Eure Pflegeartikel

Diskutiere Eure Pflegeartikel im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Möchte mit dem Fred Das man seine Erfahrung mit seinen Pflegeartikel weitergeben kann, am besten mal auflisten was ihr so alles habt und so kurz...
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Sieht doch ganz gut aus :top: Bei der nächsten Shoppingtour kannst du vielleicht noch über Knete nachdenken.

Womit möchtest du denn die Versiegelung auftragen ? Ein paar Applicationpads fehlen mir irgendwie
 
S

SepterraCore

Türaufmacher
Beiträge
17
close12345 schrieb:
Sieht doch ganz gut aus :top: Bei der nächsten Shoppingtour kannst du vielleicht noch über Knete nachdenken.

Womit möchtest du denn die Versiegelung auftragen ? Ein paar Applicationpads fehlen mir irgendwie


Da isser der Fehlerteufel xD das issen "Set" gewesen Versiegelung + "Auftragschwamm"
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Na dann will ich mal.
Mein "kleines" Pflegearsenal. Alles seit anfang des Jahres umgestellt.

Lackreinigung:
-Gloria FoamMaster FM10 >>> Geil das Teil
-Wascheimer, ca.12,5l, inkl. Grid Guard.
-nen zweiter Eimer, ideal Standard ohne GridGuard
-2x Lupus Premium Waschhandschuh >>> Gar nichts so schlecht, rutschen nur mit der Zeit von der Hand. Will mir aber noch 2 Fix40 bestellen.
-Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax >>> :top: richt lecker und erzeugt im FoamMaster ne geilen festen Schaum.

-1x Orange Drying Towel- Trockentuch >>> einfach der Hammer, was das Aufnimmt

Felgenreinigung:
- ersatzlos gestrichen! Dank EBC und versiegelten Felgen auch nicht nötig.

Lackpflege:
-Meguiars Smooth Surface Kit (Knette, Detailer, Microfasertuch) >>> noch nicht probiert.
-3x Lupus Super Plush 530 Microfasertuch >>> Ganz OK, Zum auspolieren aber für meinen Geschmack zu weich.
-3er Set Surf City Garage Nano Detail Microfasertuch >>> :top: Schön weich, aber recht dünn. Zum auspolieren bzw. abtragen perfekt!
-Xx Lupus Applicataor Pad >>> Halten nicht ewig, vertragen sich nicht mit allem Mittelchen, von daher hab ich da nen kleinen Vorrat
-Einszett Hartglanz >>> :top: :top: :top: Idiotensicher und nen schöner Glanz.

Innenreinigung:
-Nix besonderes, keine Chemie. Nen feuchtes Microfasertuch fürs Armaturenbrett
-Sonax Lederpflege >>> :top:
-Dyson AnimalPro Staubsauber mit div. Aufsätzen (Hausstaubsauger). Kann ich ohne weiteres Empfehlen, auch im Hausgebrauch einfach Top. Wer Hunde usw. hat wird Ihn lieben. Für Auto noch ne kleine Turbobürste dazu und schon hat der Schmutz in den Fußmatten nichts zu lachen.

Sonstiges:
-Meguiars PlastX >>> Leider nicht überzeugend. Kann man nur cm für cm machen, wenns erst getrocknet ist, gehts kaum noch ab.
-3x Lupus Wave 500 Microfasertuch
-Koch Chemie Speed Glass Cleaner >>> :top:
-GroJet Kunststoffpflege >>> Gar nicht so schlecht.
-3x GroJet Pflegeschwamm
-V6 Scheibenversiegelung >>> :negative: :negative: :negative: Abperleffekt ganz gut, aber die Wischer machen Probleme.

Ist doch ne ganz schöne Liste.
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
RonnyTCE schrieb:
-2x Lupus Premium Waschhandschuh >>> Gar nichts so schlecht, rutschen nur mit der Zeit von der Hand. Will mir aber noch 2 Fix40 bestellen.

Ich hab den Lupus Waschhandschuh für "unten rum" - hast du schonmal probiert, das Ding als doppelseitigen Schwamm zu benutzen ? Mach ich nur noch so ... Das schwarze Teil nach innen stülpen und eine Seite zum reinigen, andere Seite zum nachwischen

RonnyTCE schrieb:
Felgenreinigung:
- ersatzlos gestrichen! Dank EBC und versiegelten Felgen auch nicht nötig.

YES! Meiner Meinung nach einer der Artikel, den man am ehesten vernachlässigen kann - solange man nicht irgendein Wachs auf die Felgen schmiert (Temperatur!)

RonnyTCE schrieb:
-Xx Lupus Applicataor Pad >>> Halten nicht ewig, vertragen sich nicht mit allem Mittelchen, von daher hab ich da nen kleinen Vorrat

Womit hat sich denn das Schwämmchen aufgelöst ? Ich habe bisher noch nichts gehabt, was dem gelben Scheibchen Schaden konnte.

