Fahrertür lässt sich ca 0,5 cm reindrücken !

Diskutiere Fahrertür lässt sich ca 0,5 cm reindrücken ! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, nun hat sich bei meinem schönen Schmuckstück ein echt ärgerliches Problem eingestellt. Und zwar spinnt die Fahrertür, denn diese lässt...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

nun hat sich bei meinem schönen Schmuckstück ein echt ärgerliches Problem eingestellt.

Und zwar spinnt die Fahrertür, denn diese lässt sich noch 0,5 cm Richtung Karosserie drücken, im geschlossenen Zustand. Egal, ob die Tür nun zu ist oder zu und verriegelt. Während die Türen ja schön satt anliegen, ohne Spielraum, denkt sich meine Fahrertür wohl: Ach, etwas Luft darf sein. Und weil es so schön war, hat es auch ordentlich Windgeräusche gegeben, bei 130 auf der AB.

Grrrrr...


Mal sehen, was der Freundliche morgen sagt oder macht.

Ist aber ja wohl eindeutig etwas, was auf Garantie läuft, gell?

gruss
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Schau dir doch mal die Verriegelung an der karosserieseitig an. Es gab schon einige Fälle, wo sich die Schrauben gelöst haben. Das führt dann schleichend dazu, dass die Türe zwar richtig schließt (man kann sie nicht einfach aufziehen ohne die Tür zu entriegeln) aber dennoch nicht 100% fest und damit bündig sitzt.
Hier ist ein Thread dazu: viewtopic.php?f=35&t=7520
 
A

Anonymous

Guest
Danke, eben noch mal raus gewesen und nachgeschaut, Schrauben sind wirklich locker. Leider nichts da, um die richtig fest zu drehen, also erst mal mit Finger und Behelfsschrauber rein, so weit wie es geht und morgen lass ich die Bombenfest drehen....


Danke.
 
A

Anonymous

Guest
Wieso machst du jetzt einen neuen Thread auf ,wenn du schon in einem anderen das Problem gepostet hast?
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab vorher noch nicht gesehen, dass es schon ein Problemthread dazu gibt, weil Forensuche "Tür hängt" Tür schief etc nichts brachte.
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Hallo,

ich war bei meinen Händler und haben den selben Megane gesehen wie ich ihn habe nur hattt er die EDC Schaltung und Navi.
Bei gescglossener Tür .... in der spalte zwischen Fahrertür und B Säule habe ich Luft er hatt ein Gummi als dichtung an der Tür warum ?

Also das Dichtungsgummi befindet sich zwischen der vorderen und hinteren Tür. :grin:
 
Thema: Fahrertür lässt sich ca 0,5 cm reindrücken !

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.634
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
1
Aufrufe
1.595
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
1
Aufrufe
2.384
TimoMegane19
T
S
Antworten
0
Aufrufe
3.380
Spacefriend
S
A
Antworten
8
Aufrufe
8.085
amazist
A
Oben