Fahrbericht "wrbakatze" mit der Spurverbreiterung

Diskutiere Fahrbericht "wrbakatze" mit der Spurverbreiterung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, so, nun bin ich die ersten 20 km mit der Spurverbreiterung gefahren und ich muß euch sagen: echt ein Unterschied. Mein Meggi fährt...
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Und was haben die jetzt gekostet ? Und wie breit sind die ?
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
sorry, muss ich gestern abend überlesen haben .
 
Bexs

Bexs

Megane-Kenner
Beiträge
235
Wo hast du die Spurverbreiterung jetzt her??
Werd auf jedenfall auch welche draufziehen aber nicht ganz so breit.
Was haben den die schrauben für eine Bezeichnung??
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Eine Spurverbreiterung habe ich von Ebay (Privatkauf) und eine habe ich von "n0b0dy" bekommen. Gibts aber auch bei Premio, diversen Tunigshops (Elia, S&K, Reichard Motorsport) & H&R. Die Eintragung hat bei der GTÜ 36 Euro gekostet. Regulär kosten die Scheiben etwa 75 - 85 Euro pro Satz inkl. Schrauben je nach Anbieter.

Was haben denn die Schrauben für eine Bezeichnung??

Die genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht, jedoch kommt es auch auf das System drauf an welche Art von Spurverbreiterung du nimmst. Hier mal ein Link zu H&R wo das genauer Erklärt ist: Bei H&R Platten handelt es sich um das sog. DRA System wo die Platte mit Spezialschrauben an die Achse geschraubt wird und dann die Felgen mit den orig. Schrauben an der Platte angeschraubt werden.

http://www.hr-spezialfedern.de/index.ph ... sprache=de

wrbakatze
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Das ist preislich ja noch richtig im Rahmen, dachte sowas wäre teurer.. :roll: Dann werd ich das auch mal in Angriff nehmen, aber hat noch bisschen Zeit ;)

Peter
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Also ich hab für meine H&R 40ger 85€ und 50ger 90€ gezahlt..
Und das waren schon die günstigsten! Und halt neu..

Hast ein Schnäppchen gemacht!

Ansonsten ist das DRA-System das beste, einfach Platte drauf und gut ist..
Ich lass die Platten auch im Winter drauf, mit meinen Winteralus kommt der Verbreiterungseffekt IMHO sogar noch besser!!
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Habe aber mal gelesen daß durch die Verbreiterung es sein kann daß sich durch die Winterreifen (und auch Somerreifen) öfter mal Steinschlag auf dem Lack hinter den Radläufen zu sehen ist.
 
F

fernando

Megane-Kenner
Beiträge
136
:freu: habe heute Abend meine h&r Spurverbreiterung hinten druf gemacht. 25 pro Seite. Ich wollte eigendlich noch größere drauf. 8)

Ich hab mir hier Bilder angeschaut und gesagt da geht doch noch was.
Aber jetzt wo se drauf sind, reichen die doch locker. Hätte mich doch total verschätzt.

Nu aber Problemchen. :roll: Ich bin durch ZUFALL an 7,5x18 Felgen gekommen. 2Tage nach dem ich die Spurverbreiterung gekauft habe :hammer: .
Kann ich die da noch benutzen????????????
 
A

Anonymous

Guest
Was für eine ET haben die Felgen ? Bei ner 35er ET kann es hinten noch so gerade eben hauchzart hinhauen. Bei einer 45er ET sollte es kein hinten kein Problem sein . Bei Verwendung auf der VA und ner 35er ET :shock: wirst du sicherlich verhaftet :finger:

Heiko
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Was hast du denn für felgen bekommen?

Kommt auf die echt auf die ET an. Mit meinen Faro sieht es auch aus als hätte ich platten drunter ;-)
 
F

fernando

Megane-Kenner
Beiträge
136
Ich warte noch auf die Felgen und dem Gutachten.
Ich hab mal nach geschaut, die Felgen gibts für den Megane in verschiedenen ET

Mir gehts bloß drum das ich gerade Geld für die Distanzscheiben ausgegeben habe und die wahrscheinlich nicht nutzen kann. :beiss:
Ist das Leben grausam. Vielleicht find ich im Notfall jemand zum Distanzscheiben tauschen.
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Machst aber ein ganz schönes geheimnis draus. Was sind es denn für Felgen? Hersteller? Bezeichnung? Bin doch so schrecklich neugierig ;-)
 
F

fernando

Megane-Kenner
Beiträge
136
Hallo wrbakatze,

ich hab die 25 hinten jetzt ne weile drin.

Bei mir sind die Laufgeräuche von den Reifen lauter geworden.
Bei Dir?
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Na ja, nach etwa 800km kann ich dazu noch nix sagen. Fahre derzeit relativ wenig, nur ins Hotel und zurück, das wars. Werde aber Bericht erstatten sollte es Neuigkeiten mit den Platten geben. Die nächste große Tour wird zu World Series sein.

wrbakatze
 
Thema: Fahrbericht "wrbakatze" mit der Spurverbreiterung

Ähnliche Themen

Oben