Externes Tagfahrlicht nachrüsten

Diskutiere Externes Tagfahrlicht nachrüsten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, da die LED-Leuchtmittel von BlauerTacho4u leider nicht den gewünschten Erfolg brachten, habe ich mich für eine andere Art und Weise...
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
infernalshade schrieb:
Du meinst die Birnen für 45€? Ja da hab ich ihnen schon Bescheid gegeben!

Und.......???

Haben sie sich irgendwie dazu geäußert?????
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Nein, nur das ich die defekten zurück schicken soll :-)

Ich glaube aber nicht das die die Lampen selber herstellen, von daher werden die da sowieso nicht viel sagen können...

Zu den einzelnen LED, das ist auch eine gute Idee! Nur wo bekommt man diese LED her? Vor allem so ein Komplettpaket?
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Schippo schrieb:
An die Position von Bild 1 wollte ich sie auch montieren, jedoch hat die Frontschürze an der Stelle eine ziemliche Biegung. Ich habe dazu im Internet eine Variante gefunden die sich eigentlich perfekt anpassen müssten. Dazu einfach bei den Produktfotos die Skizze aufrufen.
LED TFL

Über die Teile bin ich auch schon mal gestopelt und hatte sie mir vorgemerkt. Gibt es auch in so ner Art Rauchglasoptik :top:

https://www.dectane.de/images/product_i ... 7b_ani.gif
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Basti7919 schrieb:
Schippo schrieb:
An die Position von Bild 1 wollte ich sie auch montieren, jedoch hat die Frontschürze an der Stelle eine ziemliche Biegung. Ich habe dazu im Internet eine Variante gefunden die sich eigentlich perfekt anpassen müssten. Dazu einfach bei den Produktfotos die Skizze aufrufen.
LED TFL

Über die Teile bin ich auch schon mal gestopelt und hatte sie mir vorgemerkt. Gibt es auch in so ner Art Rauchglasoptik :top:

https://www.dectane.de/images/product_i ... 7b_ani.gif

Ja die habe ich bei Amazon gesehen, und die Bewertungen sind leider nicht sehr gut ausgefallen was die Helligkeit angeht. Die mit dem klaren Glas sollen wohl besser sein.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
infernalshade schrieb:
Ich hab mal das Bild zitiert um mal etwas wichtiges einzuwerfen. In den letzten Wochen haben sich vorallem bei uns in der Ecke die Ordnungshüter auf die Jagt nach TFL-Sündern gemacht. Wir habe im Moment dadurch ganz gut zu tun. Viele haben einfach dir TFL so angebaut wie es ihnen gefallen hat. Nun kommt zur Strafe noch ein teurer Umbau dazu, welcher von einer Meisterwerkstatt durchgeführt und abgesegnet werden muss.

Bild 2 und 3 kannst du daher streichen. Der Mintestabstand zum Boden (Bild 2)und Untereinander (Bild 3) ist nicht eingehalten. Beim Bild 4 musst du nochmal genau nachmessen. Der Abstand zum boden muss min. 25cm und untereinander min. 60cm betragen.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Interessante Information, danke! :-)

Wie wär das dann eigentlich: Die sind ja eintragungsfrei - kann es dann trotzdem passieren das die Versicherung nicht zahlt wenn die zu weit unten sind?!
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Könnten aber 60cm sein, so ein Nummernschild hat 52cm - so als Vergleich :-)
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hi, Das beim neuen Clio ist mir auch schon aufgefallen. Wie sich das genau verhält, K.A.. Bei Nachgerüsteten TFL gelte diese Masse. Ob das bei Serien-TFL auch zutrifft, weis ich nicht.

Was mir aber auch noch beim neuen Clio auffällt, es gibt doch sogar ne Vorschrift in welcher höhe das Kennzeichen sein soll. Und da hat ja Citroen schon arge Probleme gehabt.
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
infernalshade schrieb:
Zu den einzelnen LED, das ist auch eine gute Idee! Nur wo bekommt man diese LED her? Vor allem so ein Komplettpaket?

Ja da ist man schon ziemlich flexibel jedoch glaube ich das die Ausrichtung und die Montage der einzelnen LEDs sowie der ganze Kabelsalat etwas knifflig werden könnte...
Die gibt es einmal von Hella LEDayflex
mir persönlich viel zu teuer. Dann bin ich durch Zufall auf dieses Angebot gestoßen Angebot Nach etwas googlen, scheint es im Osteuropäischen Raum eine Kopie von den Hella Flex zugeben.

Ich denke aber ich werden diese hier bestellen und testen. Das scheint mir auch ein einigermassen zuverlässiger Hersteller zu sein.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Naja, aber auch bei den Hella Nachbauten brauchst du ja 2 Stück dämlicherweise.. dann bist auch schon wieder über 100€.

Mit den Hella bei etwa 220€ wenn ich bei Conrad schau. Allerdings nur die kleine Version mit 5 LEDs...
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
infernalshade schrieb:
Naja, aber auch bei den Hella Nachbauten brauchst du ja 2 Stück dämlicherweise.. dann bist auch schon wieder über 100€.

Mit den Hella bei etwa 220€ wenn ich bei Conrad schau. Allerdings nur die kleine Version mit 5 LEDs...
Also ich hab das so verstanden das das 10 Stück sind.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Wo steht das denn? Auf der Seite finde ich irgendwie überhaupt keine Angaben dazu :-)
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Also ich habe jetzt "Tagfahrlicht 502" gegoogelt und ein anderes Angebot mit genauerer Beschreibung gefunden Angebot2 deutlich teurer, aber genauer beschrieben. Jede LED hat 1Watt, so und in dem günstigeren Angebot steht drin "pro Set 2x5 Watt OSRAM Golden Dragon Plus®". Im Prinzip dann doch 2x5 LEDs. Zur Not einfach mal bei denen durch klingeln.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Stimmt, ja - nur irgendwie versteh ich die TFL nicht ganz.... Original sind die von Hella 200€, dann die nächsten sind von NSSC für 160€, schauen aber genau so aus wie die Hella und dann gibt es noch das andere Angebot zum Spotpreis "ähnlich wie Hella" die aber auch haargenau wie die Hella aussehen :grin:

Ob man da weis was man kauft? :top:
 
Thema: Externes Tagfahrlicht nachrüsten
Oben