Eure Meinung: Was ist mein Megane noch Wert?

Diskutiere Eure Meinung: Was ist mein Megane noch Wert? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo Gemeinde, ich habe vor meinen Megane zu verkaufen. :notme: Grund: möchte nen Diesel Habe nächste Woche auch einen Termin bei einem...

Fahrzeugwert

  • 8500

    Stimmen: 10 52,6%
  • 9000

    Stimmen: 1 5,3%
  • 9500

    Stimmen: 4 21,1%
  • 10000

    Stimmen: 1 5,3%
  • 10500

    Stimmen: 1 5,3%
  • 11000

    Stimmen: 1 5,3%
  • 11500

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12000

    Stimmen: 1 5,3%
  • 12500

    Stimmen: 0 0,0%
  • 13000

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
A

Anonymous

Guest
Re: Fahrzeugwert Megane

Das scheinen viele zu vergessen.Den Händler interessiert nicht was man zusätzlich für Anbauten gemacht hat.Im Gegenteil kann es sogar zu Wertminderung führen.Ein Kumpel hat auch seinen Wagen"optimiert" und beim Verkauf dem Händler eine Liste mit den gemachten Teilen gegeben,in der Hoffnung er bekommt was dafür.Antwort war:"Schön für den neuen Besitzer,aber für mich uninteressant."Auto ist immer Verlustgeschäft.Hat schon seinen Grund das es mit "Au" anfängt und mit "o" endet. :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Fahrzeugwert Megane

Hatte ich wahrscheinlich Glück, meiner wollte alles Wissen und hat so den Wert nach oben aufgerundet.

:clap: :clap: :clap:
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Re: Fahrzeugwert Megane

Um den "Maximalen" wieder Verkaufswert für sein PKW zu erhalten sollte er ...

Im jahr nicht mehr wie 10000km fahren! Das gilt sogar für einen Diesel! (Ka wer auf den schwachsinn kommt aber ist so)

Äußerlich sowie innerlich keine offensichtlichen Schäden aufweisen... (Versteh sich von selbst ;D)

Am Besten wäre 8 Fach bereift o. 4 Allwetter reifen ... (Wobei 8 fach bereift + Alus immer nen besseren Wert raus schlägt)

So und das wichtigste am Schluss

Jeder ! Renault hat bei Verlassen des Gelände beim Ah einen Wertverlust von 35 - 40 %.

Darum sollte vor jedem neuwagen kauf bedacht werden das man den Wagen entweder über jahre hinweg fährt oder halt nen Saison Fahrzeug hat. Klingt zwar scheiße aber ist so..

Mein Wagen ist 2,5 Jahre alt und hat fast 100tkm druff der kleine Diesel d.h von meinen Gezahlten Neupreis würde fast nur noch 1/4 des kaufpreises sehen bei wiederverkauf ;)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Fahrzeugwert Megane

Naja, das Renault nicht gerade als "Wertstabil" bezeichnet werden kann ist aber so gut wie Jedem beim Kauf klar...

Beim Wiederverkauf kriegt man für nen BMW oder Audi einiges mehr raus, aber man hat ja auch im Vornherein
einiges mehr auf den Tisch gelegt...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Fahrzeugwert Megane

Bin meinen beim Händler für knapp 10000 € losgeworden. Mein neuer ist wohl nächste Woche Freitag fertig zur Abholung.
Es wird kein Renault, weil die mir ein recht bescheidenes Angebot für ein Clio gemacht haben. Es wird jetzt ein Skoda Fabia mit fast Vollausstattung soll ca. 17400 € neu Kosten und ich bekomme noch 19 % Rabatt, also zahle ich etwas über 14100 € € für den Fabia Kombi. Das Angebot bezog sich für den Clio 3T N&D. Der soll genauso viel Kosten wie der Fabia Kombi. Das AH von Renault wo ich auch mein Megane gekauft hab, haben den Wagen komplett auseinander genommen und mir ein schlechteres Angebot gemacht, als Skoda. Ok, der Clio war der TCE 100 und der Fabia ist es der 1.2 TSI mit 86 PS, aber in der Klasse sind glaub ich 14 PS nicht so der große Unterschied.
Wird dann jetzt der 2te Fabia ich gekauft hab. Von der Ausstattung sind beide fast gleich. Für den Preis kann ich nicht meckern ein Kombi mit fast Vollausstattung.
Renault wollte mir 8600 € geben.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Fahrzeugwert Megane

hört sich doch gut für dich an...viel spaß mit deinem neuen...

ich werd nächste woche mal zu 2 renaulthändler und nachfragen..die sollen mal einen guten preis raushauen, also mehr als 8,6scheine... wenn ich mir dort ein megane diesel mitnehme...
 
Thema: Eure Meinung: Was ist mein Megane noch Wert?
Oben