ET39 geht auch ET37

Diskutiere ET39 geht auch ET37 im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo ich hab 205/55 R16 ET39 Räder darf ich 205/45 R16 ET37 benutzen und was heisst das sind die felgen dann weiter inen oder weiter aussen?...

1. #1 Meganer79, 21.01.2008
    Meganer79

Meganer79 Megane-Fahrer

Hallo ich hab 205/55 R16 ET39 Räder darf ich 205/45 R16 ET37 benutzen und was heisst das sind die felgen dann weiter inen oder weiter aussen?

mfg Meganer

2. daishi

daishi Megane-Fahrer

Ich glaube die Felgen sind dann weiter aussen (meine Winterreifen sind ET35 und kommen mit Distanzen geil weit raus - leider bekomme ich das so nicht eingetragen..)

Also passen müsste es, ob du es darfst und eingetragen bekommst kann dir nur dein Tüv/Dekra/Gtü-Mensch sagen - haste ne ABE bzw ein Gutachten für den Megane?

3. #3 krippstone, 21.01.2008
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Umso geringer die Einpresstiefe, desto weiter gehen die Räder nach außen.

Beim Megane 2 ist wohl bei ET 20 Schluss.

Viel wichtiger ist, ob die Felge in Kombination mit dem genanten Reifen auch für einen Meg 2 geprüft/zugelassen sind.

Eingetragen werden müssen die zu 99 % außer es existiert eine ABE (eher unwahrscheinlich) ... ansonsten versuchen, einen geneigten Prüfer zu finden,
    der die Kombination in die Papiere einträgt.

4. Falko

Falko Megane-Profi

Also ich fahre effektive ET18 im Sommer, Felgen sind ET35 und Distanzen sind reale 17mm, auf dem Papier waren es 15er. Der TÜV-Prüfer wollte das aber nicht glauben und hat mit dem Meßschieber nachgemessen, er hatte recht, 16,9mm.

Gruss
    Falko

Thema: ET39 geht auch ET37
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. et37 statt et39

,
  2. Unterschied et35 und et39

,
  3. ET37 A202 was heißt das?

Die Seite wird geladen...

ET39 geht auch ET37 - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Motor springt nicht an/ läuft unruhig und geht aus.

Motor springt nicht an/ läuft unruhig und geht aus.: Hallo zusammen, es handelt sich um ein Bastlerauto/Projektauto was bereits defekt gekauft wurde. Vielleicht hab ihr noch ne Idee!? Es ist 1,4...
  2. Megane 2 Drehzahl geht nicht runter im Stand

Drehzahl geht nicht runter im Stand: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit meinem Renault megane 2 grandtour Kombi 1.6 Benziner Wenn ich sie eine Ampel zufahre und auskupple...
  3. Megane 1 Kofferraum Beleuchtung geht nicht aus.

Kofferraum Beleuchtung geht nicht aus.: Und noch was Neues. Ihr müsst schon entschuldigen das ich so viel schreibe aber ich habe das Auto ja erst 2 Wochen und es ist halt viel zu...
  4. Megane 3 Türsensor geht nach türtausch nicht mehr

Türsensor geht nach türtausch nicht mehr: Abend zusammen! Ich musste wegen einen Unfall bei mir die Tür rechts hinten beim megane 3 grandtour wechseln. Jetzt hab ich das Problem das der...
  5. Megane 4 Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Renault Megane IV Grandtour GT BJ 08.2018. Ein tolles Auto, aber leider geht er manchmal aus wenn man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden