Euer Rat: Federn od. Fahrwerk

Diskutiere Euer Rat: Federn od. Fahrwerk im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hey. Ich will mein Coupe etwas tieferlegen lassen. So ca. 30-35mm Nur ist das Fahrwerk doch original schon recht hart. Und durch...
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Tyberius schrieb:
Ich hatte mehrere Jahre ein Fahrwerk von KW verbaut und kann es nur empfehlen. :top:
Mit einem Fahrwerk kommst du tiefer runter kannst Härte und Höhe nach Belieben variieren(ab Version 2) und es ist kompfortabler als "nur" tieferlegen mittels Federn.
Von so einem "billig" Fahrwerk würde ich abraten, dann entweder noch etwas sparen oder Federn einbauen.

Hier mal was zum Lesen über V Max und der gleichen.

Das habe ich auch gelesen :laugh:
Ist das Fahrwerk auch Wintertauglich?KW 2
Da ja viele ihr Spaßmobil im Winter nicht benutzen im Winter :cray:

Blume :daisy:
 
A

Anonymous

Guest
Absolut wintertauglich, bei hohem Schnee drehst du es auf 35 mm :grin: und bei Glatteis auf 65 mm an der VA, dann haste direkt nen Eiskratzer :dance3:
Spass beiseite, da oxidiert nichts.
Meine KW Dämpfer und Federn sahen nach 6 Wintern immer noch wie neu aus.
:top:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Tyberius schrieb:
Meine KW Dämpfer und Federn sahen nach 6 Wintern immer noch wie neu aus.
:top:

Wenns immer in der Verpackung liegt und nicht eingebaut. :rofl:

Ich hatte im Laguna ein normales KW Sportfahrwerk und vom Fahrverhalten super Komfort war im Sommer auch noch bissel da und im Winter wieder mehr, lag aber an der Felgengröße. Ich war nur etwas entäuscht das er man vorne nicht wirklich gesehen hat das er 35mm tiefer sein soll. Die Laguna´s die nur mit 35er H&R Ferdern tiefergelegt wurden sahen aus als ob sie ein Gewindefahrwerk verbaut hätten. Der Megane hat 30er Eibach Federn drin und das sieht sehr gut aus und der Wagen vermittelt noch sehr viel Komfort.
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Tyberius schrieb:
Absolut wintertauglich, bei hohem Schnee drehst du es auf 35 mm :grin: und bei Glatteis auf 65 mm an der VA, dann haste direkt nen Eiskratzer :dance3:
Spass beiseite, da oxidiert nichts.
Meine KW Dämpfer und Federn sahen nach 6 Wintern immer noch wie neu aus.
:top:


Ja deswegen werde ich mir wahrscheinlich auch eins holen, entweder das KW 2 oder das von K-Sport...heißt aber sparen sparen :ok:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ich bin auch der Meinung: Wenn dann Fahrwerk! Da ist alles aufeinander abgestimmt! Aber auch dort würde ich nur zu Marke greifen, also wie viele hier schon sagten -> KW!
 
A

Anonymous

Guest
Kleine Anmerkung noch meinerseits an die GT Fahrer, es gibt das KW Fahrwerk leider noch nicht für uns. :girlcray:
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Da hätten wir a noch ein Kandidaten für das K-Sportfahrwerk;)

Blume :daisy:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Tyberius schrieb:
Kleine Anmerkung noch meinerseits an die GT Fahrer, es gibt das KW Fahrwerk leider noch nicht für uns. :girlcray:

Ist doch klar, gibt ja noch kein GT in der Megane Familie. Die GT Variante gibts nur beim Laguna II und III. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Ja nee is klar. :grin:
Ich meinte den M3 als Grandtour (GT)und nicht als Ausstattungsvariante. :laugh:
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Hätte bisher das Angebot für 875 Euro das KW 1 ist ca...75euro billiger als bei Ebay...
Andere Preise folgen noch!!

So und daS kw 2 Wäre dann bei 1181Euro

Und der Einbau kostet 75Euro je Einbau
Die Firma hat in Schmalkalden(Thüringen) Ihren Sitz
So damit ein Schuh daraus wird...
Firma in Schmalkalden Mega-Wheels (www.mega-wheels.de Tel. 03683-466394) bietet Felgen und andere Tuningsachen an...


Blume :daisy:
 
A

Anonymous

Guest
Tyberius schrieb:
Kleine Anmerkung noch meinerseits an die GT Fahrer, es gibt das KW Fahrwerk leider noch nicht für uns. :girlcray:


die sind ja auch nicht gerade koparativ wir haben den schon mein Wagen angeboten aber leider muss man das Fahrwerk zum normalen Preis kaufen + Einbau +Tüv +Licht + Spur einstellen und das Auto den 2 Wochen geben und dann wird der Wagen richtig getestet also mit Fahrverhalten, Vollbremsung,mit 200 über die Autobahn und so Sachen was man mit einem Neu-Wagen nicht machen würde .
Am Ende hat man ein Verheiztes Auto und muss dafür noch die Rechnung blechen Sorry dafür ist mir mein Wagen zu Schade etwas entgegenkommen wäre angebracht gewessen oder ?

Gruß Andy
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
andy schrieb:
Tyberius schrieb:
Kleine Anmerkung noch meinerseits an die GT Fahrer, es gibt das KW Fahrwerk leider noch nicht für uns. :girlcray:


die sind ja auch nicht gerade koparativ wir haben den schon mein Wagen angeboten aber leider muss man das Fahrwerk zum normalen Preis kaufen + Einbau +Tüv +Licht + Spur einstellen und das Auto den 2 Wochen geben und dann wird der Wagen richtig getestet also mit Fahrverhalten, Vollbremsung,mit 200 über die Autobahn und so Sachen was man mit einem Neu-Wagen nicht machen würde .
Am Ende hat man ein Verheiztes Auto und muss dafür noch die Rechnung blechen Sorry dafür ist mir mein Wagen zu Schade etwas entgegenkommen wäre angebracht gewessen oder ?

Gruß Andy

Also ich glaube auch, da könnte KW schon etwas tolleranter sein und dir wenigstens entgegen kommen! Ist schon irgendwie ne Frechheit!
 
A

Anonymous

Guest
Naja, die wissen eben dass sie es mit einem machen können. Denn nur so wird es früher oder später ein Fahrwerk von denen für den GT geben.

Gruß
 
Thema: Euer Rat: Federn od. Fahrwerk

Ähnliche Themen

Oben