Fahrgeräusche

Diskutiere Fahrgeräusche im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo Meganer, habe seit kurzem meinen neuen Firmenwagen (Megane 3, tce130, Grandtour). Habe folgende Frage, ist es normal dass ab ca. Tempo 140...

1. #1 stefen214, 23.02.2011
    stefen214

stefen214 Türaufmacher

Hallo Meganer,
    habe seit kurzem meinen neuen Firmenwagen (Megane 3, tce130, Grandtour). Habe folgende Frage, ist es normal
    dass ab ca. Tempo 140 ein nerviges Luftgeräusch entsteht? Vermute dass aus der Richtung der Scheibenwischer kommt?
    Hoffe es hat jemand schnelle Abhilfe.

Gruss stefen214 :dash:

2. #2 Der Münsterländer, 23.02.2011
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Mein Grandtour hat dieses Geräusch nicht.
    Die Motorhaube ist richtig zu?
    Scheibenwischer liegen beide eingefahren hinter der Motorhaube?
    Ist das Geräusch weg, wenn du bei 140 den Scheibenwischer betätigst?
    Hat dein Auto du ein Schiebedach?
    Fensterdichtung sieht normal aus, oder ist irgendwo am Rand ausgebeult?

3. #3 stefen214, 23.02.2011
    stefen214

stefen214 Türaufmacher

Habe kein Schiebedach. Auch beim betätigen der Scheibenwischer keine Änderung. Alles schon probiert. Kann es evtl. an dem hier auch schon geschriebenem Problem,
    der Plastikabdeckung welche auf der Fahrerseite nicht ganz auf der Frontscheibe sitzt ?!

Gruss stefen214
    ps. danke für die schnelle Antwort!

4. #4 Meganus, 24.02.2011
    Meganus

Meganus Megane-Kenner

Auf deine Aussage, ich habe ab 140 km/h ein nerviges Luftgeräusch und vermute es liegt an den Scheibenwischer, wird dir kaum jemand eine Lösung dazu schreiben.

Als Tip meinerseits sage ich jetzt mal, lass dir mal die vorderen Tür neu eingestellen. Ab gewissenen Geschwindigkeiten herrscht ein Überdrück im Innenraum, der die Türgummis nach außen drückt und Luftströme so nach Innen gelangen können. Diese entwickeln dabei meist nervige Geräusche.

Meganus

5. nomax

nomax Megane-Kenner

Hallo, dachte mir ich schreibs mal hier rein!

Hat sonst noch jemand das Problem, dass diese kleine Plastikdeckel an der Außenseite hinter den Türgriffen Spiel haben und vibrieren. Während dem Fahren, so ab 100km/h gehts los mit dem Geräusch! Beim Türzuschlagen gibts auch ein richtiges klierren! Je kälter, um so mehr zieht sich das Blech zusammen und um so lauter vibrieren die Dinger! Keine Ahnung was ich da machen soll!

Thema:

Fahrgeräusche

Die Seite wird geladen...

Fahrgeräusche - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Megane 4 RS Stand/Fahrgeräusche

Megane 4 RS Stand/Fahrgeräusche: Ich suche die Lautstärkeangaben zum Fahrzeug (Megane 4 RS) wo finde ich diese, kann mir da jemand weiter helfen? Bei Hyundai bekommt man sofort...
  2. Megane 3 Laute Fahrgeräusche weil Dichtung fehlt?

Laute Fahrgeräusche weil Dichtung fehlt?: Hallo ihr Lieben, mir ist gerade beim Brötchen holen etwas aufgefallen. Ich ärgere mich ja schon über die lauten Fahrgeräusche im Megane 3. Nun...
  3. Pfeifendes Fahrgeräusch TCE180

Pfeifendes Fahrgeräusch TCE180: Hallo, habe folgendes Problem, bei Mir tritt seit Kurzem ein pfeifendes Fahrgeräusch (Huuu Huuuu Huuu)^^ auf das von Vorne kommt. Das Geräusch...
  4. Wind- und Fahrgeräusche von vorne: ev.Türe?

Wind- und Fahrgeräusche von vorne: ev.Türe?: Hallo Meganer. Fahre jetzt seit ungefähr 7000 km meinen Megane 3 Grandtour 130 und habe immer noch nicht raus bekommen, wo dieses nervige Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden