Fahrgeräusche

Diskutiere Fahrgeräusche im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Meganer, habe seit kurzem meinen neuen Firmenwagen (Megane 3, tce130, Grandtour). Habe folgende Frage, ist es normal dass ab ca. Tempo 140...
S

stefen214

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo Meganer,
habe seit kurzem meinen neuen Firmenwagen (Megane 3, tce130, Grandtour). Habe folgende Frage, ist es normal
dass ab ca. Tempo 140 ein nerviges Luftgeräusch entsteht? Vermute dass aus der Richtung der Scheibenwischer kommt?
Hoffe es hat jemand schnelle Abhilfe.

Gruss stefen214 :dash:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
stefen214 schrieb:
Hallo Meganer,
habe seit kurzem meinen neuen Firmenwagen (Megane 3, tce130, Grandtour). Habe folgende Frage, ist es normal
dass ab ca. Tempo 140 ein nerviges Luftgeräusch entsteht? Vermute dass aus der Richtung der Scheibenwischer kommt?
Hoffe es hat jemand schnelle Abhilfe.
Gruss stefen214 :dash:

Mein Grandtour hat dieses Geräusch nicht.
Die Motorhaube ist richtig zu?
Scheibenwischer liegen beide eingefahren hinter der Motorhaube?
Ist das Geräusch weg, wenn du bei 140 den Scheibenwischer betätigst?
Hat dein Auto du ein Schiebedach?
Fensterdichtung sieht normal aus, oder ist irgendwo am Rand ausgebeult?
 
S

stefen214

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Habe kein Schiebedach. Auch beim betätigen der Scheibenwischer keine Änderung. Alles schon probiert. Kann es evtl. an dem hier auch schon geschriebenem Problem,
der Plastikabdeckung welche auf der Fahrerseite nicht ganz auf der Frontscheibe sitzt ?!

Gruss stefen214
ps. danke für die schnelle Antwort!
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
Auf deine Aussage, ich habe ab 140 km/h ein nerviges Luftgeräusch und vermute es liegt an den Scheibenwischer, wird dir kaum jemand eine Lösung dazu schreiben.

Als Tip meinerseits sage ich jetzt mal, lass dir mal die vorderen Tür neu eingestellen. Ab gewissenen Geschwindigkeiten herrscht ein Überdrück im Innenraum, der die Türgummis nach außen drückt und Luftströme so nach Innen gelangen können. Diese entwickeln dabei meist nervige Geräusche.

Meganus
 
nomax

nomax

Megane-Kenner
Beiträge
82
Hallo, dachte mir ich schreibs mal hier rein!

Hat sonst noch jemand das Problem, dass diese kleine Plastikdeckel an der Außenseite hinter den Türgriffen Spiel haben und vibrieren. Während dem Fahren, so ab 100km/h gehts los mit dem Geräusch! Beim Türzuschlagen gibts auch ein richtiges klierren! Je kälter, um so mehr zieht sich das Blech zusammen und um so lauter vibrieren die Dinger! Keine Ahnung was ich da machen soll!
 
Thema: Fahrgeräusche

Ähnliche Themen

RealSize7
Antworten
0
Aufrufe
5.016
RealSize7
RealSize7
J
Antworten
2
Aufrufe
2.347
Zimbi RFD
Zimbi RFD
B
Antworten
11
Aufrufe
4.372
Caro89
Caro89
Oben