Megane 3 ESD leer

Diskutiere ESD leer im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo leute ich habe ein kleines problem. habe meinen milltek esd leerräumen lasse. weil mir die knaller immer mehr nachlassen seit dem ich bei...
Hakan Alaslan

Hakan Alaslan

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallo leute ich habe ein kleines problem. habe meinen milltek esd leerräumen lasse. weil mir die knaller immer mehr nachlassen seit dem ich bei skn das auto optimieren habe lassen mit der milltek ab kat ohne msd. mit der orginalen waren die knaller immer da auch beim schalten oder mit dem gas spielen während der fahrt. esd leer und siehe da es ensteht was :) und somit kommen meine probleme. seit dem der esd leer ist und nur das blanke siebrohr drinnen ist habe ich das gefühl das sich das drehmomenr verändert hat ins negative! ich weiss nicht obs einbildung ist aber der rs fährt nun komischerweiße auch 270 davor 263 und finish. das 2. problem die knaller lassen jetzt auch wieder nach also ich werde langsam echt aufbrausend...und noch geiler ist ich hab ihn bei dem typen der mir den esd leer gemacht hat per insoric messen lassen und statt 314ps kamen 295ps und statt 433nm 401nm!!! what the hell ich poste ein bild mit dazu habs paar leuten gezeigt in FB rs foren und viele meinten er hat total falsch gemessen. so meine frage jetzt. sollte ich ein größeres rohr einschweißen was zu ist oder die dämmwolle wieder rein? und wieso lassen meine knaller wieder nach?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180623-011635_Messenger.jpg
    Screenshot_20180623-011635_Messenger.jpg
    640,9 KB · Aufrufe: 475
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Servus Hakan,

zu den Knallern kann ich nichts sagen, natürlich möglich, dass durch die Optimierung der Leistung die Zündung entsprechend anders ist und somit das Knallen nicht mehr so ausgeprägt. Die Frage ist, was wichtiger ist: Mehr Leistung oder mehr Knallen?
Verstehe ich richtig, dass du nun eine höhere Endgeschwindigkeit hast als vor dem Leerräumen vom ESD? Erscheint mir komisch, wenn du von subjektiv weniger Drehmoment und Durchzug sprichst.
Das mit dem Messen ist so eine Sache. Hast du außer der Softwareabstimmung bei SKN noch was an der Hardware machen lassen? Die werden dir, vermutlich, so kein individuelles Ding raufgespielt haben, sondern ihre Standardlinie und dir die entstprechenden Normalwerte mitgeteilt haben, vermute ich - reine Spekulation, zu wenig Hintergrundinfos. Da sind die angegebenen Werte ohne größeren LLK und dickere Downpipe mit 200-Zeller (was beides übrigens dringendst für die Langlebigkeit bei einer Abstimmung beim RS Sinn macht, da der "original" schon an der Grenze des Guten von den Temperaturwerten her kratzt) schon etwa das maximal Erreichbare.
Wie die Messung dann beim ESD-Bastler durchgeführt wurden, kann ich nicht beurteilen. Zu wenig Plan davon.

Vielleicht hilft's dir weiter oder du weißt zumindest, in welcher Richtung du noch weiter forschen kannst. In jedem Fall wird jede Messmethode, auch bei unterschiedlichen Prüfständen, immer etwas andere Werte liefern. Die Abweichung scheint allerdings relativ hoch, wobei Temperatur am Testtag etc. da auch Einfluss drauf haben...

Greetz

Chris
 
Thema: ESD leer

Ähnliche Themen

dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
778
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
G
Antworten
10
Aufrufe
10.865
Renaultfahrer1990
Renaultfahrer1990
F
Antworten
0
Aufrufe
5.152
fummel666
F
Oben