Fahrer-/Beifahrertür - Zirpen und Klimpern bei >50 km/h

Diskutiere Fahrer-/Beifahrertür - Zirpen und Klimpern bei >50 km/h im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - problem: sobald man schneller als fünzig fährt klimpert und zirpt es in der tür im bereich des türgriffs, hab zuerst gemeint windgeräusch...
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
problem:

sobald man schneller als fünzig fährt klimpert und zirpt es in der tür im bereich des türgriffs, hab zuerst gemeint windgeräusch

ursache:

lockere blinddeckel bei den türgriffen wo normal keylesssensoren sitzen.
testhalber mit tesaband aussen fixiert

lösung:

ws-termin, türen zerlegen, deckelchen von innen in die tür einkleben.
 
A

Anonymous

Guest
Das Hatte ich auch, aber erst ab ca. 80 km/h. Es trat bei mir nur auf der Beifahrerseite auf. Ich vermute mal dass es daran liegt, dass alle, die mit mir mitfahren immer die Türen zuschlagen als gäbe es kein morgen.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Meine hatte das auch schon und scheinbar auch von den Deppen die meinen die Tür müsste beim Schliessen gleich auf der anderen Seite wieder rausfliegen.

Nun habe ich öfter ein Geräusch was aber an der Innenverkleidung liegt. äußert sich im Stand durch Motorvibrationen, ein Schlag gegen die Türverkleidung bringt dann eine Zeit Ruhe. Aber da die Türdrücker neu müssen kann man das gleich dämmen.
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
DANKE mc-e für den Tip mit dem Tesa!

ENDLICH is es ruhig. :freu: :freu:
hatte immer gedacht es wären irgendwelche Kabel in der Tür.


hat mich seit September genervt........ war jetzt in Norwegen/schweden fast unerträglich wenn man da so leise 100e lilometermit 80 km/h dahingondelt.
 
Thema: Fahrer-/Beifahrertür - Zirpen und Klimpern bei >50 km/h
Oben