Megane 3 Fahrertürgriff ohne Funktion

Diskutiere Fahrertürgriff ohne Funktion im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Ich hoff ihr könnt mir hier nen Tip geben ob ich das iwie prüfen kann ohne Spezialwerkzeug etc. Zum Problem: Ich hab nen 2011er...
S

Silk

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Ich hoff ihr könnt mir hier nen Tip geben ob ich das iwie prüfen kann ohne Spezialwerkzeug etc.

Zum Problem:
Ich hab nen 2011er Megan Grandtour mit Keyless.

Seit heute Abend geht der äußere Türgriff nicht mehr bzw. öffnet das Türschloss nicht.
Über das kleine schwarze knöpfchen auf dem Griff wird das Schloss noch angesteuert das hört man auch.

Jedoch kann ich aussen ziehen keine Funktion.
Der Türgriff innen funktioniert tadellos.

Ich vermute ja da ist ein Zug oder ähnliches beschädigt kann dies sein? Wenn ja wie komm ich da am besten ran habt ihr da einen Tip?

Wenn' worst Case wäre was muss man da beim freundlichen rechnen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Viele Grüße und einen schönen Abend noch

Frank
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Du müsstest die Türverkleidung zur genau Prüfung ausbauen.
Dann kannst du schauen ob der Türgriff noch eingehängt ist, falls dieser eingehängt ist, einmal Türschloss neu.
Falls der Zug ausgehängt ist, musst du schauen warum.
 
S

Silk

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Danke @Keve1991

Sehe ich gut an den Zug ran sobald die Verkleidung ab ist oder muss ich da noch mehr beachten?

Bzgl kaputten Schloss was muss ich da ungefähr rechnen?
Weiss das jemand?


Edit: ok ich hab' jetzt auf bin aber nicht wirklich schlauer.
Gefühlt wenn ich am Hebel ziehe bewegt sich innen der was großes weißes am Griff ( ich weiss tolle Beschreibung.
Das führt jedoch nicht ans Schloss bzw ist da gefühlt nichts miteinander verbunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Das weisse Dingens hat so ein Teil das aussieht wie ein gebogener Zeigefinger (mir fällt grad nichts passendes ein) das eigentlich in ein Plastikteil am Schloss greift, und dieses hoch und runter drückt. guck gleich mal ob ich noch irgendwo ein Bild finde, Beschreibung ist ziemlich dürftig...
 
Thema: Fahrertürgriff ohne Funktion

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
470
Keve1991
Keve1991
J
Antworten
6
Aufrufe
534
Jensemann1974
J
Killom
Antworten
8
Aufrufe
1.148
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
1
Aufrufe
938
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
0
Aufrufe
1.473
Martin Leonhard
M
Oben