Erster Renault, erste Eindrücke...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von vibas, 12. November 2009.

1. vibas

vibas Megane-Kenner

Hallo Ihr Alle,
    Nachdem ich nun schon einige wenige Posts verfasst habe, ist es auch an der Zeit mich vorzustellen.

Mein Name ist Kai und wohne als Exilsauerländer im Siegerland, also im südlichsten Zipfel von NRW. Verheiratet, (noch) keine Kinder, Lehrer.....
    Also ganz stinklangweilig! :grin:

Nun zu dem, was mich eigentlich hier hin führt:
    Ich habe am letzten Freitag einen, meinen ersten, Renault bestellt. Und ganz ehrlich: bis vor 8 Wochen war das für mich absolut undenkbar, da ich mir immer geschworen habe, dass ich nichts mit Frankreich zu tun haben will....in welcher Form auch immer! :smoke:
    :sarcastic:

Naja, aber irgendwie waren wir auf der Suche nach nem Kombi (als Präventivmaßnahme :grin: ) und haben nichts gefunden, was uns beiden gefiel. Bis zu dem Zeitpunkt, dass uns mal der neue Megane Grandtour auf der Bahn überholt hatte.

Naja, seit dem Zeitpunkt war dann klar, dass es ein solcher werden wird.

Hier mal unsere Konfiguration:
    Megane Grandtour
    Dynamique dCi 130 FAP eco²
    - Arktis-Weiß
    - Stoffpolsterung Dynamique / Innenraumharmonie Anthrazit

Dazu noch folgendes:
    Confort-Paket
    Bi-Xenonscheinwerfer
    Ersatzrad
    Sicherheitstrennnetz
    Radio CD MP3 Arkamys Bluetooth Plug&Music
    Abnehmbare Anhängerkupplung

Der Wagen soll noch vor Weihnachten kommen, was ich aber nicht so ganz glaube. Aber freuen tun wir uns schon drauf!

So, dass wars erst einmal in aller Kürze.

Wenn ihr fragen habt, einfach raus damit!

Viele Grüße,
    Kai

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. meggigt

meggigt Megane-Experte

Hallo Kai,

Herzlich Willkommen hier. Schicken Megane habt ihr euch da zusammengestellt. Na bis Weihnachten wird aber wirklich sehr knapp...aber drück euch die Daumen, vielleicht wird es ja noch was.

Gruß,
    Sven

4. vibas

vibas Megane-Kenner

Hey, danke!

Hätte mir auch gerne noch Leder reingeholt, aber hatte nen bisschen Angst vor der Perforation und evtl. bald rumschmierenden Kindern! :nee:
    Aber die Stoffbezüge finde ich echt in Ordnung -> sehen sehr wertig aus!

Mit der Lieferzeit habe ich mich auch gewundert, da wir aber auch nicht absolut dringend den Wagen brauchen, können wir auch gut bis ins neue Jahr warten! Auch wenns schwer fällt....sehr schwer! Da bin ich doch Kind, wenns um was neues geht! :santa:

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Kai,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Du kommst aus Siegen ? Ist ja klasse, wir wohn(t)en nur 15 min davon weg (wilnsdorf). Sind während den Weihnachstferien noch mal kurz in Deutschland, vllt. sieht man sich ja mal. :-)

Schönen GT hast Du dir da bestellt liesst sich alles sehr schön. :top:

Und aus welchem Grund dieses, wenn ich einfach mal frech nachfragen darf ?

Unter uns sehe ich das genauso, ich glaube ich würde mir eher die Stoffbezüge zulegen als leder. Ich bin bis jetzt immer leder gefahren, immer Beige. Hab´ irgendwie die Schnauze voll davon.
    Allerhöchstens Teilleder, und dann auch nur so dunkel wie möglich. :-)

6. vibas

vibas Megane-Kenner

Hey Daniel,
    Dann lege ich noch einen drauf, wohnen in Dielfen und meine Frau ist gebürtige Rödgerin! :rofl: Die Welt ist nen Kaff!!!!

zu Frankreich: Immer wenn ich Kontakt mit Franzosen hatte, waren die negativer Natur! :grin: Ok, das war immer temporär, also im Winter und dann auf den Skipisten Frankreichs, aber halt mit stetiger Beharrlichkeit! :-) Gebe ja zu, ist absolut nicht aussagekräftig, aber wenn man nen Ford hat, der im Jahr 10 Monate in der Werkstatt steht, kauft man sich nie wieder einen! Aber soll ja auch liebe Franzosen geben! :laugh:

Viele Grüße

7. Anonymous

Anonymous Guest

Ist ja geil, dann wird man sich bestimmt mal sehen, sind ja nur ein paar minuten fahrt. :top:

Das kann ich nur bezeugen, wir kommen ehrlich gesagt viel besser hier in FR zurecht als in DE. Und wir sind, bis jetzt in den 11 Jahren die wir hier wohnen, mehr als zufrieden :top:
    Ok, wie in jedem land gibt es sicherlich auch bei uns Regionen wo die leute anders denken, laesst sich leider nicht vermeiden.

Autsch, das ist natuerlich heftig und vollstens nachvollziebar.

