Fahrkwerksumbau beginnt

Diskutiere Fahrkwerksumbau beginnt im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, morgen ist es soweit. Mein Meggi bekommt sein Fahrwerk. Ich habe lange hin und her überlegt welches Fahrwerk ich nehmen soll. Ob Vmaxx...
C

CR1983

Megane-Kenner
Beiträge
77
Hi Leute,

morgen ist es soweit. Mein Meggi bekommt sein Fahrwerk.

Ich habe lange hin und her überlegt welches Fahrwerk ich nehmen soll. Ob Vmaxx Gewinde, Vogtland Sportfahrwerk oder Eibach. Letzt endlich habe ich mich doch für die "light" Version entschieden, da die Eibach am alltagstauglichsten sind mit Kind und Kegel und ich auch in anderen Autos meistens Eibach drin hatte.

Morgen werden unter anderem die Motorlager getauscht da das Fahrzeug vibriert im stand.

Bei den Dämpfern habe ich mich für die ALKO entschieden. Habe sie über einen online Shop mit Neukundenrabatt für 135€ bekommen. Dazu kommen Kayaba Domlager und Anschlagpuffer. Beim Vogtlandfahrwerk werden übrigens auch die ALKO verwendet ;)

http://www.bilder-upload.eu/thumb/33488f-1400613636.jpg

weitere Bilder folgen morgen nach dem Einbau

Grüße
 
C

CR1983

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
77
so es ist vollbracht. fahrwerk ist drin und es ist ein unterschied wie tag und nacht 8) die vorderachse fühlt sich gleich fester und stabiler an.was son paar domlager und fahrwerk ausmacht. wurde auch zeit nach 160tkm. das fahrwerk fährt sich sportlich und hat trotzdem viel komfort.

es war an der hinterachse übrigens eine feder gebrochen.somit hat sich der aufwand doppelt gelohnt.

fotos kommen morgen.direkt nach dem einbau sind die eibach 25/30mm runtergekommen.hoffe das er sich noch auf 30 oder 35mm setzt.

grüsse aus der hauptstadt :top:
 
boyco69

boyco69

Megane-Kenner
Beiträge
107
Na siehste, hast es auch hinter dir, Glückwunsch :top:
 
BigDaddy

BigDaddy

Einsteiger
Beiträge
27
Schaut doch super aus 8)
Glückwunsch zum neuen Fahrwerk und viel spass damit :freu:
Die Räde stehen richtig gut im Radkasten.
Ich finde zu tief bei nem Kombi ist auch nix... sonst kommt man ja garnicht mehr über Verkehrshubbel ohne quer zu fahren :ojeoje:
Meistens setzen sich ja noch die federn.. mal im Auge behalten :kscheiss: :mrgreen:
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Sieht ganz gut aus!

Aber oben schreibts du 160tkm, in deiner Signatur sinds schon 1,6mio km... ?!? :ojeoje: :)
 
C

CR1983

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
77
stimmt 1,6mio wär schon geil :lol:
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Beiträge
233
Sieht doch gut aus. Ist das Dakota Beige? Sieht man durch die Sonne nicht so gut. Das mit dem Aufsetzen kenne ich... :pff: :D
 
C

CR1983

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
77
So die ersten km sind abgespuhlt und die Federn haben sich tatsächlich noch gesetzt.

Nach Einbau 25/30

jetzt 30/35

Optisch hätte ich immer noch Bock auf nen Gewinde, aber das Fahrverhalten mit den Federn ist für den Alltag einfach perfekt :)

Grüsse
 
Thema: Fahrkwerksumbau beginnt
Oben