Fahrertüre knackt beim Öffnen

Diskutiere Fahrertüre knackt beim Öffnen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, auch wenn ich bislang wenige Posts hier im Forum habe bin ich ein fleißiger Leser. Ich fahre einen Megane II Phase 1 (leider...
P

Phoenix_xf

Einsteiger
Beiträge
27
Hallo zusammen,

auch wenn ich bislang wenige Posts hier im Forum habe bin ich ein fleißiger Leser. Ich fahre einen Megane II Phase 1 (leider Baujahr 2002 mit einigen Fehlern...). Was mich aktuell an meinem Auto sehr stört ist, dass die Fahrertüre beim Öffnen sehr laut knackt. Ich trau' mich ja schon fast nicht mehr die Türe so weit zu öffnen, weil das mittlerweile so laut knackt. Hat wer eine Idee, woran das liegt?

Gruß,
Markus
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Probiers mal mit der suchfunktion unter "Türfeststeller" glaube ich oder so :-?
So weit ich mich erinnern kann gabs nen trick wobei die WS da irgendwas gemacht hat, wenn das nicht hilft muss der wohl neu.

LG Driver
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Sprüh mal etwas Öl an das Türfangband. Wird aber nicht viel bringen, einfach erneuern. Hatte ich nach einem Jahr schon.
 
P

Phoenix_xf

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Und wie teuer ist das so? Ich hab in den Kübel einfach schon zu viel Geld gesteckt :-P
 
F

futuremann

Megane-Kenner
Beiträge
158
mb2609 schrieb:
Sprüh mal etwas Öl an das Türfangband. Wird aber nicht viel bringen

so ist es............habe den auch vor ein paar Monate ausgetauscht, laut Reno hätte ich für den Türfangband + Lackierung und Montage so um die 170 bis 200 Euro zahlen müssen.
Beim Karosseriebauer habe ich dafür 120 Euro bezahlt. :pst:
 
A

Anonymous

Guest
Ggf. ist der Feststeller ja lose, (Die Grundplatte, Halterung ?) beobachte doch mal genau was da mechanisch passiert .
 
Thema: Fahrertüre knackt beim Öffnen

Ähnliche Themen

fanatik1
Antworten
3
Aufrufe
2.377
Zimbi RFD
Zimbi RFD
F
Antworten
1
Aufrufe
1.564
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
1
Aufrufe
1.566
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
1
Aufrufe
2.335
TimoMegane19
T
Oben