Fahrbahnmarkierung-frisch gestrichen!!!

Diskutiere Fahrbahnmarkierung-frisch gestrichen!!! im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen eine frisch aufgetragene Fahrbahnmarkierung mitgenommen. Zum Glück zahlt die Versicherung des Unternehmers...
ramero

ramero

Megane-Kenner
Beiträge
138
hoko schrieb:
Gleiche Verrechnungssätze *grübel... ist dann da, der in Deutschland unterschiedliche Arbeitslohn mit eingerechnet? Wohl kaum, oder (?)... dann müßte es ja eigentlich auch unterschiedliche Verrechnungssätze geben!?
Hmmmm... kA
Hallo Hoko,
ich meine, dass derjenige Vertragshändler keine unterschiedlichen Verrechnungssätze macht!
 
A

Anonymous

Guest
Moin Ramero,

ah okay... danke für die schnelle Antwort. Guten Start in die Woche.
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
99
Hallo noch einmal,

mir ging es nur darum, den Schaden aufzuzeigen und zu zeigen, daß man es wegbekommt. Oft werden keine Versicherungen zahlen!

- wie gesagt, ob ich auf Kostenvoranschlag abrechne oder es machen lasse, ist ganz allein meine Sache und prinzipiell nicht diskussionswürdig.
-Stundenlöhne von 95,-€ sind happig oder wer verdient so viel ???

-finde es nicht gerade toll, daß man sich hier nach Vorstellung der Sache und Information schon fast verteidigen muß und einige nicht erkennen, daß es nur um eine Information ging-ähnlich wie bei Felgenschäden etc.

Trotzdem, Gruß an alle (auch an die, die alles besser wissen)

Andreas

PS: Bild jetzt anbei-es ist poliert 3-4 kleine Lackstellen ausbessern und dann versiegeln
 

Anhänge

  • Foto0168b.jpg
    Foto0168b.jpg
    213 KB · Aufrufe: 356
S

SpikeRS250

Guest
Na bis auf die paar Stellen direkt hinterm Radlauf sieht ja alles prima aus auf dem Foto! Saubere Arbeit, ich hätt mich da nicht rangetraut, sonst würd da so ein nettes "Phantom der Oper" über die Straßen düsen :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Andreasw schrieb:
Hallo noch einmal,

mir ging es nur darum, den Schaden aufzuzeigen und zu zeigen, daß man es wegbekommt. Oft werden keine Versicherungen zahlen!

- wie gesagt, ob ich auf Kostenvoranschlag abrechne oder es machen lasse, ist ganz allein meine Sache und prinzipiell nicht diskussionswürdig.
-Stundenlöhne von 95,-€ sind happig oder wer verdient so viel ???

-finde es nicht gerade toll, daß man sich hier nach Vorstellung der Sache und Information schon fast verteidigen muß und einige nicht erkennen, daß es nur um eine Information ging-ähnlich wie bei Felgenschäden etc.

Trotzdem, Gruß an alle (auch an die, die alles besser wissen)

Andreas

PS: Bild jetzt anbei-es ist poliert 3-4 kleine Lackstellen ausbessern und dann versiegeln


Also erstens ist der Stundenlohn nicht das was der Arbeiter kriegt,sondern da sind noch andere Faktoren.Lohnnebenkosten etc.Das solltest du aber auch wissen.
Mit diesem Satz haste es selber ins rollen gebracht.
"Ich war über diese tollen Preise so genervt, daß ich selber drangegangen bin ! Nitroverdünnung, Fingernägel lädiert, Superpolish und Kunststoffauffrischer, 2 Nachmittage Arbeit. Jetzt ist fast alles weg."

Wenn Versicherung bezahlt warum drüber aufregen und selbermachen(Das mit dem Selbermachen muss man selber wissen).Aber aufregen um kosten die man nicht tragen muss?Was machst wen dir einer verschuldet ins Auto fährt und der Kostenvoranschlag ist dir auch zu hoch.Machste es dann auch selber?Oder lässte es machen und den Gegner bezahlen.
P.S.Es gibt auch Informationen die man besser stecken lässt.Oder man lebt mit den Reaktionen.
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hallo Leute!!

Also ohne jemmand zu nahe zu treten ich arbeite als Straßenmakierer und ich muss dazu sagen wie viel soll man denn absperren das der autofahrer kappiert das die Makierungen frisch sind wenn man sieht das da Makierungsarbeiten sind dann macht mann doch langsam!! Ich weiß ja nicht wie es passiert ist aber ich kann mir da schon ein bild drauß machen !! Die erfahrungen was ich jeden tag mache ist das die Autofahrer nicht aufpassen, hauptsache ja nicht vom Gas zu gehen!! Mein Chef hat es jede woche mit so sachen zu tun ich persönlich würde keinen cent bezahlen !!
Wie viel leute mich beschimpfen weil wir stau oder sonstige sachen verursachen das ist nicht normal !! Mehr als Pylonen stellen und Blinkleuchten können wir nicht aufstellen die Autofahrer müssen halt dann langsam machen oder augen auf machen es gibt auch genug Autofahrer wo für extra in die Kalt Plastik Makierung hinein fahren ( also ich sag jetzt nicht das du das gemacht hast , ich rede jetzt allgemein ohne dich angreifen zu wollen) und dann die Makierungsfirmen verantwortlich machen!! Aber ich will dir nicht zu nahe treten weiß ja nicht wie es wirklich passiert ist , will nur klarstellen das es nicht einfach ist die baustelle richtig abzusperren weil man es keinem recht machen kann um so mehr abgesperrt ist um so mehr caos herrscht!!

trozdem viele grüße
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
99
Hi,

verstehe Dich.
Aber mit einem 1 jährigen Auto macht man das nicht absichtlich. Außerdem haben die die Mitte und die rechte durchgezogene Linie einer B-Straße gemacht-war echt schlecht markiert.
Naja-habe ja auch keinen verteufelt. Wie gesagt, man kann hier schreiben, was man will-es gibt immer welche, die dann Kritik üben und es besser wissen.

Allso schreib ich doch mal folgendes :

Hallo Leute, war zu doof zum Autofahren, aber mit Glück bezahlt eine Versicherung, wenn nicht, könnt mich ja fragen, wie die Farbe wieder abgeht.

Mal sehen, wer mit diesem Text Probleme hat. Ich werde mich jedenfalls demnächst etwas zurückhalten, dann brauche ich mich nicht bei meinen Meggyfreunden entschuldigen und tausend Sachen begründen oder Stundenlöhne diskutieren (die nie so bei einem Angestellten ankommen, auch nicht ansatzweise !!!) Das kann sich eine freie Werkstatt nicht erlauben!!!

Gruß,

Andreas
 
Thema: Fahrbahnmarkierung-frisch gestrichen!!!
Oben