Megane 2 Fahrwerk Schlagen Klimaanlage

Diskutiere Fahrwerk Schlagen Klimaanlage im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe einen Megane Grandtour, BJ 2007. Er ist jetzt 240000km gelaufen, 150000km davon auf Gas und ich bin super zufrieden. In...
T

tola746

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe einen Megane Grandtour, BJ 2007.
Er ist jetzt 240000km gelaufen, 150000km davon auf Gas und ich bin super zufrieden.

In letzter Zeit habe ich aber ein Problem festgestellt.
Wenn ich auf relativ gerader Straße langsam fahre höre ich von der Vorderachse ein metallisches Schlagen und merke das auch im Lenkrad.
Nicht unbedingt bei richtigen Schlaglöchern, auch bei leicht unebener Straße. Als wenn es eher beim "quer Schwanken" des Autos wäre.

Querlenker wurden vor 50000 km ausgetauscht, das linke Traggelenk jetzt gerade erst - das war es aber nicht.
Die Werkstatt hatte mir sogar gezeigt dass dies ausgeschlagen war und sonst aber nichts weiter gefunden.

Ferndiagnose ist nicht möglich, ist mir klar und ich weiß auch wie verrückt das klingt, was ich jetzt beschreibe, aber so habe ich es beobachtet.

Wenn ich mit ausgeschalteter Klimaanlage fahre, tritt das Schlagen (so gut wie) nie auf.
Fahre ich aber eine Zeit lang mit eingeschalteter Klimaanlage merke ich es sehr häufig, auch wenn ich sie danach wieder ausschalte.
Steht der Wagen über Nacht, ist am nächsten Morgen wieder alles gut, bis ich die Klimaanlage einschalte.

Gibt es denn irgend eine (hydraulische) Verbindung zwischen Klimaanlage und Fahrwerk nahen Funktionen wie z.B. die Servolenkung?

Ich kann es mir nicht erklären... aber wie gesagt so beobachte ich es halt.
 
Thema: Fahrwerk Schlagen Klimaanlage

Ähnliche Themen

Oben