RonnyTCE schrieb:
-Sonax Lederpflege >>> :top:

Nehme ich auch ganz gerne ;)

RonnyTCE schrieb:
Ist doch ne ganz schöne Liste.

Jap, aber alles hat irgendwo seine Daseinsberechtigung ;)
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
close12345 schrieb:
RonnyTCE schrieb:
-2x Lupus Premium Waschhandschuh >>> Gar nichts so schlecht, rutschen nur mit der Zeit von der Hand. Will mir aber noch 2 Fix40 bestellen.
Ich hab den Lupus Waschhandschuh für "unten rum" - hast du schonmal probiert, das Ding als doppelseitigen Schwamm zu benutzen ? Mach ich nur noch so ... Das schwarze Teil nach innen stülpen und eine Seite zum reinigen, andere Seite zum nachwischen
Was nimmst du denn "Oben rum", also ich bin mit den Handschuhen ganz zufrieden. Und das Problem mit dem Runterrutschen habe ich nur zu Ende hin, wenn die langsam schwer werden. Das mit dem "Als Schwamm nutzen" hab ich auch schon gemacht.
Ich werds sehen wie die FIX40 so sind, vieleicht sind die passender für meine zarten Mechaniker-Hände.
close12345 schrieb:
RonnyTCE schrieb:
-Xx Lupus Applicataor Pad >>> Halten nicht ewig, vertragen sich nicht mit allem Mittelchen, von daher hab ich da nen kleinen Vorrat
Womit hat sich denn das Schwämmchen aufgelöst ? Ich habe bisher noch nichts gehabt, was dem gelben Scheibchen Schaden konnte.
Mit der Scheibenversiegelung hab ich einen gehimmelt. Beim Versiegeln war alles noch i.O.. Nen Tag spätter hat sich der innere Schwamm komplett aufgelöst, nur noch Krümmel drin.
Aber, was solls. Die Dinger kosten nicht mal nen Euro und sonst machen die nen guten Job. Die Scheibenversiegelung wird, wenn überhaupt, mit nen billigen Tuch aufgetragen.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
http://www11.pic-upload.de/thumb/19.07.14/euyhuvu3qr24.jpg

Hier nochmal ein Update meiner Pflegeprodukte;
heute kamen 2 Große Pakete mit Folgenden Inhalt;

ValetPRO PH Neutral Snow Foam 5Liter
Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch!
Grit Guard Eimereinsatz blau
Lupus Autopflege - 5 Gallonen / 20 L Wash Bucket / Wascheimer Aufkleber: Wash
Cobra Super Plush Gold XL Microfasertuch 90x60cm
Gamma Seal Lid Deckel für Gallonen Wascheimer blau

Nigrin Performance Insekten-Entferner 
Nigrin Performance Felgen-Versiegelung 
Nigrin Performance Flugrost-Entferner
Nigrin Felgenreiniger EvoTec
Nigrin Performance Wash & Wax Turbo
Nigrin Performance Minutenwäsche Turbo

Gloria Pumpensprüher ( von arbeit :fies: )
paar Schwämme und kleine Nigrin Tücher

und morgen ist wieder Waschtag ,
bin schon ganz aufgeregt
auf das ein schäumen mit ValetPRO :yahoo:


hoffi 2013 schrieb:
Ich hab folgende Produkte;

Für außen;
-Nigrin Autovorwäsche, geht so
-Sonax Glanzschampoo, geht so

Felgen ;
-Nigrin Felgenreiniger Evo Tec 2 , ist wirklich :ok:

Für Chrom und Aluteile;
-Elsterglanz Polierpaste ist :ok:

Für Innen ;
-Nigrin Cockpit Spray Apfel :laugh:
-Nigrin Textilreiniger
-Nigrin Lederpflege
-Nigrin Kunststoff Tiefenpflege Glänzend
-Nigrin Anti-Beschlag ( ist :negative: )

In großen und ganzen nicht überwältigend :secret:

So mehr hab ich nicht

kann mir jemand was neues und besseres Empfehlen bzw. zusammenstellen? :blush:
Will ja zum Treffen in auch Glänzen wie die Großen :sarcastic:

Gruß :beach:
Gruß :beach:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Da steht einer auf Nirgin :sarcastic:

Ich sehe aber nirgens Waschahndschuhe, wäscht du dein Auto noch "altmodisch" mit Schwam?
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Ne ,die 2 Waschhandschuhe waren noch in der Wäsche :grin:

Naja manches ist ja Preis/Leistung :top:
deshalb wollte Ich mal was neu dazugekommen ist mal ausprobieren.

Aber ich wasch erst heute abend, jetzte bei über 40 Grad in der Sonne
ist es büssl bescheiden :blush:

Gruß :beach:
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Hi zusammen,
eine komplette Liste / Bilder meiner Pflegeprodukte würde wahrscheinlich den Thread sprengen :rofl: aber für den Meggi werd ich mir jetzt mal die Gyeon Produkte bestellen da ich immer gerne was neues ausprobiere:

Auf den Lack kommt für den Winter das Gyeon Can Coat getoppt mit Gyeon Cure da er nicht in meine Garage passt zum aushärten :cray:
Auf die Scheiben Gyeon Q2 View.
Auf die Felgen auch das Cure, im Sommer dann wahrscheinlich das Rim :)
Reifen Gyeon Tire.
Außenkunststoffe Gyeon Trim.

Für Innen hab ich das Leather Coat und Fabric Coat in den Warenkorb gelegt, mal sehen ob es meine aktuellen Favoriten (Dodo Supernatural Leather Sealant und 303 Fabric Coat) schlagen kann.

Dazu gehören natürlich noch für die Vorbereitung Q2 Prep und für die Wäsche Bathe+ und dann sollte er wohl gut gyeonisiert über den Winter kommen :yahoo:

Für den Motorraum werde ich wahrscheinlich Meguiars Hyper Dressing nehmen, einfach zu verarbeiten und schöne Optik.

Als Innenraum Detailer ist mein Favorit aktuell AutoFinesse Spritz, riecht lecker vanillig und macht eine schöne, matte Optik.

Und für den Sommer steht schon ein tolles Wachs bereit: Obsession Wax Phaenna (hab ich gewonnen und wenn es ähnlich dem Aura ist sollte es auf graphit schwarz sehr fein aussehen... und es riecht so sommerlich fruchtig lecker :top: )

Gewaschen wird natürlich nur per 2 bis 4 Eimer Wäsche (separate Felgeneimer :rofl: ) mit Grit Guards, mit Waschhandschuhen (Lupus, Fix 40 und Incredimitt) und Pinseln / Felgenbürsten (EZ Brush / Wheel Woolies) und getrocknet mit Mikrofasertuch (mein aktueller Favorit: Lupus Double Soft Touch 900... sooooo weich), Vorwäsche per FM50 mit SnowFoam und meistens Detailer als Trockenhilfe.

Und damit ist dann nur ein Bruchteil meiner Pflegemittel Sammlung aufgezählt, dazu gehören natürlich noch Poliermaschinen (Rupes, Flex und DAS6), diverse Mikrofasertücher, Polierpads, Auftragspads, Pinsel, Polituren, Reiniger, Shampoos, Wachse etc.

LG
Catharina, pflegesüchtig :tease:
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Hab heute mal wieder Post von der Insel bekommen:

http://web34.webgo24-server5.de/forumsbilder/obsession_wax.jpg

Gab 2 Wachse und 3 Lufterfrischer, mein Wohnzimmer riecht grade nach einer Mischung aus orange-chocolate (Jaffa Cake :fies:), cherry amaretto und Cola :laugh:

Ich liebe die Lufterfrischer von Obsession Wax, die riechen richtig lecker, habe noch Marzipan, Fresh Cut Roses, Black Tea, Coffee, Jelly Beans und Red Bull in meiner Sammlung :heartbeat:
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
Ja dann mal ... Guten Appetit :top:
Gruß Peter49
 
mrairworthy

mrairworthy

Megane-Kenner
Beiträge
80
Wo kann man die Duftdinger denn kaufen? Ich kenne nur die California Car Scents. :)
 
Roemi

Roemi

Megane-Kenner
Beiträge
90
Hier mal meine Artikel, kaufe die seit Jahren.

Shampoo - Chemical Guys Maxi Suds 2
Lackreinigung - DODO JUICE Supernatural MEDIUM & DODO JUICE Born Slippy
Politur - Menzerna Medium Cut Polish 2200
Wachs - Chemical Guys Butter Wet Wax (Sommer) RaceGlaze Wax Signature 55 (Winter)
Innenraum - Surf City Garage Dash Away
Kunstsoff - Chemical Guys Natural Shine
Leder- Lexol Lederpflege & reiniger
Felgen - mit meinen Lackshampoo

dazu noch diverse Pad´s und Tücher

Was ist eure Meinung
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Ich bestelle die Sachen immer direkt in England bei http://obsessionwax.com man kann sich auf Anfrage auch Lufterfrischer mit Wunschduft mischen lassen :grin:

Vom Maxi Suds 2 habe ich auch eine ganze Gallone hier stehen, das riecht einfach super und macht mächtig Schaum, tolles Shampoo :top:

Das Dash Away gehört bei mir auch zum Standard :top:

Insgesamt alles gute Produkte die auch fast alle in meinem Arsenal zu finden sind, im Endeffekt ist vieles auch einfach Geschmackssache :top:
 
Thema: Eure Pflegeartikel

Ähnliche Themen

Megane 1501
Antworten
28
Aufrufe
7.659
hazen
Oben