Fahrbericht AMS Grandtour GT

Diskutiere Fahrbericht AMS Grandtour GT im Forum Linkecke im Bereich Treffen & Sonstiges - Hier mal ein erster Fahrbericht von der ams über den Grandtour GT: Fahrbericht GT wrbakatze
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hier mal ein erster Fahrbericht von der ams über den Grandtour GT:

Fahrbericht GT

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ein M5 touring über Gullydeckel hoppelt beschwert sich auch keiner.

Wenn jemand GT will kriegt er GT. Bin eingefleischter BMW Fan und trotzdem ist der Bericht nicht ganz nachvollziehbar.
Das Fahrwerk dürfte doch genau das Klientel eines GT bedienen...Naja, AMS halt.
 
ice

ice

Megane-Kenner
Beiträge
125
...is halt das falsche Logo vorn drauf. Wäre das ein Golf GT-Kombi, würde der in den nächsten 4 Heften auftauchen und als Neuerfindung des Automobils abgefeiert. Mein ams-Abo hab ich nicht umsonst gekündigt - da kann ich mir auch gleich das WOB-Magazin bestellen. :negative:
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Wieso empfehlen die den TCE130 mit GTLine? Der hat doch im Prinzip das gleiche Fahrwerk wie der echte GT, oder? Nur 18'' statt 17'' werden da keinen großen Unterschied machen. Außerdem ist der TCE130 natürlich nicht besonders sportlich.

Meinem Vorredner kann ich nur zustimmen. Die AMS könnte das Werkskäseblatt von VW/Audi sein.
 
A

Anonymous

Guest
hansiop schrieb:
Wieso empfehlen die den TCE130 mit GTLine? Der hat doch im Prinzip das gleiche Fahrwerk wie der echte GT, oder? Nur 18'' statt 17'' werden da keinen großen Unterschied machen. Außerdem ist der TCE130 natürlich nicht besonders sportlich.

Meinem Vorredner kann ich nur zustimmen. Die AMS könnte das Werkskäseblatt von VW/Audi sein.

Genaus das versteh ich auch nicht. Über das GT Fahrwerk meckern, aber dann nen TCe130 als GT line...mit genau dem GT Fahrwerk... :dash:
 
A

Anonymous

Guest
ne ne, die gt-line hat nicht das gt-fahrwerk. hatte jetzt zwar nur das coupe prospekt zur hand um nachzuschauen, aber das wird so sicherlich für den grandtour nicht anders sein!
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Es ist wie immer mit den dt. Auto(käs)blättern... waaas ein Franzose soll besser sein als ein deutsches Fahrzeug.... dass reden (schreiben) wir mal ganz schnell schlecht....!!!!
Allerdings läßt sich der Durchschnitts-Deutsche auch davon beeinflussen... schaut doch mal auf die Straßen: Nur "deutsches" Blech unterwegs und dann sich beschweren wenn sie kein Geld mehr übrig haben... :rofl:
Aber blöd und neidisch gucken wenn sie einen Megane oder gar einen Meg III Coupe sehen... :grin:
 
ice

ice

Megane-Kenner
Beiträge
125
...wobei die Lenkung wirklich nicht gerade der Weisheit letzter Schluß ist. :nee:
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
...aber im Gegensatz zum M2 schon ein Riesenfortschritt. Immerhin fährt er jetzt geradeaus wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt, was beim M2 ja nicht so ohne weiteres ging ;)
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ohje...was fürn toller Bericht... :sarcastic:

Sehr lustig finde ich auch, wie genau die Redakteure recherchiert haben....laut AMS kostet die 2-Zonen Klimaautomatik 450€ Aufpreis... komisch, aber laut Renault ist die Serienmäßig im GT! :tease: :fies:
 
honschu

honschu

Megane-Kenner
Beiträge
107
Die haben auch nur kurz vor Feierabend vom Prospekt abgeschrieben!
 
O

Oliver

Guest
bartolomew-j-s schrieb:
...aber im Gegensatz zum M2 schon ein Riesenfortschritt. Immerhin fährt er jetzt geradeaus wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt, was beim M2 ja nicht so ohne weiteres ging ;)

Das muss man aber fairer weise sagen konnte dafür schon ein GolfIV...
 
ice

ice

Megane-Kenner
Beiträge
125
bartolomew-j-s schrieb:
...aber im Gegensatz zum M2 schon ein Riesenfortschritt. Immerhin fährt er jetzt geradeaus wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt, was beim M2 ja nicht so ohne weiteres ging ;)
Also mein RS fährt geradeaus und die Lenkung ist exakt so, wie ich sie mir vorstelle. :top:
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
da hat die Lenkung ja auch ne andere Kennlinie...aber ich war ja nicht allein mit dem nicht geradeaus fahren, wenn man dem M2 Forum glauben schenken darf ;)

aber ich muss sagen, die vom Focus gefällt mir da doch besser, weil exakter und direkter, aber dafür ist das Auto zum :zoom:

da find ich meine Meg um Welten besser...schon geil, was man von den Kollegen für bewundernde Aussagen bekommt und das beim nem "popeligen" Mittelklassewagen :grin:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Trotz aller Autotests gibt es noch so bekloppte wie uns, die nen schönen und guten Megane fahren. :sarcastic:
 
Thema: Fahrbericht AMS Grandtour GT
Oben