ET35 am Megane 2

Diskutiere ET35 am Megane 2 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo! Da ich meinen Coach jetzt endgültig hergebe, wollte ich fragen ob die vorhandenen Felgen (ATS Exclusive Line A mit ABE für Megane Typ M)...
Cookiemonster

Cookiemonster

Megane-Kenner
Beiträge
112
Hallo!

Da ich meinen Coach jetzt endgültig hergebe, wollte ich fragen ob die vorhandenen Felgen (ATS Exclusive Line A mit ABE für Megane Typ M) auch wirklich auf meinen 2003er Megane 2 1.9dci passen. ET ist 35.

Mir kommt vor, mal was von einer eher unüblichen ET beim Megane 2 gelesen zu haben.
 
T

TheWall

Megane-Kenner
Beiträge
184
Hallo Cookie

ich habe jetzt für meinen Megane die Tomason TN1 (8*17) gekauft, die haben auch die ET 35. Der ist auch BJ 2003.
Und der Renaulthändler sagte wort wörtlich das die EInpresstiefe viel geiler ist wie die Felgen die ich davor haben wollte. Die hatten ET44.

Also mach dir keine gedanken ;)

Weisst du zufällig was die EIntragung von Felge und Reifen beim Tüv kostet?


Gruß Sascha
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
mit teilegutachten bei uns etwas über 38€. ohne wirds dann wohl deutlich teurer.
 
A

Anonymous

Guest
Typ M passt doch schon mal hervorragend. ET35 mit 7,5 Zoll haben meine Ronal auch und die haben mit/bis 205ern ABE .
Die 225er passen auch prima, aber ich musste dafür einmal für nen schlauen Blick beim Prüfer abdrücken :roll:

Das mit der ET stimmt, eine 8 Zoll mit ET 44 kommt rechnerisch 6 Millimeter WENIGER raus wie eine 7,5er mit ET 35 !

Daher ist eine 8 Zoll Felge mit ET 35 das MAximum an Geilheit .

Heiko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Eine Einzelabnahme kostet ca. 50 EUR falls es kein passendes Gutachten gibt. Ist also auch nicht sooo wahnsinnig teuer.

Gruss
Falko
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@Cookie: Bei "deinem" Knackarsch sollte ET 35 kein Problem sein. Nur beim Kombi ist die Befestigung so toll gelöst, dass da die Befestigung der hinteren inneren Kotflügel ein Problem ergeben können.
Schau dir mal das TÜV-Gutachten an, da steht sicher als Auflage "Freigängigkeit prüfen bei GrandTour" für die ET 35. ET 38 wie ich sie bei meinen ATS habe ist kein Thema
 
Cookiemonster

Cookiemonster

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Die verwendeten Felgen haben ABE fürn Typ M
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@Cookie: ABE??? Meine ATS haben nur ein TÜV-Gutachten
 
MellowKDM

MellowKDM

Megane-Fahrer
Beiträge
273
Moin!
Ich weis 100%ig das auf den Grandtour alles bis ET23 drauf kann ohne etwas an der Karosserie zumachen!
Weil ich vor einer Woche erst Felgen Eintragen lassen habe!

MfG MellowKDM
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Na wenn die Räder ABE für den Typ M haben hat sich die Frage ja erübrigt, dann müssen sie ja 100%ig passen...sonst gäbe es keine ABE...

Gruss
Falko
 
Cookiemonster

Cookiemonster

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Jo.
Ich glaubte halt mal was über eine ungewöhnliche ET beim Megane gelesen zu haben. Aber kann sein dass da nur der RS gemeint war.
 
A

Anonymous

Guest
was mich ein bischen wundert, ist dass es felgen gibt, die auf megane I UND megane II passen, ich hätte gedacht, dass da unterschiede sind. aber die abe ist ja das, was zählt.....und die zulässigen reifenformate sind bestimmt auch unterschiedlich, oder?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Lochkreise und Nabendurchmesser sind ja gleich, mal abgesehen vom RS und vom Phase 2. Solange die Räder das Gewicht des neuen Megane ab können ist das kein Problem.

Gruss
Falko
 
Thema: ET35 am Megane 2
Oben