S
Steam
Einsteiger
- Beiträge
- 32
Hallo,
Selbst im Zubehör, wenns denn welche gäbe für hinten, steht aber etwas weiter oben, ist Rost normal.
Giebt sogar Probleme mit manchen Sportscheiben, einfach mal googeln.
Rostträge Scheiben haben einen nicht so hohen Reibwert wie "normale".
Meinen Wagen stelle ich nur mit eingelegtem Gang ab, dennoch nach Nässe morgens aber besonders
nach dem Wochenende festgerostet, trotz bremsens vorm abstellen, vorzugsweise im Winter.
Eines schaukelt sich hoch, die rauigkeit der Scheiben wenns soweit ist und die Reste Rost in den Belägen.
Das alles ist kein Problem von Renault sondern von allen Herstellern.
Dem könnte man mit rostträgen Scheiben endgegentreten seitens der Industrie, aber ist das gewollt?
Ne andere überlegung wäre warum Renault hinten die komplet mit Lager und vorne nur ne Scheibe zum tauschen verbaut.
Nichtrostende hab ich auf meinem Motorrad drauf, aber das ist ne andere Geschichte aber etwas dazu.
Es giebt besserverzögernde Scheiben dafür, allerdings rosten diese und man muss spezielle Bremsklötze verbauen.
Da sind wir bei der Materialpaarigkeit, Scheiben und Beläge müssen zusammen harmonieren damit der Reibwert passt.
Und nicht nur deswegen giebts keine nichtrostenden auf dem Markt, sondern die würden auch etwas länger halten.
Will nicht heißen das die nicht einlaufen, tun sie auch.
Grüße Reinhard
Selbst im Zubehör, wenns denn welche gäbe für hinten, steht aber etwas weiter oben, ist Rost normal.
Giebt sogar Probleme mit manchen Sportscheiben, einfach mal googeln.
Rostträge Scheiben haben einen nicht so hohen Reibwert wie "normale".
Meinen Wagen stelle ich nur mit eingelegtem Gang ab, dennoch nach Nässe morgens aber besonders
nach dem Wochenende festgerostet, trotz bremsens vorm abstellen, vorzugsweise im Winter.
Eines schaukelt sich hoch, die rauigkeit der Scheiben wenns soweit ist und die Reste Rost in den Belägen.
Das alles ist kein Problem von Renault sondern von allen Herstellern.
Dem könnte man mit rostträgen Scheiben endgegentreten seitens der Industrie, aber ist das gewollt?
Ne andere überlegung wäre warum Renault hinten die komplet mit Lager und vorne nur ne Scheibe zum tauschen verbaut.
Nichtrostende hab ich auf meinem Motorrad drauf, aber das ist ne andere Geschichte aber etwas dazu.
Es giebt besserverzögernde Scheiben dafür, allerdings rosten diese und man muss spezielle Bremsklötze verbauen.
Da sind wir bei der Materialpaarigkeit, Scheiben und Beläge müssen zusammen harmonieren damit der Reibwert passt.
Und nicht nur deswegen giebts keine nichtrostenden auf dem Markt, sondern die würden auch etwas länger halten.
Will nicht heißen das die nicht einlaufen, tun sie auch.
Grüße Reinhard