Es ist soweit: TomTom Go 300 eingebaut

Diskutiere Es ist soweit: TomTom Go 300 eingebaut im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - So, meine Frau hat jetzt ihr TomTom Go 300 im Meggie. Über Erfahrungen werde ich berichten. GPS-Antenne haben wir oben neben den...
O

okitzing

Megane-Kenner
Beiträge
209
So, meine Frau hat jetzt ihr TomTom Go 300 im Meggie.

Über Erfahrungen werde ich berichten.

GPS-Antenne haben wir oben neben den Innenspiegel angeklebt,
wegen der beschichteten Scheibe.
Leider hält der Powerstrip nicht ordentlich, hat da jemand ein Tipp?

Empfang: Hammer bisher!!

Mit separatem Empfänger durch das Garagendach, wo wir
gebastelt haben volle Stärke.. Hilfe!!

Zuhause dann mit interner Antenne noch auf der Couch etwas rumgespielt...
Auch hier jederzeit ein Fixing möglich (!), im Haus wohlgemerkt! Wenn auch je nach Lage und Position nicht mehr mit voller Stärke, aber das erwarte ich ja auch nicht wirklich.

Menüs übersichtlich, per Touchscreen gut bedienbar, besser als die mir bekannten PDA-Lösungen, viele Features.. Bisher angenehme Kartendarstellung.
Spontane Kritik betrifft eher die Entfernungsangaben zum nächsten Abbiegepunkt, die erscheinem mir etwas "verschoben".. Ein ähnliches Gefühl habe ich aber auch bei einer BMW-Navi.. Mag also eher Gewöhnung an die eigene Audi-Navi sein. Werden wir beobachten.

Ich kann ja mal in Zukunft weitere Entwicklungen diesbezüglich hier posten....
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Ich habe auch das 300, habe die Antenne hinten auf der Ablage, das Kabel abe ich unter den Verkleidungen des Einstieges verlegt.

Das mit den Entfernungsangaben kann einen in einer Stadt, wo mehrere Abbiegespuren hintereinander folgen, schon manchmal ins Grübeln bringen.

Aber ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit dem Gerät.

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Silikon farblos.......hält Bombenfest und löst sich im Sommer nicht ab......ob man die Maus je wieder von der Scheibe bekommt wird man sehen.
 
O

okitzing

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
209
Auf Silikon farblos bin ich auch schon gekommen....

Aber mich hat eben auch die Frage: "Bekommt man das wieder runter"
bisher abgehalten.

Na ja, mit 'ner Rasierklinge gehts wahrscheinlich immer...
 
amigo

amigo

Einsteiger
Beiträge
24
Mit einem ganz dünnen Stahldraht kann man es wieder ganz gut herunter schneiden,den Rest mit Silikonentferner, ähnlich wie man eine Frontscheibe rausschneidet nur ist der Draht etwas stärker für Scheibe.

Gruß Amigo
 
Thema: Es ist soweit: TomTom Go 300 eingebaut
Oben