EuroNCAP-Crashtest

Diskutiere EuroNCAP-Crashtest im Forum Linkecke im Bereich Treffen & Sonstiges - Ein neuer Bericht zur Sicherheit des Megane (Phase 3) Ergebnis: Megane ist genauso sicher wie Autos die in Schwellenländer verkauft werden...
M

Markus1103

Einsteiger
Beiträge
46
Ein neuer Bericht zur Sicherheit des Megane (Phase 3)
Ergebnis: Megane ist genauso sicher wie Autos die in Schwellenländer verkauft werden?
http://www.focus.de/auto/ratgeber/siche ... 44578.html

Bericht zum Test:
http://www.focus.de/auto/news/euroncap- ... 45051.html

und hier noch das Video:
http://www.auto-motor-und-sport.de/vide ... 28272.html
(sieht wirklich nicht gerade gut aus)

Wobei das mit dem Punktabzug wegen fehlendem Pieps bei nichtangeschnallten Fahrgästen (hinten) meiner Meinung nach übertrieben ist.
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Soweit ich gelesen habe, gabs den Punktabzug nicht wegen fehlendem Pieps, sondern weil der Text im Display nicht in allen geforderten Sprachen verfügbar ist...
 
N

Nikolaus117

Guest
ist ja nen Witz ^^

2008 hat es in Sachen passiver Sicherheit nen Audi A6 geschlagen.
Man sieht auch im Video sofort wie gut der Megane das abkann.

Ok das eine Sprache für den Bord Computer fehlt ist peinlich.

ich kenne kaum Autos die einen Gurtwarner hinten haben, und die sollen dann keine 5 Sterne bekommen? das müssten ja sau viele sein
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ich verstehe überhaupt nicht warum der getestet wurde???

Spielen die Freunde von NCAP jetzt auch im Sumpf der Manipulationunternehmen mit?
Der Test ist völlig sinnfrei, solange es kein neues Model ist, ist das Schwachsinn. Heut gibts doch sogar schon Punkte für diese Schwachsinnigen Assistenssystem die niemand braucht, das Auto nur sinnlos vollstopfen und die meiste Fahrer überfordern...
Mich nervt das unheimlich an, dieser Schwachsinn, wenns Serienmäßig is, dann ist das ja okay, aber zeug was ich mit mehreren Tausend bezahlen muss, brauche ich auch nich....

Der NCAP hat schon lange ausgedient, denn das System ist einfach schlecht und nicht mehr Zeitgemäß, heute sind die Fahrzeuge meist so sicher, das es eigentlich keine Probleme mehr geben sollte (außer wir denken an ASIA-Cars etc.) -> mich interessiert auch nicht ob das Auto 3,4 oder 5 Sterne hat, sicher sind sie mittlerweile alle (im Jahr 1995 sah das anders aus, da waren 5 schon Pflicht...)
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Mittlerweile bin ich es echt leid das VW ständig in den Himmel gelobt wird und alle anderen angeblich grottenschlecht sind.
Warum wurde der Megane jetzt nochmal bewertet? Und wegen einer Sprache direkt nen Stern abziehen? ADAC Skandal lässt Grüßen!

Gruß der Mackle
 
Thema: EuroNCAP-Crashtest

Ähnliche Themen

Meganer79
Antworten
11
Aufrufe
5.751
garfield
garfield
Oben