Megane 2 Fahrertür austauschen

Diskutiere Fahrertür austauschen im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Ich stehe aktuell vor einem kleinen Problem. Mein Fensterheber inkl Scheibe auf der Fahrerseite sind defekt. Beim Verwertetr um die Ecke gibt...

1. #1 Maro1993, 25.04.2019
    Maro1993

Maro1993 Türaufmacher

Ich stehe aktuell vor einem kleinen Problem.

Mein Fensterheber inkl Scheibe auf der Fahrerseite sind defekt.

Beim Verwertetr um die Ecke gibt es einen Megane II Grandtour von 2007 in der gleichen Farbe wie meiner.

Preislich macht es fast keinen Unterschied ob ich Fensterheber und Scheibe ausbaue oder die komplette Tür mitnehme. Ich selber blicke in der ganzen Technik des Fensterhebers nicht ganz durch. Hätte Angst dass ich beim Ausbau Die Teile direkt schon beschädige.

Ist es evtl. einfacher die komplette Tür zu ersetzen, und nur das alte Schloss mit einzubauen?

Danke vorab für sie Hilfe.

Gruß Matthias

2. #2 Zimbi RFD, 26.04.2019
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Finde den Humor :"":

ER :
    Stephen Hawking – Wikipedia
    würde es theoretisch hinbekommen bloß nicht praktisch, ob es bei dir anders ist :grin:

3. #3 feisalsbrother, 26.04.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

klar ist es einfacher, die Türe zu tauschen. Nachteil: Du musst die Türe nach Einbau justieren. Kannst ja den Verwerter fragen, ob er dir es macht (Zwanni in die Kaffee-Kasse).
    Wenn du den Motor und Scheibe tauschen willst, musst du die Türe zerlegen. Sprich, Tür-Pappe und -Griff abbauen, usw. - Aufwand ist höher.

Gruss Uli

Thema:

Fahrertür austauschen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden