ET45 auf Coupe ohne Tüv

Diskutiere ET45 auf Coupe ohne Tüv im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, fahre seit Juni diesen Jahres den Megane Coupe Tce 180 (geiles Auto) und habe nun im Ende Februar neue Reifen und Felgen zu kaufen...
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Hallo Leute,

fahre seit Juni diesen Jahres den Megane Coupe Tce 180 (geiles Auto) und habe nun im Ende Februar neue Reifen und Felgen zu kaufen, da meine Sommerreifen vom Vorbesitzer soweit abgefahren waren, dass ich die noch dieses Jahr fahren konnte. Also Winterreifen gekauft, auf die Felgen nun aufgezogen, da die Felgen schon auch vergilbt sind.
Meine Frage jetzt:
Ich wollte diese Felgen aufsetzen:
18 Zoll
können aber auch noch variieren, aber schwarze 18 Zöller werden es zu 100%,
kann ich die nun dransetzen mit den ET45, ohne zum ersten zum Tüv vorfahren zu müssen und zum zweiten sehen die Felgen einigermaßen passend zur Karosserie aus, sprich die Felgen schauen nicht zu weit rein in die Radkästen.

Mit freundlichen Grüßen und danke schonmal im vorraus für die Antworten
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Laut felgenoutlet musst Du nicht zum TÜV

8" et45 steht relativ bündig im radkasten

Mal offtopic

Hätte 4 19" rondell rz1 in 8x19" et45 in komplett schwarz glanz frisch lackiert für 430 ;) sprich die Abnahme springt mit raus und du hast 19" ;))

Gruß

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
A

Anonymous

Guest
Es steht gross dran das wenn das Fahrwerk der Serie entspricht keine TÜV Abnahme notwendig ist. Klarer kann eine Aussage nicht sein.

:hi:
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Ja, das mit dem Tüv, also der ABE habe ich schon gelesen, ich habe aber auch die frage gestellt, wie es optisch aussieht und ob es passt, ich möchte nicht, dass die felgen zu weit reinschauen, sieht dann nämlich auch kacke aus.
19 Zöller wären mir zu groß, vor allem weil die reifen, also 4 stück im gesamtpreis deutlich teurer sind und 18 Zöller mir auch genügen.

MFG
 
A

Anonymous

Guest
Dann kommt meine Frage wieso fragst du auch nach dem TÜV, oder hast du es nur gelesen und nicht verstanden ?
:hi:
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Naja, so wie ich es verstanden habe heisst ABE nicht gleich drauf machen und ohne bedenken losbrettern. Ich hab es so gelesen im Internet soweit, dass zum teil trotzdem zum tüv vorgefahren werden muss.
Zum anderen kaufe ich auch zum ersten mal im leben felgen, und da höchstwahrscheinlich der Preis ab 900 Euro beginnt, da ich noch die Reifen brauche und auch dann mehr werden könnten, wenn ich andere felgen wähle, möchte ich dabei nichts falsch machen beim felgenkauf. Ich möchte nicht, dass ich mir felgen und reifen kaufe und ich die nicht nehmen darf und auf diese 900 Euro dann sitzen bleibe. Deswegen schiebe ich leichte Panik, ob und wie und wo und wann. Pneumobil zum Beispiel hatten auch nicht so wirklich ahnung, mein Renault Händler wollte mir Felgen und reifen für 2000 Euro verkaufen und hat auch gemeint, dass ich eventuell veränderungen an der karosserie vornehmen muss. Und das ist mein problem im hauptsächlichen sinne.
Da steht ich kann problemlos damit rumfahren, ein anderer sagt mir: "Nein, darfst du nicht"
Zudem wie gesagt möchte ich auch ein nicht zu großer ABstand zwischen den felgen und den Radkästen produzieren, ich weiß aber auch, dass die felgen nicht außerhalb der Radkästen sein dürfen.
Entschuldigung wenn ich all das so blöd formuliere und auch so blöd frage, aber leider (leider) bin ich nicht reich und möchte bei 1000 Euro oder mehr keine falsche Entscheidung treffen.

MFG und sooooorrrrrrryyyyy
 
A

Anonymous

Guest
Ich verstehe wenn ihr Geld sparen wollt. Keine Frage. Ich verstehe nur nicht warum, wenn man keine Ahnung damit hat, es online bestellen will. Beim Reifendealer vor Ort kann man sich beraten lassen. Und was noch wichtig ist, wenn Probleme beim TÜV auftreten, obwohl er meint ist o.k., kann man verlangen das er die Teile zurücknimmt. Etwas was beim Onlinekauf nicht so einfach ist.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Online ist einfach doch ein etwas geringerer Preis da, ein größerer Service zudem weil alles direkt vor die tür gebracht wird inklusive auwuchten und alldem, und zudem spricht die größere Auswahl dafür. Zudem preist ja Felgenoutlet damit, das ganze innerhalb von 30 Tagen zurückgeben zu können ohne Aufpreis.
Das sind halt alles Pros, die in meinen augen recht gut erscheinen. Aber ich denke da wird auch jeder seine ganz eigene Meinung haben. Klar ist da ein Reifenhändler auch gut, nur so oder so werde ich die reifen Ende Januar bis spätestens ende februar kaufen und sie bei beginnendem Frühling selber montieren, da ich so meine zeit ohne auto besser planen kann und an einem samstag in 1 stunde selber mache.
Aber hauptsächlich spricht halt die auswahl und der preis dafür, dass ich sie mir aus dem internet bestelle.
 
A

Anonymous

Guest
Wie gesagt, musst du selber wissen. Hätte noch Gegenargumente, möchte aber nicht zu tief ins Detail gehen.
Viel Glück.

:hi:
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
Speed2000 schrieb:
...Aber hauptsächlich spricht halt die auswahl und der preis dafür, dass ich sie mir aus dem internet bestelle. ...

Also die Winterkompletträder für meinen Koleos waren bei meinem Renaulthändler 120 € billiger als bei felgenoutlet.de.

Und zur Auswahl, da hätte ich mir auch andere Felgen aussuchen können (der :-) bestellt sie meistens auch aus dem Internet, nur zu günstigeren Preisen als der Endverbraucher).

Servus

Hunter
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Ja gut, also ich wollte hier keine diskussion anzetteln von wegen, wo man felgen am besten oder am günstigsten einkauft.
Zur frage zwei aber mal noch zurück,
Passen die ET45er (egal welche felgen) also drauf ohne dass sie zu weit drinnen stehen (also zu den Radkästen)?
 
A

Anonymous

Guest
Was ist bei dir zu weit drinnen ?

Welche haste denn jetzt drauf, bzw. was haben die für eine Einpresstiefe ?
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Also ich habe die 17 Zoll -Style- felgen von Renault, ET38 sollten es sein
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Falsch, die haben ET 49

Du kannst dir ja selber ausrechnen, um wieviel die Felgen mit ET45 rauskommen. Bedenke dabei die Breite der Felge.

Falls du es auch visualisieren möchtest, dann nutze einen der vielen ETRechner im Internet.

:hi:
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Hast recht, sind 49, Sorry :dash:
Das heißt aber, laut ET-Rechner und logischem Denken, dass die Felge jetzt 4mm weiter rauß beziehungsweise 4mm weiter vom Innenraum weg.
Das heisst, normalerweise sollte es ja passen, da dort bei den Style Felgen mehr als 4 mm Platz ist zur Außenkante des Radkastens.
Morgen werde ich aber nachmessen.
 
Thema: ET45 auf Coupe ohne Tüv

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.699
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.564
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.385
Zimbi RFD
Zimbi RFD
O
Antworten
1
Aufrufe
2.169
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben