EU Fahrzeuge: Was ist zu beachten?

Diskutiere EU Fahrzeuge: Was ist zu beachten? im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo, kennt sich jemand von euch mit EU Fahrzeugen aus, was den Megane Grandtour betrifft. Was gibt es denn für seriöse Händler und welche...

1. #1 rud0606, 20.05.2013
    rud0606

rud0606 Megane-Kenner

Hallo,
    kennt sich jemand von euch mit EU Fahrzeugen aus, was den Megane Grandtour betrifft.
    Was gibt es denn für seriöse Händler und welche Preise kann man erzielen. Was die Garantie betrifft dürfte es da ja auch keine Probleme
    geben, übernimmt ja jeder Händler!
    Wäre gut wenn jemand der damit schon Erfahrung gesammelt hat, mir mal ein paar Ratschläge geben kann.
    LG Rud

2. DeMarv

DeMarv Einsteiger

Re: Eu Fahrzeuge

Hallo Rud....

also ich habe meinen Megane ( jedoch Coupe) bei Trendfahrzeuge bestellt. Ich war von Anfang an sehr zufrieden, super netter Kontakt , schnelle Antworten auf alle meine Fragen und der Wagen war sogar früher da als gesagt ( ca. 3 Wochen) . Die Anmeldung des Wagens war auch null Problem, lief alles Reibungslos .

Zu den Preisen für den Grandtour kann ich dir leider nichts sagen , aber konfigurier ihn dir einfach auf der Homepage von Trendfahrzeuge.de , der Preis der angegeben ist , wird auch bezahlt. Keine versteckten Kosten oder so....

Hoffe du kannst mit dem Ratschlag was anfangen.

Gruß
    DeMarv

3. #3 Der Münsterländer, 20.05.2013
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Re: Eu Fahrzeuge

Aktuell hat "Trendfahrzeuge" keine Renaults im Angebot.

4. #4 KimCyanToxic, 27.05.2013
    KimCyanToxic

KimCyanToxic Megane-Kenner

Achten solltest Du auf den Korrosionsschutz, je nach Auslieferungsland kann es hier zu Unterschieden bei Unterbodenschutz oder Hohlraumversiegelung kommen. Ggbfls, kannst du dies nachbessern.

Ansonsten herstellerübergreifend das Übliche, da in anderen europäischen Staaten oft schlechte Straßenverhältnisse vorliegen, kann es sein, dass bei bestimmten Ausstattungen statt Alufelgen nur Stahlfelgen verbaut sind. Die Ausstattung ist allgemein zu vergleichen, evtl. müssen bestimmte Dinge auf Wunsch nachbestellt werden, z.B. ESP, Windowbags, etc.
    Manchmal gibt es in den Aufpreislisten nicht alle Ausstattungsmerkmale, so kann oft auf Nachfrage trotzdem ein vollwertiges Ersatzrad dazubestellt werden, sofern gewünscht (aus Gewichtsgründen wird inzwischen meistens nurnoch Reifenreparaturkits angeboten).

Mehr fällt mir nicht ein, sehr gute EU-Händler bieten für relativ wenig Geld (ca. 25-35 Eur) eine deutsche Bedienungsanleitung, ist manchmal recht praktisch.

5. #5 Laindir, 11.06.2013
    Laindir

Laindir Megane-Kenner

Ich hab mein Fahrzeug auch von Trendfahrzeuge.
    Die haben aber seit einiger Zeit leider keine Renaults mehr im Angebot.
    Mein Fahrzeug war eins für Österreich und die gleiche Ausstattung wie eins für Deutschland. Das Comfortpaket war, soweit ich das noch weiß, sogar inklusive.
    Aber ansonsten musst du einfach jeden Eintrag der Ausstattung vergleichen um ganz sicher zu sein.
    Achja, oft haben EU Fahrzeuge eine Tageszulassung aus dem jeweiligen Land, weshalb sie dann natürlich sehr preiswert sind.
    Allerdings bist du dann 2. Besitzer und die Garantie läuft schon.
    Sollte der EU Fahrzeughändler aber eigentlich angeben, wenn das der Fall sein sollte.

Thema: EU Fahrzeuge: Was ist zu beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trendfahrzeuge seriös?

Die Seite wird geladen...

EU Fahrzeuge: Was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Diverse Fehlermeldungen "Bremssystem Störung", "Fahrzeug prüfen" , "Airbag prüfen" - CAN-Bus spinnt?

Diverse Fehlermeldungen "Bremssystem Störung", "Fahrzeug prüfen" , "Airbag prüfen" - CAN-Bus spinnt?: Hallo, da meine Suche bisher nicht sehr ergiebig war, stelle ich hier mal meine Frage rein, bitte nicht gleich erschlagen, falls es dazu schon...
  2. Kupplungspedal wechseln, was beachten?

Kupplungspedal wechseln, was beachten?: Hallo, aktuell muss ich das Kupplungspedal beim "Meggi 3" wechseln, hat das schon mal einer gemacht? Leider habe ich bisher dazu noch nichts...
  3. COC EU-Konformitätserklärung Megane III 130 Tce

COC EU-Konformitätserklärung Megane III 130 Tce: Hallo, ist hier ein Mitglied, daß auch einen Megan III 130 TCe Bj 10 fährt? Ich benötige eine Copy der COC EU-Konformitätserklärung. Ich benötige...
  4. Megane 2 Ich möchte einen Service machen Öl,Kerzen,Filter Was muss ich beachten wie geht das??

Ich möchte einen Service machen Öl,Kerzen,Filter Was muss ich beachten wie geht das??: Hallo leute Ich kenne mich leider nur mit Quads und Mopeds sehr gut aus,Autos pberhauot gar nicht außer reifen umstecken! Service habe ich bis...
  5. Megane 2 Fahrzeug "schwingt" bei warmen Motor im Standgas

Fahrzeug "schwingt" bei warmen Motor im Standgas: Hallo Leute, Ich hoffe ich bin hier richtig und kann mein aufgefallenes Verhalten richtig darstellen. Ich fahre ab Freitag einen Renaul Megane...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden