Fahrwerk GT-Line

Diskutiere Fahrwerk GT-Line im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo , ich habe zwei Angebote gefunden und würde lieber zum GT greifen weil ich die Optik einfach schön finde. Die Frage ist für mich nur ob...
S

Ssouls

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo ,

ich habe zwei Angebote gefunden und würde lieber zum GT greifen weil ich die Optik einfach schön finde. Die Frage ist für mich nur ob das GT-Fahrwerk nicht zur hart ist.

Also die Frage an die GT-Fahrer: würdet ihr das Fahrwerk als sehr hart und sportlich bezeichnen? Ist der Motor zuverlässig?

Hier die beiden Angebote:

dci 130

dci 160


habt ihr sonst etwas an den Angeboten auszusetzen?
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Beiträge
126
Hi Ssouls.

Zu den Motoren kann ich dir nichts sagen, da ich einen Benziner fahre.
Das Fahrwerk meines GT-Line ist sportlich straff. Da ich gerne zügig um die Ecken fahre finde ich die Abstimmung wirklich sehr gut gelungen. Klar ist es für einen "Kombi" schon eher als hart zu bezeichnen. Jedoch nicht so, dass er "Bockhart" wäre.
Letztlich kann ich nur sagen, dass ich mir ähnliche Gedanken bei der Anschaffung gemacht habe wie du bezüglich des Fahrwerks, ich aber völlig happy damit bin. Mir gefällt die Fahrwerksabstimmung sogar so gut, dass ich auf die geplante Tieferlegung verzichten werde.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hab auch einen GT Line. Fahrwerk ist super, als zu hart habe ich es nicht empfunden.

Ich hab den Kombi aber nicht als Familien Fahrzeug im Einsatz sondern hab ihn gekauft weil mir Kombis besser gefallen als 5-Türer.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich würde klar zum GT DCI 160 greifen!

Ist im gesamten ein runderes Angebot, meiner Meinung nach.

:hi:
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Hab das Coupe mit GT-Line, da ist nix zu hart, ich finde es wirklich gut gelungen! Macht echt Spaß und möchte ich nicht mehr missen! Bin auch schon den "normalen" gefahren und würde mich immer wieder für GT entscheiden!

Gruß der Mackle
 
S

Ssouls

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Wow, danke für die schnellen Antworten. Kann man eigentlich die Gebrauchtwagengarantie bei Renault auch nochmal verlängern?

ASpeed schrieb:
Hab auch einen GT Line. Fahrwerk ist super, als zu hart habe ich es nicht empfunden.

Ich hab den Kombi aber nicht als Familien Fahrzeug im Einsatz sondern hab ihn gekauft weil mir Kombis besser gefallen als 5-Türer.

Der Kombi wird dann schon als Familienauto genommen aber die meiste Zeit fahre ich damit zur Arbeit. Aber für die Fahrten am Wochenende muss er dann herhalten.

Nicht das mir bei Kopfsteinpflasterstraßen danach alles schmerzt.
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Du kannst spezielle weiterführende Garantiepakete hinzukaufen. Habe ich vor einem Jahr bei meinem Koleos so gemacht. Dabei gibt es unterschiedliche Pakete, u.a. Nur Motor+Getriebe, Komplettgarantie (vergleichbar mit Neugwagengarantie) usw. - Einfach mit deinem Händler sprechen der müsste da Broschüren rum liegen haben. Aber pssst :off:

Gruß der Mackle
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Also ich würde auch den DCI160 GT nehmen. Das GT Fahrwerk ist schon ein wenig sportlicher, aber nicht zu hart. Der Motor ist TOP, ich bin beide gefahren und würde immer wieder zum DCI160 tendieren. Er ist zuverlässig, läuft ruhiger, hat eine bessere Kraftentfaltung, verbraucht aber auch ca. 0,5 - 1L mehr wie der DCI130, welcher aber auch sehr zuverlässig ist.

Grüße
Maik
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Keine Angst wegen den Pflaster Steinen, das geht schon gut!

