gerade beim Beschleunigen aus der Kurve heraus.
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
wrbakatze schrieb:
Wann kommen denn die ersten GT 220er nach Deutschland? Weiß das jemand?

wrbakatze

Deutschlandweit wird es nur 50 Exemplare geben und diese sind ab Mai / Juni bei den Händlern, die erstens richtig viel Glück hatten oder einen guten Draht zu Renault haben :)
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Danke :top:

Da mein Händler gute Beziehungen nach Brühl hat hoffe ich dass er sich rechtzeitig einen GT 220 "geangelt" hat. Bin am Dienstag oder Mittwoch bei ihm und werde mal nachfragen ob er einen 220er eingeplant hat.

wrbakatze
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Dome90 schrieb:
Naja weil der GT Kombi mit 220PS wohl die Gewichtsverteilung mehr Richtung hinten hat, was bei einem Frontantrieb denkbar schlecht ist und die Differenzialsperre mehr von der Kraft auf den Boden bringt gerade beim Beschleunigen aus der Kurve heraus.


Also beim normalen Grandtour ist die Gewichtsverteilung viel Frontlastiger als zB. beim 5 Türer bei dem hab ichs immerhin geschafft das der Arsch leicht kam..
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=NvS-VkOZmjk[/youtube]
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Leider hat der TCe220 Grandtour keine Brembos. Daher passen auch die 18" Tornados ohne Probleme.

Schade, doch weniger RS als erhofft :cray:

:hi:
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Schöne Bilder, aber optisch kein Unterschied zum GT180/190, schade.
Motor ist bestimmt 1a aber ein wenig an der Optik hätten se ruhig auch basteln können ...
 
Thema: Erste Bilder vom Megane Grandtour GT 220
Oben