Fahrrad-Heckträger für Megane II

Diskutiere Fahrrad-Heckträger für Megane II im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hatte hier schon mal nachgefragt bezüglich Fahrrad-Heckträger usw. nur irgendwie finde ich den Post nicht mehr. Wie dem auch sei...

1. #1 mick_we, 16.07.2006
    mick_we

mick_we Einsteiger

Hallo,

ich hatte hier schon mal nachgefragt bezüglich Fahrrad-Heckträger usw. nur irgendwie finde ich den Post nicht mehr.
    Wie dem auch sei habe ich endlich einen Fahrradträger zusammen. Ich habe viel über Träger gelesen usw. und wer sich auch dafür interessiert, der soll sich auf jedenfall die Heckträger von Paulchen-Systeme mal anschauen. Gute Alternativen gibt es ansich nicht, ausser man hat eine Anhängerkupplung oder möchte richtig Geld ausgeben für eine Thule Dach-Geschichte.

Also mein Tipp:
    Kauft euch die Teile einzeln bei Ebay. Bei Paulchen benötigt man für einen Megane 2 den Grundträger (Fahrrad Universalträger Mittellader Rahmen 500), dann das Montagekit (Artikel Nr. 822602) und den eigentlichen Fahrradträger "First Class" (Der hat den Vorteil er ist abschließbar). Der ganze Spaß kostet dann um die 450.- Euro.
    Ich habe jetzt insgesamt eigentlich 3 komplette Heckträger ersteigert, woraus ich dann einen kompletten Träger für meinen Meggi basteln konnte. Die übrigen Träger bzw. das was übrig blieb habe ich dann wieder versteigert. Für einen gebrauchten und kompletten Träger zahlt man so ungefähr 50.- Euro. Ich habe jetzt genau 120.- Euro bezahlt (noch abzüglich der verkauften übrigen Teile). Selbst wenn mal was fehlen sollte, kann man alles problemlos bei Paulchen nachkaufen. Bin jetzt total zufrieden. Das ganze ist gut durchdacht und völlig problemlos zu montieren. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht:

Gruß

Mick

2. ice_xf

ice_xf Megane-Experte

Kann man mit Beladung die Kofferraumklappe noch öffnen?

3. #3 FendiMan, 16.07.2006
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

So ein Träger wird Spuren am Lack hinterlassen.
    Sicher besser (und natürlich teurer) ist ein Träger, der auf die Anhängekupplung gesetzt wird.

@mick_we:
    Könntest du die Fotos untereinander anordnen?
    Es ist lästig, wenn dein Beitrag die mehrfache Breite des Bildschirmes benötigt.
    Danke.

4. Falko

Falko Megane-Profi

Hab das mal erledigt. ;)

Gruss
    Falko

5. #5 FendiMan, 16.07.2006
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Danke! :D

6. #6 mick_we, 16.07.2006
    mick_we

mick_we Einsteiger

Danke fürs ordnen.
    Also der Lack wird, wenn man es richtig macht, nicht beschädigt. Auf den Metallhaltern ist so eine Gummischicht, die den Lack nicht zerkratzt.
    Der Kofferraumdeckel lässt sich problemlos öffnen. Habe es auch heute ausprobiert mit Fahrrädern. Ist zwar tierisch schwer, aber es geht.

Gruß

Mick

7. Georg

Georg Megane-Experte

Auto, Motor & Sport-TV hat vor kurzem mal die Fahrradträger im Crashfall getestet. Die Dinger auf der Anhängekupplung haben dabei nicht so toll abgeschnitten.

Thema: Fahrrad-Heckträger für Megane II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrradträger megane

Die Seite wird geladen...

Fahrrad-Heckträger für Megane II - Ähnliche Themen

1. Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100

Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100: Hallo, Ich suche 2 Alufelgen von Fondmetal Model F5, 8 x 18, Lochkreis 4 x 100, für den Megane 2. Bitte nur rundlaufende Felgen anbieten ohne...
  2. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  3. Megane 3 Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  4. Megane 3 Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  5. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Hallo zusammen, Laut aktuellem Wetterbericht kommt nächste Woche der Winter zurück... Und da ich Platz für mein Halloween-Gedöns brauche, biete...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden