Es steht einer neuer Wagen an!

Diskutiere Es steht einer neuer Wagen an! im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo an alle, ich melde mich nach längerer Abstinenz mal wieder hier im Forum. :-) Im kommenden Frühjahr ist das Leasing meines QP, Nigt&Day...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ hypnotize

Mit dem Suchen, ist wohl nicht so deine Stärke... :secret: :sarcastic:

Hier der Link zu Münsterländers GT DCI 165 Grantour inkl. seinen Berichten:

Münsterländers Grandtour GT dCi165

:hi:
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Seid gestern kann man nun auch in Deutschland den neuen Megane konfigurieren.

Als GT-Line gibt es den dci165 und den TCe 220.
Beim TCe220 hat man doch mehr Möglichkeiten zur individuellen Konfiguration als bislang (schwarzes Sondermodell).

Jetzt muss ich mir "nur" noch für einen der beiden Motoren entscheiden. Leider kann mir mein Händler (bislang) keine der
beiden Motorvarianten für eine Probefahrt anbieten.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Es steht einer neuer Wagen an!

Ich antworte Dir mal hier da man ja in Tapatalk keine Nachrichten hier im Forum schreiben kann.

Ich hab nix zu meckern am Wagen Spassfaktor 150%, Verarbeitung ist gut.
Spritverbrauch liegt glaub ich bei 10-10.5 liter

Fahre aber eben auch nicht wie Oma :lol:
Dafür hab ich ihn ja schliesslich nicht gekauft.

Mit dem Bose System bin ich zufrieden, bis auf das scheppern der Beifahrerseite.

Hab den Wagen nun ein halbes Jahr, und den Kauf keine Sekunde bereut.
Auch wenn ich etwas traurig bin, dass er nun nicht mehr limitiert ist.

Wird der nächste bei mir eben auch ne RB Megane in ein paar Jahren*lach

Noch Fragen? :wink:
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Vielen Dank für deine Antwort!

Du klingst ja mehr als zufrieden mit dem Wagen!
Am wichtigsten fand ich die Aussage über den Spaßfaktor, da ich ja leider keinen vergleichbaren Wagen vor Bestellung fahren kann.

Interessant wäre noch deine Einschätzung über das Fahrwerk (sportlich genug? zu sportlich?...?).
 
A

Anonymous

Guest
AW: Es steht einer neuer Wagen an!

Sportlich etwas härter würde ich sagen, im Vergleich zum alten Auto was ein Seat Leon war.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Also ich persönlich finde es deutlich zu hart. Für geile Landstraßenfahrten und Autobahnhetzerein macht es echt Spaß aber in der Stadt und grade bei schlechten Straße ist es einfach nur knübbel-hart...
Ich habe vorher ein KW-Sortfahrwerk mit 30mm Tieferlegung in meinem alten Wagen gehabt, das war im Fahrverrhalten ähnlich aber nicht ganz so steif...

Motor ist okay, könnte etwas mehr Power haben, Ist zwar ne Turbo-Maschine geht aber leider nicht so toll wie ein Diesel (bin vorher 165PS Diesel gefahren, aber nicht von Renault), man muss doch deutlich mehr schalten, dann geht die Party aber gut ab...
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hi,

fahre zwar nur den 190PS Megane, aber das Fahrwerk ist das selbe.

Ich finde das Fahrwerk ist schön sportlich ausgelegt. Das einzigste was ich unangenehm finde sind kurze Stösse wie etwa bei Straßenbahnschienen oder Fahrbahn- bzw. Brückenübergangen vorkommen können.
Aber selbst Kopfsteinplaster entfinde ich nicht so schlimm wie man vermuten könnte.

Auf ebenen Fahrbahn und in Kurven finde ich es einfach nur genial. :drive:

Grüße Andy
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Vielen Dank für euere Antworten!
Meine Entscheidung ist gefallen. Fahrzeug ist bestellt :grin:
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Dann mach uns neidisch und stell uns deine Bestellkonfiguration dar :)
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Grandtour GT Tce220 Start&Stop

- Gordini Blau
- Glas-Panoramadach
- R-Link mit Bose Soundsystem
- Rückfahrkamera
- Visio System
- Keyless
- RS Monitor
- Trennnetz
- el. parkbremse
- sitzheizung

So ziemlich alles außer Leder, denke ich.
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Nächste Woche soll der Wagen da sein :grin: :yahoo:
Ich bin wirklich gespannt und freue mich jetzt schon richtig!
Winterräder werde ich wohl erst für die nächste Saison bestellen müssen :dirol:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ hypnotize

Bitte reichlich Bilder in einem neuen Galeriethema einstellen.
Auch Detailfotos, da es ja wohl ein Phase3 ist und dort gibt es ja doch schon einige, ich beschreibe es mal positiv, Veränderungen an Ausstattungsdetails.

Dann wünsche ich dir noch eine schnell vergehende letzte Woche des Wartens....

Bald ist es soweit :top:

:hi:
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Gessi schrieb:
..Bitte reichlich Bilder in einem neuen Galeriethema einstellen...

Ja, das werde ich auf jeden Fall machen. :top:

Gessi schrieb:
..Auch Detailfotos, da es ja wohl ein Phase3 ist und dort gibt es ja doch schon einige, ich beschreibe es mal positiv, Veränderungen an Ausstattungsdetails...

:grin: Alles klar :grin:
 
Thema: Es steht einer neuer Wagen an!

Ähnliche Themen

Oben