Megane 2 ESP ABS

Diskutiere ESP ABS im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Seit einer Woche leuchtet ASP ESP überprüfen auf bei meinen megane 2 RS BJ 2006.. Fehlercode ausgelesen=linker hinterer sensor.. Gekauft...
A

alpinea310

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo
Seit einer Woche leuchtet ASP ESP überprüfen auf bei meinen megane 2 RS BJ 2006..
Fehlercode ausgelesen=linker hinterer sensor..
Gekauft eingebaut noch immer die gleiche fehlermeldung...
Hat wer eine vermutung was noch sein könnte bevor ich die Werkstatt wieder einen haufen geld geben muss...
Danke
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

mal den Fehlerspeicher löschen: Beide Batterie-Kabel abklemmen, kurz zusammen halten, wieder anschrauben.
Dann testen, ob die FM immer noch kommt, hat schon bei vielen Usern geholfen.

Gruss Uli
 
A

alpinea310

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Hab ich gemacht..leider ohne erfolg..
Trotzdem Danke
 
O

Oliver

Guest
Mal den Rest des Kabels verfolgen, soweit es einigermaßen geht, ob Beschädigungen vorhanden. Ansonsten könnte auch der Magnetring am hinteren Radlager ne Macke haben. Richtig drin steckt er ja der neue Sensor? Oft geht das nicht richtig vor lauter Rost, Dreck und sonstigem Gammel...
 
A

alpinea310

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Meine megane hat erst 43tkm oben..keinen winter.gefahren..da is kein rost oder gamel oben..sensor hab ich kontroliert sitzt richtig..schaut alles sehr sauber aus..
Werd nochmal die Werkstatt aufsuchen..
Trotzdem danke
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Kabel kontrollieren bzw. durchmessen.
Oder der ABS Sensorring hat sich verabschiedet.
 
J

Jogi901

Einsteiger
Beiträge
20
Ich hatte das auch nach Wechsel des Bremslichtschalters am Bremspedal war alles wieder gut und ich bekomme keine Fehlermeldung mehr. Preis 19,95€
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 1.833
  • image.jpg
    image.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 1.285
  • Like
Reaktionen: SKB
S

SKB

Megane-Kenner
Beiträge
59
Ich hatte den Fehler auch. Zusätzlich aber in Verbindung mit "Bordelektronik defekt".
Habe den Bremslichtschalter ausgebaut und mit Kontaktspray gesäubert. Danach noch justiert und die Fehler waren Geschichte.
Die Meldungen des Kombiinstrumentes empfinde ich persönlich eher als "schlechtgemeinte Hinweise" ;)

Wer ihn nicht gereinigt bekommt, der kann den von febi nehmen. Nummer 37180.
 
Thema: ESP ABS
Oben