Ich würde auch den dci 160 nehmen. Der 130er hat zwar Navi und E-Parkbremse, der 160er aber Xenon und das ist echt gut. Und das GT Paket ist sowieso genial, die Sportsitze haben super Seitenhalt!
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Ich schließe mich den anderen an. Habt ihr eigentlich das Bild vom 130er im Innenraum gesehen? Für mich wirkt das so, als wäre der Schaltsack kaputt und runtergeschoben. Sonst hat man doch nie soviel vom Schalthebel sichtbar.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ich bin den 130er lange Zeit gefahren und der Motor ist eigentlich der perfekte Motor für den Megane, weil er einen guten Kompromiss zwischen Sparsamkeit und Fahrspaß bietet. Der 165er verführt mich immer zum schnell fahren, der 130er ist eher der Tourer gewesen. Auf der Autobahn mit dem 165er gemütlich 140 km/h fahren, schaffe ich fast nie. Mit dem Fahrwerk wirst du gut leben können. Ich hatte beim GT auch vorher die Befürchtung, dass das Fahrwerk für den Alltag zu hart ist, was sich aber überhaupt nicht bewiesen hat. Im Gegenteil, es fährt sich satter, ist in Kurven zielgenauer, bei hohen Geschwindigkeiten ruhiger, die Bremsen packen besser, die Lenkung ist direkter... womit wir wieder beim (zu) schnell fahren wären...

Beim Kostenfaktor spielt der 165 auch in einer anderen Liga: Inspektionen (7,5 Liter Motoröl, andere Bremsanlage, größere Reifen, ...), Versicherung, Verbrauch, usw. Nichts dramatisches, aber es kommt alles zusammen.
Die helle Innenausstattung ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich finde sie gelungen. Die GT-Sitze sind sehr bequem, allerdings auch beim Ein-Aussteigen unbequemer, weil man über die hohen Sitzwangen gelangen muss. Die Schaltmanschette beim 130er wird sicher noch neu gemacht, scheint ja ein Renault-Händler zu sein. Beim 130er-Angebot fehlt tatsächlich Xenon, welches im Vergleich zum normalen Halogenlicht schon einen deutlichen Unterschied macht.
Schwierige Wahl. Ich würde beide probefahren und dann den Bauch entscheiden lassen. :hi:
 
S

Ssouls

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
An dem GT sehe ich aber auch auf den Bilder das was fehlt:
Kopfstütze hinten und Lüfterregler vorne...
deutet vielleicht auf schlechte Pflege hin :-(
leider kann ich nicht beide Probefahren da ich sehr weit weg wohne..
und der fehlende zigarettenanzünder deutet auf ein Raucherfahrzeug, womit er dann definitv ausscheidet.
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Ssouls schrieb:
Kopfstütze hinten und Lüfterregler vorne...

Denke mal nicht das die bei nem Renault Händler einfach mal so nen Auto ohne Kopfstütze verkaufen. Vielleicht hatten sie die Bank umgeklappt und jez nur nicht alle Kopfstützen wieder rein gemacht. Das kann man ja einfach mal ansprechen beim Händler. Die Lüfterhalterung würde ich auch direkt ansprechen - ist aber, denke ich, nicht die Große Sache. Am Heck fehlt der Megane Schriftzug - das macht ja keiner weg wenn er nur das Auto von A nach B bewegt. Denke ein wenig Interesse am Wagen kann man da schon erkennen - denke das ist sogar positiv!

Ssouls schrieb:
und der fehlende zigarettenanzünder deutet auf ein Raucherfahrzeug, womit er dann definitv ausscheidet.

Würde ich gar nicht so sehen. Schließlich steht der Aschenbecher ja auch nicht in der Halterung. Denke der Becher wird zusammen mit dem Anzünder im Handschuhfach liegen. Ist bei mir auch so weil ich die "Bordsteckdose" anders verwende.

Insgesamt wird dir hier keiner die Entscheidung abnehmen können, zumal Ferndiagnosen äußerst schwierig sind :sarcastic:
Gruß der Mackle
 
Thema: Fahrwerk GT-Line

Ähnliche Themen

Oben