Megane 4 Fahrwerk quietscht vorne

Diskutiere Fahrwerk quietscht vorne im Motor & Technik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich besitze einen Renault Megane 4, Baujahr 12/2016, Benziner mit Automatik Getriebe. Ich habe ein Problem mit meinem Fahrwerk....

1. #1 LukasLukas, 19.06.2020
    LukasLukas

LukasLukas Türaufmacher

Hallo zusammen,

ich besitze einen Renault Megane 4, Baujahr 12/2016, Benziner mit Automatik Getriebe.

Ich habe ein Problem mit meinem Fahrwerk. Mein Fahrwerk quietscht vorne, wenn ich über kleine Unebenheiten fahre. Das Geräusch höre ich im Innenraum bis ca. 30 kmh. Es hört sich so an als würde Gummi an Metall reiben.

Das ist echt störend und dürfte eigentlich nicht sein. Hat jemand das Problem auch?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Danke & Gruß
    Lukas

2. #2 feisalsbrother, 19.06.2020
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin

wenn du noch Garantie hast, ab zur Werkstatt.
    Ansonsten aufbocken oder Hebebühne und drunterschauen. Im M3-Bereich gibt es dazu schon einige Beiträge, einfach mal schlau lesen. Kann Domlager sein, Dämpfer, usw., usw.

Gruss Uli

3. #3 Multi-Fanfare, 21.06.2020
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Stoßdämpfer quietschen wenn die Kolbenstange trocken durch das Dichtgummi muss, Auto hochbocken und an die Kolbenstangen ein Tropfen Öl machen.
    saludos amigos

feisalsbrother gefällt das.
  4. #4 LukasLukas, 26.06.2020
    LukasLukas

LukasLukas Türaufmacher

Hallo zusammen,

danke für die Antwort.

ich war beim Freundlichen und es waren die Domlager. Die wurden eingefettet und jetzt ist das quietschen weg.

Gruß
    Lukas

feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Fahrwerk quietscht vorne

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk quietscht vorne - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Nach Fahrwerk wechsel - knarzen beim lenken

Nach Fahrwerk wechsel - knarzen beim lenken: Hallo, ich habe für den Tüv die einiges an der VA getauscht. Darunter auch die Stoßdämpfer (Bilstein B4) , Federn (Sachs) , Stützlager Rep. Satz...
  2. Megane 2 Fensterhebermotor vorne rechts Megane II

Fensterhebermotor vorne rechts Megane II: Suche einen funktionierenden Fensterhebermotor vorne rechts für meinen Megane II Grandtour. Gruß Manuel
  3. Megane 4 Kupplung quietscht/pfeifft nach ca. 20 Minuten

Kupplung quietscht/pfeifft nach ca. 20 Minuten: Hallo liebes Forum! Ich bin ganz neu hier und suche euren Rat. Die Suchfunktion hat mich leider nur zu ziemlich alten Beiträgen geführt, und...
  4. Megane 3 Warum "nickt" mein Fahrwerk so stark bei Bodenwellen

Warum "nickt" mein Fahrwerk so stark bei Bodenwellen: Hatte vorher einen Mondeo 3 mit schön langem Radstand. Nicken: Null. Jetzt der Megane 3, der schön sparsam läuft und optisch schöner ist...
  5. FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION

FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION: Hallo leute, Ich brauche dringend hilfe und zwar... Ich habe einen renault megane 2 cc cabrio bj.02/2004 1.6 113ps beziner Das fenster auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden