Fahrersitzheizung wird nur langsam warm

Diskutiere Fahrersitzheizung wird nur langsam warm im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ich greife hier nochmal ein älteres Thema auf. Eine Lösung wurde hier nicht wirklich gefunden, nur das es nicht6 normal sei! Die Sitzheizung auf...
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Ich greife hier nochmal ein älteres Thema auf.
Eine Lösung wurde hier nicht wirklich gefunden, nur das es nicht6 normal sei!

Die Sitzheizung auf der Beifahrerseite ist innerhalb kürzester Zeit sehr heiß (1-2 min),
die auf der Fahrerseite braucht dafür aber mindestens 10-12 min
(also Sitzteil und Rückenlehne) :cray:

Hab nen TCe 180 mit Originalsitzheizung (Baujahr 06/2009, 98.000km)

Was könnte das Problem sein?

Neue Sitzheizung für die Fahrerseite!?
 
D

Dude379

Guest
Hallo silversurfer-77,

meiner Ansicht nach könnte es an der Steuerung bzw. am Temperatursensor liegen.
Das ganze wird ja über eine kleine Steuereinheit (Mikrocontroller) realisiert. Dabei dient ein in der Sitzheizung eingebauter Sensor (pro Matte) als Referenzwert für die Steuerung.
Nachdem du beschreibst, dass es bei beiden (Lehen + Sitz) auftritt, gehe ich von der Steuerung aus.

Oder wird es an bestimmten stellen sehr heiß und an anderen gar nicht?

Grüße Dude379
 
Thema: Fahrersitzheizung wird nur langsam warm
Oben