Erste Tour mit RS

Diskutiere Erste Tour mit RS im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi Megane Gemeinde, habe nun schon gestern(geplant war der 06.01.) den neuen RS abgeholt und heute die ersten 400 km abgespult, ja was soll ich...
rud0606

rud0606

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hi Megane Gemeinde,
habe nun schon gestern(geplant war der 06.01.) den neuen RS abgeholt und heute die ersten 400 km
abgespult, ja was soll ich groß dazu sagen- beide Mundwinkel befinden sich noch
hinter den Ohren..... einfach nur ein Traum.
Natürlich bin ich noch in der Einfahrphase, aber selbst da geht es im unteren Drehzahlbereich
schon richtig zur Sache.
Einfach nur ein Top Fahrzeug. :top:
Grüße Rud
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:


Allzeit gute Fahrt mit deiner Rakete immer schön beachten bist noch in der Einfahrphase vom RS und du musst
dich auch erst an die Beschleunigung und Geschwindigkeit gewöhnen.

Servus Mauli. :hi:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
An die Geschwindigkeit gewöhnen ist ja geil.

Er ist bestimmt vorher nur Roller und Tretauto gefahren wa?



So aber nun zum Thema,
Das freut mich und ich denke mal das Teil wird dir noch viel Freude bereiten. Mir gehts auch immer noch so wenn er mal bewegt wird obwohl ich ja als 2.Auto auch nicht gerade untermotoriesiert unterwegs bin.
Der RS macht schon Spaß
 
rud0606

rud0606

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Na wir wissen doch wie es Maulwurf meint....! :-)
Aber er hat auch irgendwo Recht, im Vergleich zum TCE 130 sind schon
gravierende Unterschiede da.
Aber wie schon gesagt, wir befinden uns noch in der Einfahrphase und da geht es
schön easy zur Sache.
Bilder wird es natürlich auch noch geben, mal sehen ob ich es heute schaffe.
Grüße Rud
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
TL_Alex schrieb:
An die Geschwindigkeit gewöhnen ist ja geil.

Er ist bestimmt vorher nur Roller und Tretauto gefahren wa?




Servus aus L.A. :hi:


@TL_Alex ein RS 265 ist was ganz anderes als ein TCE 130 würde ich sagen und meinen, der Fahrer und Beifahrer müssen sich auch erst aufs Fahrzeug einstellen . :agree:

@TL_Alex wirst bestimmt auch nicht im Frühjahr dich aufs Motorrad setzen und sofort fahren wie im Sommer / Herbst letzten Jahres man muss wieder das Gefühl
für das Motorrad und für die Straße bekommen ist alles ein herantasten an die Grenzen .


Servus Mauli.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ich fahr kein mopped mehr
Und ja im Frühjahr war ich meist 1-2sek langsamer als im Sommer des Vorjahres was aber nach einem Tag vorbei war.

Ok tce 130, ich fahr 2l tdi, dem fehlen nur 20Nm

Trotzdem muss ich dabei halt schmunzeln.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
TL_Alex schrieb:
Ok tce 130, ich fahr 2l tdi, dem fehlen nur 20Nm

Trotzdem muss ich dabei halt schmunzeln.

@TL_Alex laut Avatar fährst angeblich Megane 3 RS und nicht wie von dir geschrieben 2l tdi , was ist jetzt richtig. :secret:


Servus Mauli.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Das gehört hier doch gar nicht her
Ich fahre 90.000km Jahr einen skoda octavia 2.0tdi mit 140PS/320Nm ohne Spritbeschränkung also oft mit Vollgas :-)
Ich fahre nur zum Spaß einen Megane RS auf der Rennstrecke und Sonntags wenn schönes Wetter ist.
Motorrad fahr ich nur noch ganz selten und keine Rennen mehr.

Nun zum Thema
Richtig warm und kalt fahren ist gerade für den RS nicht unwichtig. Er wird es dir mit langer Lebensdauer danken.
Ist ein nettes Auto das richtig Spaß machen kann und soll.
 
rud0606

rud0606

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Welch wahre Worte von Dir.
Genau so sehe ich das auch.
 
Thema: Erste Tour mit RS
Oben