8. #7 snakehunter34, 13. November 2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

Hallo und Willkommen im Forum

ordentlichen GT hast Dir da zusammen gestellt , da wirst bestimmt viel Freude mit haben.

bin ja öfters in Frankreich unterwegs und muß sagen mit den Einheimischen hatte noch nie Probleme , meist nur mit franz. Touristen ( Städter ) die sich daneben benommen haben , aber das hat man auch in Deutschland wenn Städter aufs Land kommen.

9. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Kai, herzlich Willkommen im Board!

10. Anonymous

Anonymous Guest

Hi und willkommen Kai! Soso, ein Siegerländer. Ich bin auch fast einer - aber eben nur fast. Komme ursprünglich aus Alsdorf, in der Nähe von Betzdorf.

11. Anonymous

Anonymous Guest

Ein herzliches willkommen im Forum - die Bestellung liest sich echt gut.

Wird bestimmt ein tolles Weihnachtsgeschenk :grin: die Lieferzeiten sind zur Zeit nicht mehr so lang :yahoo:

12. Subraid

Subraid Megane-Experte

Herzlich Willkommen vibas!

Kann ich voll und ganz bestätigen Sheppers. Fühle mich in Frankreich auch sehr wohl. Von der Freundlichkeit her würde ich keinen Unterschied zwischen D und F geltend machen wollen. Es gibt in beiden Ländern gleich viele Idio*** und nette, hilfsbereite Leute (habe täglich das beste / schlechteste aus beiden Ländern... :yahoo: :blueye: ).
    Sogar meine franz. Schwiegereltern und meine Bessere Hälfte sind nett zu mir :grin:
    Einzig und allein der Servicegedanke ist in Frankreich wirklich unterhalb jeglichen Limits...was ich da schon erlebt habe...

13. RAudi

RAudi Megane-Profi

Herzlich Willkommen im Board.
    Netten Wagen haste bestellt. Möge sie Wartezeit schnell vorbei gehen.

Zu Ford fällt mir ein: haste Ford, willste Ford kannst net Ford. :rofl:

14. vibas

vibas Megane-Kenner

@ Daniel: Wenn ich den Wagen bis Weihnachten habe, dann machen wir auf jeden Fall nen Treffen! So Autos und Erzquell vergleichen! :clap:

@ Mapfel: Ach ja, die Betzdorfer, eigentlich Siegerländer, aber irgendwer hat kurz vor die Ortseinfahrt ne Ländergrenze hingelegt! :grin:

@ Alle: Wollte keine Diskussion über unsere europäischen Nachbarn vom Zaun brechen, sorry! Habe halt immer nur mit neureichen Franzosen auf der Skipiste zu tun und die glauben es gehört ihnen die Welt, also wie bei den Deutschen in Ischgl oder den Niederländern in der Skihalle Bottrop! :sarcastic:

Ach ja, habe auch noch nie einen Ford besessen! War nur ne Metapher dafür, dass sich meine Meinung über Franzosen allein durch den von mir gemachten, schlechten Erfahrungen entwickelt hat! Und dadurch habe ich einfach auf alle Franzosen geschlossen! :grin:
    Habe in meinen fast 14 Jahren des Autofahrens nur VWs und Audis besessen und gefahren und hatte nie Probleme! Daher war auch der Schritt zu Renault ein solch schwerer für mich. Aber ich konnte und wollte die Preispolitik der beiden Marken nicht mehr nachvollziehen. Wenn ich nichtmal nen Jahreswagen mit 50000 km auf der Uhr (mit vernünftiger Ausstattung versteht sich) für 25000 Euro bekomme, dann ist da irgendwas falsch im System. Mir gehts dabei auch nicht um 5000 Euro mehr oder weniger. Aber ich bekomme nun einen preiswerteren Wagen mit mehr Ausstattung und dazu noch neu....... :fool:

Ach ja, danke für die ganzen freundlichen Begrüßungen!

15. Anonymous

Anonymous Guest

Fein - Ich freu mich drauf, dann hoffen wir mal das beste. :top:

16. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Daniel du weist ja dein Kaffee steht immer noch hier :laugh: Also Westerwald und Siegerland besuchen.

Thema:

Erster Renault, erste Eindrücke...

Die Seite wird geladen...

Erster Renault, erste Eindrücke... - Ähnliche Themen

1. Neu, erster Renault Hilfe

Neu, erster Renault Hilfe: Moin Moin liebe Community, wie Ihr an dem Betreff schon erkennt, habe ich mir gestern meinen ersten Renault gekauft. Renault megane 1.6 16V EZ...
  2. mein erster Renault

mein erster Renault: Hallo zusammen,...möchte mich mal eben vorstellen!! Ich bin Kocky 68 aus dem schönen Münsterland und seit einer Woche glücklicher Besitzer eines...
  3. Renault´s erster eigener SUV

Renault´s erster eigener SUV: Ich habe bei Autobild ein ein Artikel gefunden das Renault ein eigenen SUV entwickeln will. Studie: Nissan Hi-Cross in Genf 2012 Erstmals wird...
  4. Mein erster Renault :)

Mein erster Renault :): So, hallo zusammen! Ich habe noch im alten Jahr, am 28.12. einen M3 coupe Night & Day DCI in weiß bestellt. Mit Xenon, panoramaglasdach und...
  5. Mein erster Renault

Mein erster Renault: Hallo, Konnte mir nie vorstellen ein Renault zu fahren und jetzt gehöre ich seid einer Woche auch dazu. Am 15.09. bestellt und am 23.11. war...