EU Fahrzeuge: Was ist zu beachten?

Diskutiere EU Fahrzeuge: Was ist zu beachten? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, kennt sich jemand von euch mit EU Fahrzeugen aus, was den Megane Grandtour betrifft. Was gibt es denn für seriöse Händler und welche...
rud0606

rud0606

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hallo,
kennt sich jemand von euch mit EU Fahrzeugen aus, was den Megane Grandtour betrifft.
Was gibt es denn für seriöse Händler und welche Preise kann man erzielen. Was die Garantie betrifft dürfte es da ja auch keine Probleme
geben, übernimmt ja jeder Händler!
Wäre gut wenn jemand der damit schon Erfahrung gesammelt hat, mir mal ein paar Ratschläge geben kann.
LG Rud
 
D

DeMarv

Einsteiger
Beiträge
36
Re: Eu Fahrzeuge

Hallo Rud....

also ich habe meinen Megane ( jedoch Coupe) bei Trendfahrzeuge bestellt. Ich war von Anfang an sehr zufrieden, super netter Kontakt , schnelle Antworten auf alle meine Fragen und der Wagen war sogar früher da als gesagt ( ca. 3 Wochen) . Die Anmeldung des Wagens war auch null Problem, lief alles Reibungslos .

Zu den Preisen für den Grandtour kann ich dir leider nichts sagen , aber konfigurier ihn dir einfach auf der Homepage von Trendfahrzeuge.de , der Preis der angegeben ist , wird auch bezahlt. Keine versteckten Kosten oder so....

Hoffe du kannst mit dem Ratschlag was anfangen.

Gruß
DeMarv
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Eu Fahrzeuge

Aktuell hat "Trendfahrzeuge" keine Renaults im Angebot.
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Beiträge
138
Achten solltest Du auf den Korrosionsschutz, je nach Auslieferungsland kann es hier zu Unterschieden bei Unterbodenschutz oder Hohlraumversiegelung kommen. Ggbfls, kannst du dies nachbessern.

Ansonsten herstellerübergreifend das Übliche, da in anderen europäischen Staaten oft schlechte Straßenverhältnisse vorliegen, kann es sein, dass bei bestimmten Ausstattungen statt Alufelgen nur Stahlfelgen verbaut sind. Die Ausstattung ist allgemein zu vergleichen, evtl. müssen bestimmte Dinge auf Wunsch nachbestellt werden, z.B. ESP, Windowbags, etc.
Manchmal gibt es in den Aufpreislisten nicht alle Ausstattungsmerkmale, so kann oft auf Nachfrage trotzdem ein vollwertiges Ersatzrad dazubestellt werden, sofern gewünscht (aus Gewichtsgründen wird inzwischen meistens nurnoch Reifenreparaturkits angeboten).

Mehr fällt mir nicht ein, sehr gute EU-Händler bieten für relativ wenig Geld (ca. 25-35 Eur) eine deutsche Bedienungsanleitung, ist manchmal recht praktisch.
 
L

Laindir

Megane-Kenner
Beiträge
57
Ich hab mein Fahrzeug auch von Trendfahrzeuge.
Die haben aber seit einiger Zeit leider keine Renaults mehr im Angebot.
Mein Fahrzeug war eins für Österreich und die gleiche Ausstattung wie eins für Deutschland. Das Comfortpaket war, soweit ich das noch weiß, sogar inklusive.
Aber ansonsten musst du einfach jeden Eintrag der Ausstattung vergleichen um ganz sicher zu sein.
Achja, oft haben EU Fahrzeuge eine Tageszulassung aus dem jeweiligen Land, weshalb sie dann natürlich sehr preiswert sind.
Allerdings bist du dann 2. Besitzer und die Garantie läuft schon.
Sollte der EU Fahrzeughändler aber eigentlich angeben, wenn das der Fall sein sollte.
 
Thema: EU Fahrzeuge: Was ist zu beachten?

Ähnliche Themen

Oben