Fahrbericht "wrbakatze" mit der Spurverbreiterung

Diskutiere Fahrbericht "wrbakatze" mit der Spurverbreiterung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, so, nun bin ich die ersten 20 km mit der Spurverbreiterung gefahren und ich muß euch sagen: echt ein Unterschied. Mein Meggi fährt...
Pfeffi

Pfeffi

Megane-Kenner
Beiträge
234
Hallo,
Ich will bei meinem Meggi die Spur verbreitern und am besten so weit wie es der TÜV zu lässt. Da ich meinen Meggi 30 mm tiefer gelegt und 225 40 R18 Bereifung habe. Weiß ich nicht wie weit ich verbreitern kann. Es soll durch die Verbreiterung nix geändert werden.
MFG Pfeffi
 
F

fernando

Megane-Kenner
Beiträge
136
Hallo,

hab ein bißchen Geduld :mrgreen: .
Ich mache in zwei Wochen meine 18 Zoll drauf und will versuchen meine 25mm Spurplatten drauf zu behalten.
Im Gutachten der Spurplatten ist die Felgen-Reifen Kombination drin.
Wenn Du auch 7,5 x 18 hast.

Ich hatte die Spurplatten erst neu gekauft für die 16 Zoll Felgen.
Bin durch Zufall an die 18 Zoll gekommen und bin doch voller Hoffnung das die Platten passen.

:roll:
 
F

fernando

Megane-Kenner
Beiträge
136
Hi,

also hab meine 7,5 x 18 ET 35 mit 25 Spurplatten drunter gekriegt.
Ging auch noch rein der Reifen.
Den einzigen Test den ich nicht geschafft habe ist vollgeladen und vollgetankt mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn.
Da bin ich zweimal aufgestoßen.
Müßte aber mit einem Reifen der leicht abgeschrägt ist funktionieren. Optisch ein genuß und für normale fahrten kein Problem.
Reifen und Felgen sind auch für die Platten geeignet.
Nur für mich zu heftig, werde mich wohl mal nach 20 umschauen.
 
A

Anonymous

Guest
7,5er mit ET35 UND 25er Platten :shock:

Kannst mal Fotos einstellen ? "Legal" kann das nicht sein .....


Heiko
 
F

fernando

Megane-Kenner
Beiträge
136
Hab isch in der Galerie. :freu:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die ist ja auch gemeint.
Der Link zur Gallerie unter jedem Beitrag, um genau zu sein.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Also nach den Bildern in der Board-Galerie würde ich sagen, dass das in österreich sicher nicht eintragungsfähig ist, in Deutschland vielleicht.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@fernando
Hast du das schon vom TÜV abnehmen lassen ? Der könnte dir mit ET10 einen Strich durch die Rechnung machen...

Gruss
Falko
 
Pfeffi

Pfeffi

Megane-Kenner
Beiträge
234
Bei der Dekra hies es ich könnte auch 25mm verbreitern. Werd aber warscheinlich auch nur 20mm nehmen.
 
F

fernando

Megane-Kenner
Beiträge
136
Falko schrieb:
@fernando
Hast du das schon vom TÜV abnehmen lassen ? Der könnte dir mit ET10 einen Strich durch die Rechnung machen...

Gruss
Falko

Warum ET10??

Laut den Papieren der Felge und der Spurverbreiterung, darf ich die Kombination fahren.

Die Werkstatt hat das auch getestet ob das Rad in den Radlauf rein passt oder irgendwo hängen bleibt.

Weißt doch, das mit der Stahlfelge drunter und dann die Hebebühne runter lassen.
War alles kein Problem. Dürfte dort mit dem TÜV im Haus kein Thema sein.

Ich hab zum Testen nachher den Megane voll geladen (so viel hab ich in natura nie drin) und dann gings auf die Autobahn.

Die mir bekannte Bodenwelle hab ich kommen sehen :beiss: , aber ich war ja zum testen da.
Bin nur ganz kurz aufgesessen, hat auch nichts hinterlassen.

Trotzdem geh ich lieber einen Schritt zurück obwohl die optik Hammer ist.
Wenn ich meine fast neuen 25 Platten los krieg, mach ich die 20 rein und dann gehts zum TÜV.
 
Thema: Fahrbericht "wrbakatze" mit der Spurverbreiterung

Ähnliche Themen

Oben