Erste Bilder vom Megane Grandtour GT 220

Diskutiere Erste Bilder vom Megane Grandtour GT 220 im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - erste Bilder zum TCe220 facebook link https://www.facebook.com/media/set/?set ... 976&type=1 lecker :grin:
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ich finds garnicht schlimm, da die Teile ja sowieso die ganze Zeit leuchten wenn der Wagen an ist, eben auch wenn man Das Abblendlicht einschaltet stechen sie sowieso hervor...

Ich kanns schon kaum noch abwarten bis meiner endlich vor der Tür steht... wenn nur die Lieferzeit nicht so lang wäre...
oh mann....
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
BMGT911 schrieb:
...da die Teile ja sowieso die ganze Zeit leuchten wenn der Wagen an ist...
Da hast du völlig recht von der Seite aus hab ich das noch garnicht gesehen :-)

...Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude :grin:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Erste Bilder vom Megane Grandtour GT 220

Richtig und wenn der Wagen dann abgestellt vor der Türe steht denkt man wieder:"Sieht Scheisse aus".Ich fand die Teile von Anfang an hässlich ,billig und verbastelt ausssehend. Schwarz anstatt grau wäre wohl passender.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Danke @ BMGT911 ! :top:

Das TFL vom GT finde ich gelungen, viel ungünstiger erscheint mir die Lösung mit den in den Hauptscheinwerfer integrierten LED-Punkten bei den "normalen" Modellen.

Was mir bei den GT-Modellen gar nicht gefällt, ist diese Hochbeinigkeit in Verbindung mit den Niederquerschnittsreifen. Obwohl 18-Zöller montiert sind, sieht das nach nichts aus. Ich bin eigentlich kein Freund von Tieferlegungen, aber wenn das in Natura so komisch aussieht, werde ich meinen GT auch näher an den Boden bringen lassen. ;)
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ja das sehe ich auch so....
Ich werde meinen neuen dann auch gleich tieferlegen lassen... Trotz des GT-Fahrwerks mit der leichten Tieferlegung schaut der immernoch wie ein Crossover aus...

Ich bin mir aber noch nicht schlüssig ob mit Eibach (30mm) oder mit HR (35)
breiter wird er sicher auch noch ein wenig :)
 
jazon79736

jazon79736

Türaufmacher
Beiträge
17
Ich bin heute einen gefahren :top:

rote nummer dran und ab die post

fährt sich schon a bissl anders mit 40 ps mehr :yahoo:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Darf ich fragen bei welchem Händler???
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
folgenden Text habe ich auf Renault.at gefunden:

1600 Liter Ladekapazität, 220 PS, 340 Nm, 240 Km/h, 7,6 Sekunden von 0 auf 100 Km/h und nur 7,3 l/100 km… Sie wollen Spaß UND Vernunft? Der Mégane GT 220 ist die Lösung!

Das limitierte Sondermodell Mégane GT 220 basiert auf dem markanten Design des Mégane GT, ergänzt um attraktive Dekorelemente in Brillantschwarz: 18-Zoll Leichtmetallfelgen, Dachreling, Diffusor und Lufteinlässe vorne. Innen finden Sie auch hochwertige Details wie die Ziernaht am Lenkrad, der exklusive Schalthebel und das edle numerierte Typenschild auf der Mittelkonsole. Der GT-Monitor (optional verfügbar) zeigt dem Fahrer alle fahrzeugrelevanten Parameter: Ladedruck, Gaspedalstellung, Drehmoment, Leistung, G-Force (Quer- und Längsbeschleunigung), Bremsdruck, Öltemperatur, Ansauglufttemperatur, Gangempfehlung, Spurt von 0 auf 100, Rundenzeiten... : ein echtes Rennsystem aus dem Hause RENAULT Sport und eine Exklusivität in diesem Segment.

Die bereits sehr umfangreiche Serienausstattung (Radio s-Connect 3D Sound by Arkamys mit USB- und Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Einparkhilfe vorne und hinten, Stoff- und Lederoptikpolsterung, Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer, LED-Tagfahrlicht mit Bumerang Design...) kann noch mit luxuriösen Optionen wie dem BOSE Soundsystem, der Lederpolsterung, dem Carminat TomTom Live® Navigationssystem oder dem Panorama-Glasdach ergänzt werden. Der 2.0-Liter Benziner mit Turbolader vom Typ F4R stammt direkt aus dem Mégane R.S., dem Flaggschiff von Renault Sport, und begeistert mit einem atemberaubenden Beschleunigungsvermögen. Mit einem bärenstarken Drehmoment von 340 Nm (40 Nm mehr als beim TCe 190) von 2400 bis 3500 U/Min gehört er zu den stärksten Aggregaten seiner Klasse.

Außerdem verfügt der Motor über ein Stopp & Start-System, was für günstige Verbrauchswerte sorgt (7,3 l/100 km im gemischten Zyklus). Denn Effizienz gehört zum Sport dazu!

Selbst der Preis ist sportlich: ab € 28990,-! Da kommt definitiv keiner heran

Ich kenn mich bei den technischen Sache am Megane noch nicht so aus, aber wenn der Turbo aus dem RS verbaut ist, dann steckt doch mehr RS drin!?!
Also sollte doch da deutlich was rauszuholen sein?!!?
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich bin am Grandtour GT TCe 220 Start & Stop interessiert und ein Händler in meiner Nähe,hat einen als Tageszulassung für 25000 € .
Ein paar Fragen hätte ich zu diesem Modell.
1. Ist der Preis für eine Tageszulassung in Ordnung?
2. Wie ist der Verbrauch, der Durchschnitt wird mit 7,3l/100km angegeben aber der TCe 130 verbraucht ja schon deutlich mehr.
3. Ist der Innenraum bzw. der Kofferraum genauso groß wie im normalen Gradtour ?

Vielen Dank
1.FC-Bernie
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Kofferaum ist genauso groß ist ja der gleiche Wagen...

Der Verbrauch wird sich wohl eher am TCE180/190 orientieren ;)
Es kommt ja drauf an wie du fährst...

Der Preis ist naja... Bei autohaus24 gibts ihn mit Tageszulassung zum Beispiel günstiger... das musst du selbst wissen, leider fehlt da einfach der Vergleichswert
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe ihn jetzt als Tageszulassung für 23500€ angeboten bekommen.
Da werde ich jetzt wohl zuschlagen. Gibt es bei diesem Sondermodell noch andere Ausstattungen oder ist die immer die gleiche.Die Tageszulassung ist ein deutsches Fahrzeug.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
das ist ein Top Preis da würde ich auch zuschlagen ;) :top:

Nein in Deutschland kann man keine Ausstattung zusätzlich wählen, der ist so wie er ist ;)

Nur in Österreich und der Schweiz geht das, die Franzosen können auch wählen... Warum das bei uns so eingeschränkt ist verstehe ich auch nicht...
Aber das macht die Wahl nicht schwer.. nehmen oder lassen... und schließlich ist er ja schon fast Vollausgestattet ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ja freue mich auch schon auf den schwarzen und im Juni geht's damit nach Sylt :yahoo:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Oh ja das kann ich verstehen ;)

Ich freu mich auch schon auf meinen... mal sehen wann er endlich kommt...
 
Thema: Erste Bilder vom Megane Grandtour GT 220
Oben