Fach im Boden: Wie Schalter ausbauen?

Diskutiere Fach im Boden: Wie Schalter ausbauen? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Da mein Megane ja irgendeiner kosmischen Strahlung ausgesetzt wurde (eine andere Erklärung hab ich nicht, ausser vielleicht, dass Renault...
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Hallo!

Da mein Megane ja irgendeiner kosmischen Strahlung ausgesetzt wurde (eine andere Erklärung hab ich nicht, ausser vielleicht, dass Renault Schrott produziert), weshalb sich jetzt alle Plastikteile auflösen, ist der Haken zum Öffnen des Bodenfachs abgerissen. Ich mein das Fach, das unter der Fussmatte ist.

Da sich das Fach jetzt immer ein bisschen öffnet, geht dauernd die Fussraum-Beleuchtung an, wenn ich über einen Holperer fahre. Mit eine Tritt auf den Deckel ist es wieder aus. Hat jemand schon mal den Schalter ausgebaut? Ich weiss nicht, ob ich direkt den Schalter raushebeln kann oder ob ich die gesamte Deckel-Fassung weghebeln muss, um dann den Schalter nach unten wegzuziehen. Ich hab mich noch nicht getraut, die üblich notwendig Gewalt wirken zu lassen. Wegen der kosmischen Bestrahlung. Nicht, dass sich ein erdbebenähnlicher Riss bildet, der von unten aus quer über das gesamte Armaturenbrett geht.

So, muss dann mal los... Danke im Voraus! http://www.cosmicambience.de/Banane0.gif
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
also der Schalter hat laut Dialogys unten 2 Laschen die nach Innen (auf die Mitte des Schalters) zusammengedrückt werden müssen, damit der Schalter rausgeht. Im Dialogs wird dazu aber das ganze Fach ausgebaut, das ist, so entnehm ich mal den Bildern auch nur gesteckt. Aber das Ausbauen von dem Schalter bringt dir auch nix, dann leuchtet das Licht doch dauerhaft, klemm doch irgendwas rein damit der Schalter unten bleibt.
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Ich hatte das irgendwann schonmal offen ... der Schalter hat auf jeden Fall einen Steckanschluss, den du einfach abmachen kannst.

Aber um dein eigentliches Problem zu lösen, wäre es vielleicht einfacher, ein Stück Gaffa o.ä. über diesen Schalter zu kleben?
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.293
Danke für die tolle Info. Dann reiss ich mal das ganze Fach raus. Ich will den Stecker nämlich auch komplett trennen. (Bzw. Kurzschliessen, je nach Funktion des Schalters.)

Das mit dem Klebeband über dem Schalter hab ich mir auch schon gedacht, aber aus Erfahrung weiss ich, dass sowas NIE wirklich lange hält. Das Ding, was da im geschlossenen Zustand runtergedrückt wird, hat recht viel Federspannung und drückt ordentlich von unten rauf. Deshalb drückts mir auch den Deckel bei der ersten Unebenheit immer wieder auf. Ein Klebeband würde sich binnen Stunden/Tagen genügend lösen, so dass das Licht erst wieder an ist.
 
Thema: Fach im Boden: Wie Schalter ausbauen?
Oben