ET35 am Megane 2

Diskutiere ET35 am Megane 2 im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo! Da ich meinen Coach jetzt endgültig hergebe, wollte ich fragen ob die vorhandenen Felgen (ATS Exclusive Line A mit ABE für Megane Typ M)...

1. #1 Cookiemonster, 22.02.2008
    Cookiemonster

Cookiemonster Megane-Kenner

Hallo!

Da ich meinen Coach jetzt endgültig hergebe, wollte ich fragen ob die vorhandenen Felgen (ATS Exclusive Line A mit ABE für Megane Typ M) auch wirklich auf meinen 2003er Megane 2 1.9dci passen. ET ist 35.

Mir kommt vor, mal was von einer eher unüblichen ET beim Megane 2 gelesen zu haben.

2. #2 TheWall, 22.02.2008
    TheWall

TheWall Megane-Kenner

Hallo Cookie

ich habe jetzt für meinen Megane die Tomason TN1 (8*17) gekauft, die haben auch die ET 35. Der ist auch BJ 2003.
    Und der Renaulthändler sagte wort wörtlich das die EInpresstiefe viel geiler ist wie die Felgen die ich davor haben wollte. Die hatten ET44.

Also mach dir keine gedanken ;)

Weisst du zufällig was die EIntragung von Felge und Reifen beim Tüv kostet?

Gruß Sascha

3. Maddin

Maddin Megane-Experte

mit teilegutachten bei uns etwas über 38€. ohne wirds dann wohl deutlich teurer.

4. #4 Anonymous, 22.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Typ M passt doch schon mal hervorragend. ET35 mit 7,5 Zoll haben meine Ronal auch und die haben mit/bis 205ern ABE .
    Die 225er passen auch prima, aber ich musste dafür einmal für nen schlauen Blick beim Prüfer abdrücken :roll:

Das mit der ET stimmt, eine 8 Zoll mit ET 44 kommt rechnerisch 6 Millimeter WENIGER raus wie eine 7,5er mit ET 35 !

Daher ist eine 8 Zoll Felge mit ET 35 das MAximum an Geilheit .

Heiko

5. #5 meggi_xf, 22.02.2008
    meggi_xf

meggi_xf Megane-Experte

stimmt...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ..an meine ex-felgen denk.. :mrgreen: :mrgreen:

6. Falko

Falko Megane-Profi

Eine Einzelabnahme kostet ca. 50 EUR falls es kein passendes Gutachten gibt. Ist also auch nicht sooo wahnsinnig teuer.

Gruss
    Falko

7. Georg

Georg Megane-Experte

@Cookie: Bei "deinem" Knackarsch sollte ET 35 kein Problem sein. Nur beim Kombi ist die Befestigung so toll gelöst, dass da die Befestigung der hinteren inneren Kotflügel ein Problem ergeben können.
    Schau dir mal das TÜV-Gutachten an, da steht sicher als Auflage "Freigängigkeit prüfen bei GrandTour" für die ET 35. ET 38 wie ich sie bei meinen ATS habe ist kein Thema

8. #8 Cookiemonster, 24.02.2008
    Cookiemonster

Die verwendeten Felgen haben ABE fürn Typ M

9. Georg

Georg Megane-Experte

@Cookie: ABE??? Meine ATS haben nur ein TÜV-Gutachten

10. #10 MellowKDM, 24.02.2008
    MellowKDM

MellowKDM Megane-Fahrer

Moin!
    Ich weis 100%ig das auf den Grandtour alles bis ET23 drauf kann ohne etwas an der Karosserie zumachen!
    Weil ich vor einer Woche erst Felgen Eintragen lassen habe!

MfG MellowKDM

11. #11 Cookiemonster, 25.02.2008
    Cookiemonster

12. Falko

Falko Megane-Profi

Na wenn die Räder ABE für den Typ M haben hat sich die Frage ja erübrigt, dann müssen sie ja 100%ig passen...sonst gäbe es keine ABE...

Gruss
    Falko

13. #13 Cookiemonster, 26.02.2008
    Cookiemonster

Jo.
    Ich glaubte halt mal was über eine ungewöhnliche ET beim Megane gelesen zu haben. Aber kann sein dass da nur der RS gemeint war.

14. #14 Anonymous, 26.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

was mich ein bischen wundert, ist dass es felgen gibt, die auf megane I UND megane II passen, ich hätte gedacht, dass da unterschiede sind. aber die abe ist ja das, was zählt.....und die zulässigen reifenformate sind bestimmt auch unterschiedlich, oder?

15. Falko

Falko Megane-Profi

Lochkreise und Nabendurchmesser sind ja gleich, mal abgesehen vom RS und vom Phase 2. Solange die Räder das Gewicht des neuen Megane ab können ist das kein Problem.

Gruss
    Falko

Thema:

ET35 am Megane 2

Die Seite wird geladen...

ET35 am Megane 2 - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Mein Megane spinnt

Mein Megane spinnt: Ich hoffe hier Rat für mein Problem zu finden, denn sämtliche Werkstätten sind ratlos. Ich fahre meinen Megane knapp 2 Jahre und seit gut einem...
  2. Megane 3 Technikfrage Megane 3 mit EDC

Technikfrage Megane 3 mit EDC: Hallo zusammen Bei "älteren" Fahrzeugen geht ja ein Gestänge mehr oder weniger direkt vom Schaltknüppel ins Getriebe. Deshalb soll es da ja auch...
  3. Megane 3 2013er Megane CC -> Zuverlässig oder Groschengrab?

2013er Megane CC -> Zuverlässig oder Groschengrab?: Moin zusammen! Nachdem mein ursprünglicher Traum (ein Mazda MX-5) aus Platzgründen geplatzt ist, bin ich gerade auf der Suche nach einem größeren...
  4. Megane 3 BPC 2 M3RS 250Ps

BPC 2 M3RS 250Ps: Guten Tag Ich habe einen Megane 3 RS 250 PS version, mit 3"Downpipe und LLk. Jetzt habe ich mir ein BPC 2 gerät zugelegt un wollte fragen mit...
  5. Megane 3 Megane 3 rs Heckdifusor

Megane 3 rs Heckdifusor: Hallo zusammen ich suche dringend für eine m3rs eine orginsl Heckdiffusor in schwarz
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden